1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es in Deutschland die ersten Elendsviertel?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 8. Juli 2010.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Frage mich ab wann es in Deutschland die ersten Elendsviertel gibt?
    Ich meine damit keine Viertel die nicht mit DSL versorgt sind usw..sondern
    Viertel wo nicht mal mehr ein Wasseranschluß bezahlt werden kann usw?

    Meine Prognose 5 Jahre noch! :(

    Argentinien: Elendsviertel von Buenos Aires weiter gewachsen

    Wen man andere Länder so sieht die sind da schon viel weiter.:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2010
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann gibt es in Deutschland die ersten Elendsviertel?

    Höchstens drei - denn dann stehen wieder Wahlen an.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Wann gibt es in Deutschland die ersten Elendsviertel?

    Wasseranschluß läßt sich ja noch verschmerzen, das gibt es auch in Flaschen. Aber versuch doch schon heute mal, in der Stadt eine Wohnung mit Garage zu bekommen! Da geht das Elend doch schon los!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wann gibt es in Deutschland die ersten Elendsviertel?

    Wir haben in Deutschland Anschlusspflicht an das öffentliche Trinkwassernetz. Daher wird es das nicht geben.:D
     
  5. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann gibt es in Deutschland die ersten Elendsviertel?

    das wird die schwarzgelbe mafia auch noch ändern :(
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wann gibt es in Deutschland die ersten Elendsviertel?

    so lange Sozialhilfe bzw. HartzIV fließt, so lange wird es auch keine Slums in Deutschland geben, aber gewisse Politiker arbeiten ja mit Hochdruck daran, dass sich dies ändert. Man darf gespannt sein, wie es in 10 Jahren ausschaut!
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann gibt es in Deutschland die ersten Elendsviertel?

    Fakt ist das diese Regierung das hinterletzte ist, was wir je gehabt haben. Frau Merkel ist ihrem Job nicht gewachsen und lässt sich von der FDP vorführen, wo es nur geht - letztes Beispiel ist die Kopfpauschale die nun durch die Hintertür einfegührt wird durch den Wegfall der Zuzahlungsbegrenzungen. Zynisch waren die Rechtfertigungsversuche der schwarz/gelben Abkassierer die in der aktuellen Stunde gestern auf Phönix übertragen wurde.
    Faseln immer noch von ihrer Mehrheit und nur noch 35% der Wähler stehen hinter dieser Gruseltruppe. Da nur rund die Hälfte wählen geht haben diese Komiker kaum noch 20% Zustimmung.
    Hoffentlich verliert diese Truppe bald die Macht - so eine schlechte Regierung gab es noch nie und die haben wir auch nicht verdient.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibt es in Deutschland die ersten Elendsviertel?

    Daran arbeiten alle die unsoziales umsetzen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann gibt es in Deutschland die ersten Elendsviertel?

    Wozu Garage fürn Blechhaufen...
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wann gibt es in Deutschland die ersten Elendsviertel?

    Weil die Bildung und die Bereitschaft, etwas zu leisten, gerade bei den Jüngeren immer mehr abnimmt, wird das nicht lange auf sich warten lassen.

    Viele werfen ihre Zukunft weg, weil sie schlicht kein Bock auf Schule usw. haben. Diese Typen sind dann vorprogrammiert als Sozialfälle.

    Und ganz alleine selbst dafür verantwortlich.