1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash Forward

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Joost38, 1. März 2010.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Flash Forward

Ich fand schon Charlys Vision sehr eigenartig, wo sie da vor dem Fenster steht und sagt "Sie haben ihn gefunden." - wen meint sie da? Lloyd? Dylan? Oder am Ende sogar Mark, der die Explosion doch überlebt hat? Dieses Ende wirft so unglaublich viele Fragen auf, dass eine zweite Staffel eigentlich Pflicht gewesen wäre, wenn auch nur eine kurze.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sie taucht in den letzten Folgen nochmal auf.

3. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

In der letzten Folge wurde gezeigt, das sie ein Unfall-Ausweichmanöver mit ihren Auto hatte und dann in einen Teich gesunken war, derjenige den sie ausgewichen ist hat sie dann aus dem sinkenden Wagen gerettet und das war ihre FF Vision, sie dachte ursprünglich, das sie von diesen Unbekannten getötet werden würde, was ja nicht der Fall war.

Ich würde mal sagen, Mark wurde nach 5 Jahren gefunden...die kleine Charlie dachte immer, das ihr Vater an dem Abend sterben würde.

Die Flash Forwards hatten es in den letzten Minuten der Serie in sich, da sieht man einen "letzten Willen", eine Taufe, eine Hochzeit, eine Waffe wird geladen, usw...

Schade auch, das man das "endgültige Ende" was im Jahr 2016 passieren würde, nicht mehr sehen konnte (welches dieser obskure Typ namens Dyson Frost, oder wie er auch immer heissen mag, und der erschossen wurde, in einen seiner vielen FF gesehen hat!), das wäre sicher sehr interessant gewesen.

Die Serie hatte richtiges Potenzial, aber ich würde sagen jemand bei ABC oder besser gesagt bei Disney, hat mächtig Muffensausen aufgrund der komplexen Thematik bekommen...die Serie wäre bei HBO besser aufgehoben gewesen.

4. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Serie bot viel Potential, aber das Ende war wirklich viel zu offen. :(
    Eigentlich eine Frechheit, sowas als Ende zu verkaufen.

Haette ich vorher gewusst, dass die gar nicht weitergedreht wird, dann haette ich mir diese Serie wohl gespart.

Gibt es hier eigentlich irgendwie Hoffnung, dass die nochmal weiter geht?

5. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß jemand ob und wann die Staffel auf DVD (deutsch) erhältlich sein wird?

6. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem Unterwasserflash war die Krankenschwester, die ein Medizinstudium aufnehmen wollte und war eine der Haupt-Nebenfiguren :rolleyes: der letzten Folgen und auch ihre immer erwähnten Schuldgefühle wurden aufgeklärt.

Mich hat eigentlich nur die eine Keiko-Folge (mit der Japan-Reise) und der Wechsel von Einfach- zu Doppel- und Dreifachagentin gestört, sonst fand ich die Serie echt super. Hoffen wir, dass an den Gerüchten über die Fortführung unter der Regie eines anderen Networks etwas dran ist...

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich ganz genauso. Die Serie hätte echtes Potenzial gehabt, zum Lost-Nachfolger zu werden. Aber die Networks waren leider nicht mutig genug. Auch in Deutschland wäre die Serie bei einer Fortführung mit Sicherheit nur im Pay-TV ein Erfolg geworden - die breite Masse interessiert sich für sowas leider nicht. Wirklich schade! :(

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Von diesen Gerüchten habe ich noch nichts gehört.

Gebe dir aber Recht - gerade diese Doppel-Agenten-Story fand ich auch etwas merkwürdig. Hatte das Gefühl, dass man sich die nur zurecht gestrickt hat, als feststand, dass die Serie nach einer Staffel zuende sein würde...

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

genau so schauts aus. 13 folgen pro staffel und das ding hätte funktioniert.

da ich von dem plot so begeistert war, hielt ich mir die folgen auf halde, bis klar sein sollte, dass es eine 2. staffel geben wird.
    dem war ja nun nicht so. also habe ich beschlossen es nicht zu schauen und habe mir stattdessen das buch "flash" von robert j. sawyer gekauft, welches die vorlage liefert.

nach 50 seiten lesen habe ich es doch gewagt und habe mir die ersten beiden folgen angeschaut.

der pilot war schon hervorragend und es war schön zu sehen, welche charaktere und andere einzelheiten aus dem buch übernommen wurden.
    die erste richtig große abweichung war der cliffhänger beim pilot, als man sieht, dass mindestens einer keinen blackout hatte. das war schon ne sehr geile und natürlich nachvollziehbare idee.
    die zweite und dritte habe ich auch noch geschaut; danach hatte ich keine luste mehr, weil eigentlich da schon klar wurde, wo die fehler liegen werden und deshalb das ganze ding abschmiert.

als ich dann mit dem buch letztens fertig war, schaltete ich abends die glotze ein und es fängt gerade die vorletzte folge an. da die finalfolge gleich im anschluss lief, habe ich die beiden geschaut.

das warm up aus folge 21 und das darauf folgende finale in folge 22 waren top! ein klassisches fettes staffelfinale.

darum echt schade drum...

10. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

bei Wiki hab ich gerade folgendes gelesen. Eine Fortsetzung scheint doch nicht ganz unmöglich zu sein: