1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

:Dsiehst:winken:

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@HSV: machs doch so wie ich. Für das normale Fernsehen nehme ich Entertain. Das ist sehr bequem, ich kann alles aufnehmen das Zapping ist schnell und ich bin rundum zufrieden. Wenn ich Sky haben will hole ich mir das vom Satelliten.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Das ganze Haus auf Sat Emfang umzustellen wäre ein Riesen Aufwand. Ich kann aber alle normalen Sender über IPTV sehen.

Es ist ein Riesen Unterschied ob du nur ein paar Sky Programme vom Satelliten holen willst oder alles komplett. Technisch ist es so dass Sky die niedrigsten Frequenzen hat die durch unsere 40 Jahre alten Kabel durch fleuchen. Ohne Probleme. Tele 5 kann ich z.B. über Sat vergessen das geht mit dem alten Kabel nie. Wenn ich nur Sky haben will brauche ich noch nicht mal einen Multischter. Es ist zwar brutal dass ich anderen die RTL HD sehen wollen den Saft abdrehe wenn ich Sky Action einschalte aber that's live.

Meine Tochter beschwert sich dass sie dann kein MTV mehr hat abet sie hat inzwischen gelernt dass sie für Viva und Pro 7 DVBT einschalten kann.

Was ich sagen will: wenn du Sat nur für Sky haben willst ist es viel einfacher als wenn du komplett auf Sat umsteigst.

Ja ich war beim Rechtsanwalt und hab mich beraten lassen. Mein Anwalt sagt eine Sat Schüssel kriegst du immer durch das ist gar keine Frage. Aber der Punkt ist dass der Elektromeister der die neuen Strippen sieht eine Rechnung schreibt und ich hab keine Lust diese Rechnung zu bezahlen. Da kann ich ganz viele Jahre lang Entertain für sehen.

Deswegen bleiben die Kabel wie es ist und die Antenne auch und ich hab Entertain mit VDSL und nehme Sat wirklich nur für Sky oder wenn es spät abends ist und ich keinen störe.

Sky über Sat hat noch den frozen Vorteil dass du die Karte aus der Box raus ziehen kannst und sie funktioniert überall: bei den Eltern, im Haus meines Schwagers, bei Freunden und sogar im Urlaub

Das hast du bei IPTV schon mal gar nicht. Bezahlfernsehen bei IPTV funktioniert nur im eigenen Haus. Karte mitnehmen ist nicht.

Ich suche mir das beste aus beiden Welten aus und hoffe dass RTL HD bald bei Entertain kommt

@HSV: dein Gejammere nervt tierisch. Sei kein Waschlappen sondern regele die Dinge.

Etwas Sat ist besser als gar kein Sat. Das Geld das ich eingespart hab kriegt zum Teil die Tekekom den Rest tu ich auf die hohe Kante. :winken:

3. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Motorvision TV HD klingt lustig und würde sofort zustimmen.
    Immernoch besser als die Schnulze von Classica HD oder Nonsens ala ESPN America. Motorvision würde vielleicht eher in der breite mehr akzeptiert als die Sender die Nischen in Nischen bedienen.

Meine Meinung.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, amerikanischer Sport ist ne Mega Nische in Deutschland... Gottseidank gehts nicht nach dir ;)

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt ja kundenfreundliche Kabelanbieter die Sky-HD einspeisen. Leider kann man sich als Mieter den Kabelanbieter nicht aussuchen und das wird durch die leider ausgenutzt.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil ich denke dass Sky ab Ende Juli ganz groß in die "alle Bundesligaspiele in HD bei Sky" Irreführung Werbung einsteigen wird. Zum einen für neue Kundschaft, die denkt sie bekäme alle Einzelspiele in HD und zum anderen um der Telekom eins auszuwischen, die ja wirklich alle Einzelspiele in HD ausstrahlen. Aber ich vermute wenn sie mit dem Spruch große Plakate drucken, werden die keine Woche hängen bevor die einstweilige Verfügung die Plakate wieder runterholt.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

dem Kabel ist die Frequenz des Signales egal! Tausch einfach das LNB aus und gut ist

8. Steppo

Steppo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    weiss jemand von euch, was Sky genau ab August auf Sport 1 HD zeigen wird und was auf Sky Sport 2 HD ?

Bekomme ich Dienstags und Mittwochs jeweils das Champions League Topspiel oder auch die Konferenz ?

Wie sieht es genau mit der Bundesliga aus ?

Welches soll der 4te neue HD Sender sein ? Hört man nichts mehr von ?

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Steht alles auf den letzten 5-10 Seiten.:)

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das wird offiziell noch nicht verkündet, aber es wird wohl SyFy Universal HD.
    Der Namenswechsel (also von SciFi zum neuen Namen) wird dann beim SD-Sender mitvollzogen. Ist halt aber erst im vierten Quartal.
    100% würde ich darauf aber nicht geben, denn bei Sky weiß man nie. Ausserdem hab ich es auch nur über ein paar Ecken gehoert. Deshalb sehe ich das auch nur als Spekulatiusbackerei an. :)
    Müssen wir halt warten und viel Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.