1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde das Spiel nicht wirklich überflüssig, ich kann verstehen daß die Spieler sich denken: "ach noch ne Verletzungschance bevor ich wieder zum Verein kann" aber ich glaube für das Publikum kann es was Gutes sein und auch für eine Nationalmannschaft eine Möglichkeit sich mit einen guten Eindruck aus der WM zu verabschieden. Wie gut das ne Mannschaft hinkriegt wird sicherlich auch vom Zusammenhalt der Mannschaft untereinander abhängen.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Deine Sorge war wirklich echt berechtigt! :eek:

Hmm, die "Jogi-Bande" muss wohl wirklich vor der WM genau so wie ich getippt haben: Deutschland - Halbfinale, Spanien - Weltmeister,
    ... allerdings wohl in Aussicht eines deutlich höheren Gewinns. :eek:

Anders kann ich mir diese "Vorstellung" gar nicht so recht erklären.
    War das auf dem Rasen denn wirklich unser DFB-Team selbst, oder waren da lediglich "demotivierte Klone" im Einsatz... :rolleyes:

4. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Demzufolge waren Löws Buben richtige Graupen, wenn sogar Honduras besser ausgesehen hat gegen die spanischen Nichtskönner. :rolleyes:

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun ja...

1. war der Gegner ein völlig anderer. Eine perfekt organisierte Mannschaft mit extremer Ballsicherheit und deutlichem Übergewicht beim Ballbesitz. Im Gegensatz dazu waren Argentinien und England geradezu chaotisch.
    2. Gegen England und Argentinien hat man jeweils von einer frühen Führung profitiert, konnte abwarten und das eigene extrem gute Konterspiel durchbringen.
    Gegen Spanien war man in den ersten 15 min nicht mal in der Nähe des gegnerischen Tores.
    3. Die Siege gegen England und Argentinien fielen beide zu hoch aus, gerade Argentinien hat sich nach dem 2:0 aufgegeben.
    4. Die Taktik von Löw gegen Spanien war einfach nur falsch, so darf man die Spanier nicht spielen lassen. Man muss ihnen wehtun.

Für mich ist das Ganze das schlechteste Resultat was möglich war: Ein Aus im Halbfinale und ganz Deutschland feiert unseren ach so tollen Trainer. Ich finde nach 6 Jahren Löw und Bierhoff sollte man langsam mal einen Schnitt machen, trotz ihrer durchaus guten Arbeit in den letzten Jahren.
    Weg vom sehr eigenwilligen Leistungsprinzip und der aalglatten Inszenierung à la Bierhoff/Löw und hin zu einer Mischung aus dem neuen modernen Fußball mit Özil/Müller/Kroos und Co. in Verbindung mit den "deutschen Tugenden" von denen ich in den beiden letzten Spielen gegen Spanien zu wenig gesehen habe. Und vor allem hin zu einer stärkeren Fokussierung auf den Sport.

6. Shepherd

Shepherd Guest

Spanien spielt das gesamte Turnier schon für den Fachmann wunderschönen, beeindruckenden Fußball. Ihr einziges Problem ist ihre grausame Chancenverwertung, sonst hätten sie schon die Schweiz 4:1 geschlagen, gegen Honduras etwa 8:0. Auch gegen Chile und Portugal hätten sie höher gewinnen müssen, gegen Paraguay wurden sie u.a. Opfer des beispiellosen 3er- Beschisses innerhalb einer Minute (kein Rot, Elfer wiederholt ohne jeden Grund und 2. Elfer nicht gegeben). Gestern haben sie Deutschland spielerisch wie eine Amateurtruppe aussehen lassen und hätten 6:2 gewinnen müssen. Deutschland hingegen spielte 3mal gut oder sehr gut und 3 mal sehr durchwachsen bis schwach. Spanien war in diesem Turnier einfach besser als Deutschland. Ihr Fußball mit dieser Technik, diesem traumhaften Passpiel ist zum Verlieben.:love:

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spanien war bis gestern einfach nicht überzeugend und hat sich wie Deutschland früher in das HF gemogelt;)

8. doku

doku Guest

Volle Zustimmung! Es ist zu befürchten, dass jetzt so weiter gewurschtelt wird. Mit einem Titel in absehbarer Zukunft, wird es dann nichts mehr. Die sind auch mit Viertel und Halfinalteilnahmen mehr als zufrieden und lassen sich dann feiern. Hauptsache Bierhoff kann wieder ein "signing fee" beim Zwanziger rausschlagen.

9. doku

doku Guest

Die haben aber das Siegergen, welches wir verloren haben. Wir haben im Moment nur Schönwetterspieler, die sich, wenn es eng wird, nicht mehr aufbäumen, sondern ergeben. Sowas gab es früher nicht, auch wenn sie technisch nicht so gut waren.

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Take em to Fish-School! :) :D