1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

@atze76

Wieviel von den 75% darf ich dir dann dazurechnen, denn dein Post hat ja nun mal auch nichts mit HDTV bei Unitymedia zu tun! Außerdem sollte man Gönner sein und jedem seine Meinung lassen. Sind wir doch froh, dass hier ein paar Sat-Nutzer schreiben, immerhin haben die etwas, wovon wir nur träumen können bei Unitymedia!

2. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muss ich zustimmen.Immer wieder Sat das Thema anstatt UM HD.Wenn ich immer wieder ich sat lese dann gins ja keine News zu UM zum Beipiel mit der HD Box.Ist sie laut oder stürtzt die Box ab.Oder wann kommt das Update und wann kommen weitere HD Sender ins Um Netz.Da aber wenig News gibt darüber ist der Thread ja lang dafür.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Es gibt auch sehr viele Mieter/Eigentümer, die durchaus ein kleine Schüssel installieren könnten, wenn sie es wollten.
    .....aber z.B. aus Bequemlichkeit, Geizheit und Unwissenheit oder auch technisches Unverständniss es nicht tun.:D

Also nicht immer hier so darstellen, als wenn nichts gehn würde....:)

:confused:

4. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß ja nicht wie oft ich das hier schon gesagt habe: Es gehören immer zwei dazu und nicht nur einer. Und wenn jeder ein bischen nachgibt dann müsste das doch zu realisieren sein. Die wahren Gründe kennt hier keiner. Ich brauche kein SKY HD, denn ich habe schon gekündigt. Sky braucht doch Kohle, also sollen die sich auch bewegen. Wenn ich auf einen Schlag 1 Millionen Kabelkunden glücklich machen könnte, dann würde ich das auch tun. Aber Sky scheint das ja nicht zu intressieren. Warum auch, die brauchen doch kein Geld.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Zitat Quotenmeter:

Ein Detail, auf das nicht näher eingegangen werden möchte, können die hausinternen HD-Pläne sein, von denen man seit Ende 2009 immer wieder hört. Die Chefetage von Unitymedia versteht sich aktuell wohl selbst noch zu sehr als Programmanbieter und nicht als Dienstleister. Ergo: Sky wird eher als Konkurrent denn als Kunde gesehen. Und an die eigentlichen Kunden, die Monat für Monat ihre Kabelgebühren bezahlen, wird offenbar überhaupt nicht gedacht. Wenig verwunderlich, dass im Unitymedia-Gebiet immer mehr Menschen über einen Wechsel zum Satelliten-Fernsehen nachdenken.

Zitat Ende

Alles klar?? :mad:

6. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bombenbeitrag, vor allem der Teil mit der "Geizheit". Ich werde mich selbstredend ab sofort darum bemühen, die Darstellung meiner Kabel-Situation zu streuen. Wie wäre es denn, wenn ich Montag und Dienstag behaupte, ich könnte eine Schüssel installieren, Mittwoch bis Freitag dann davon berichte, dass die Hausordnung dies verbietet, Samstag zu blöd bin, eine Schüssel einzurichten und am Sonntag einfach zu geizig? :rolleyes:

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Danke für die Blumen.....:winken:
    So sieht nun mal die Realität aus...:)

8. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut Teltarif.de gibt es bei der Telekom (Entertain)

Weiterhin Verhandlungen mit Pay-TV-Sender Sky
    Nach Angaben von Dr. Ingo Hofacker befindet sich die Deutsche Telekom nach wie vor in Verhandlungen mit dem Pay-TV-Anbieter Sky. Hier gäbe es wieder konstruktive Gespräche und wenn es ein attraktives Angebot für Entertain gäbe, so habe man durchaus Interesse, auch die Sky-Programme wieder ins Sortiment aufzunehmen. Allerdings, so betonte Hofacker, sei die Telekom mit ihren eigenen Pay-TV-Paketen auch sehr erfolgreich bei den Kunden. Man gewinne sehr viele Kunden und die Kündigungsrate sei sehr gering.
    Als reinen Whole sale-Anbieter, wie es vereinzelte Kabelnetzbetreiber sind, sieht man sich bei der Telekom nicht. "Wir haben da einen anderen Anspruch", so Hofacker. In Bezug auf fehlende Sportarten bei Entertain verwies er darauf, dass sich diese Sportarten in Sachen Lizenzen und Produktion auch rechnen müssen. Gerade bei der Champions League sei es so, dass viele der relevanten Spiele mit deutschen Begegnungen ohnehin im Free-TV zu sehen seien.

Ich hoffe nur das bald die Sky Sender wieder bei der Telekom sind. Dann kann ich endlich von dem sch eiß Unitymedia weg..

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach hör auf! Sky kann sich mit allen großen KNB einigen (selbst
    mit Kabel Deutschland!) nur mit Unitymedia nicht?

Wen willst du hier veralbern? Warum sollte Sky bei Unitymedia
    mehr bezahlen als bei KD? Es sieht hier verdammt danach
    aus das UM noch immer wegen Arena sauer ist und deshalb
    Sky Knüppel zwischen die Beine wirft.

Alles andere glaube ich erst wenn ich es schriftlich bekomme
    das Unitymedia Sky einspeisen will nur Sky weigert sich
    vehement (Schriftverkehr zwischen SKY und UM)! :rolleyes:

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Die selbe Sülze wie vor einem Jahr. Die verhandeln genau so lange schon zusammen wie auch Unitymedia. Sky wird bei T-Home so schnell nicht mehr kommen. Eher hat UM alle HD Sender.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.