1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Das Vierte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfreak2000, 2. Januar 2009.

1. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    Anzeige
    AW: Das neue Das Vierte

Und das Vierte ist trotz allem nicht besser!!
    :winken:

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die "Neuausrichtung" kommt viel zu spät. Kaum einer hat das Vierte noch in seiner Programmliste, in den Programmzeitungen ist das Vierte nur noch in winzig kleinen Spalten vertreten.

Außerdem ist der Ruf von das Vierte völlig beschädigt. Eine Umbenennung wäre dringend für einen erneuten Neustart dringend nötig.

Außerdem ist das angebotene ein Witz. Sendungen die kaum einen interessieren und Dokus gibt es schon genug im Fernsehen. Das wird nichts.

3. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

So isses, viel Lärm um absolut gar nichts. Man sollte diesen "Sender" ein für allemal ins "TV Nirwana" begraben.

4. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Immer die gleiche Leier. Mir würden da ganz andere Abschaltkandidaten einfallen!

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also man sollte den neuen Besitzern doch mal eine Chance geben. Der Name ist zwar ruiniert und um ehrlich zu sein hab ich den Sender im Moment auch nicht in der Programmliste. Aber dafür das die Übername noch gar nicht richtig übernommen wurde klingt das ja schon mal nicht schlecht. Davon mal abgesehen hat ja ein kleiner TV Sender (keine ahnung welcher) bei den Resten von Giga angefragt um das(tägliche) Video das dort gemacht wird (wenn auch nicht wirklich Profesionell) auszustrahlen, auch wenn daraus wohl von Giga Seite her nichts werden wird. Evtl. handelt es sich bei dem Sender ja um das Vierte und man möchte in die Richtugn wieder etwas machen. Schön wäre es auf jeden Fall.

6. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An welche denkst du da so?

cu

trueQ

7. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde sehr gern noch mal die alten Colt Seavers Folgen ohne Werbung sehen.
    Könnte das Vierte die nicht an ZDF Neo oder so verkaufen :)

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wäre kein Problem. Die erste und zweite Staffel gibt es ja auf DVD.

Allerdings habe ich gehört, die hätten das komplett neu synchronisiert. Da wird mir schon wieder übel. :eek:

9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mußten neusynchronisiert werden aus lizenzrechtlichen Gründen.
    Sind aber angeblich die gleichen Synchrosprecher(?).

10. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist nicht schwer. Da wären zum einen die drittklassigen Shoppingkanäle, z.B. SpiritOn TV, Equi8, DHD 24, Media Shop, Mein TV Shop, Glück TV etc. Konservenprogramme par excellence, von denen Das Vierte in Bild und Ton fasst Prämiumqualität bietet :D

Selbst der Teletext bei Das Vierte ist informativer. Nächstes Beispiel: RheinMain TV. Wie gutes Lokalfernsehen gemacht wurde konnte ich mal bei tv.nrw beobachten, leider schon ewig her. Von den ganzen only Standbildsendern mag ich garnicht erst reden.

Ich verstehe auch die andere Seite. Die Glaubwürdigkeit wird immer auf eine neue Probe gestellt und alle Versprechungen blieben bislang ergebnislos. Doch man bringt sich ins Gerede, versucht aufzufallen. Mit finanzkräftigen Investoren geht die Reise von Das Vierte weiter. Sogar eine eigene Sitcom konnte man produzieren. Gewaltig für einen Kleinstsender wie das Vierte, doch der Aufwand lohnt. Man sendet ja nicht ins Leere, wenn man an die gute Versorgungen denkt. Wie ich schon immer wusste, es ist eben doch nicht so schnell aus.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010