1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

- Eine alte Weisheit, die die Lostmacher einfach mal locker ignoriert haben....;)

Nein, im Ernst:
    Natürlich ist das Verständnis das Problem! Du hast die Worte Christians vielleicht akustisch verstanden; aber das war es dann auch schon. Jemand der verstanden hat kann sowas wie du hier gar nicht von sich geben!

Ich wüßte gar nicht wo ich da mit ddem erklären anfangen sollte. Du hast dir deine Meinung zu Lost ja offenbar schon länger gebildet - und das ist auch okay. Nichts was wir dir erklären könnten, würde bei dir ankommen.

Es stimmt nicht, dass es keine schlechten Serien (sondern nur dumme Zuseher) gibt. Aber es gibt Serien, deren Inhalt und Bedeutung nicht bei jedem Ankommt.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zahlen z.B. Da wird son riesen Aufriss drum gemacht, was soll das?

Es ist einfach faulheit/unfähigkeit Story basierend auf Elementen zu machen die absolut keine Bedeutung haben.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was bei einigen leider zu gut funktioniert hat :D

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du es nicht mit eigenen Worten erklären kannst dann hast du es auch nicht verstanden. Du hast dann evtl. irgendwie das Gefühl das du da was bedeutendes gesehen hast, aber was genau weißt du dann wohl auch nicht.

Und jeder die hier schreibt hat sich irgendeine Meinung gebildet.

BTW: Das erinnert mir an Paelo SETI und Co. Irgendein Schwachsinn wird in die Fakten rein interpretiert (Pyramiden wurden von Aliens gebaut weil ICH das jetzt einfach mal glaube, beweist doch das Gegenteil). Und wer nicht zustimmt ist zu dumm das zu erkennen oder er hängt in seiner konventionellen Denkweise fest und deswegen kapiert/sieht er die Wahrheit nicht. Mit diesen Argumenten kannst du jeden Schwachsinn rechtfertigen und verteidigen.

cu
    usul

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Zahlen waren die Kandidaten, die Jacob bestimmt hat.

Und sie waren ein Mysterium, mit dem sich Leute auf der ganzen Welt befasst haben. Allein deshalb lohnte es sich, diese so einzusetzen.

Lost war eben eine Serie, über die es unzählige Theorien gab, die Zuschauer wurden zum nachdenken angeregt. Das machte es doch so faszinierend.

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so wird es sein. :D
    Vielleicht hatte ich aber beim schauen der Serie mein Gehirn nicht auf "Durchzug" - was auch erklären würde warum ich zB weiß was es mit den Zahlen auf sich hatte...:D

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, ich kenne auch den Sinn des Lebens, aber den Verrate ich euch jetzt nicht, weil ich das jetzt auch irgendwie nicht so erklären kann. Aber ich habs verstanden... wirklich, glaubt mir ;)

cu
    usul

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

:D - ok, ich weiß nicht alles was es mit den Zahlen auf sich hatte. Aber einige scheinen ja nicht mal ihre Verbindung mit den Kandidaten Jacobs verstanden zu haben....

Usul, eine Frage hätte ich an dich:
    Ich bin nach "The Usual Suspects" aus dem Kino gegangen und hab jemanden sagen hören: "War ein guter Film. Aber was war das am Schluß mit den ganzen Einblendungen und der Tasse und so?"

Warst du das?

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibts nix zu verstehen. Das wurde ja gezeigt, trotzdem frage ich mich was das nun soll.
    Also, was wollten und die Macher nun damit sagen? Das Jakob Gott (oder Das Sein selbst oder sowas in der Art) ist und seine Gedanken die Realität formen (praktisch unterbewusst als Nebeneffekt)? Aber dafür war er halt zu wenig Gott. Also evtl. eine anthropomorphe Verkörperung eines Naturgesetzes/eines Konzeptes (so wie Der Tod als Sensenmann oder die Glücksgöttin XY), aber dazu hatte er allgemein zu viel Einfluss. Also ich habe schon erwartet das sie wenigstens hier eine Lösung andeuten.

Den Film kenne ich nicht.

Aber falls du jemanden lästernd (weil unverständnis) aus Matrix 3 (genauso ein pseudointellektueller *) Mist, Teil 1 war aber nen klasse Actionfilm zu seiner Zeit) raus gehen sehen hast, DAS war bestimmt ich ;)

cu
    usul

*) Das stört mich ja an Lost, hier wird mit billigen 08/15 Esoterikkonzepten Anspruch vorgetäuscht. Wenn mans nicht kann (das mit dem Anspruch) soll mans lassen, es ist keine Schande einfach nur ne gute Actionserie zu machen.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine schlichte Formel, die mir geholfen hat, meinen Frieden mit den vielen offenen Fragen zu machen:

Die Botschaft von LOST lautete seit Staffel 1 "Wenn wir nicht zusammen leben, sterben wir allein". Dieser Gemeinsinn wurde im Finale auf die Spitze getrieben: "Wenn wir zusammen leben, sterben wir auch zusammen."

Mit all seinen Fragen und Mysterien hat LOST unter vielen seiner Zuschauern eine ähnliche Gemeinschaft heraufbeschworen wie unter den Figuren auf der Insel. Gemeinschaft = Community. Darin steckt der Begriff "Kommunikation" - und die erzielt man unter Zuschauern einer Serie, indem man sie permanent mit neuen Fragen konfrontiert.

Das hat bei mir perfekt funktioniert: LOST wurde für mich über die Jahre zum echten Gemeinschaftserlebnis - ob virtuell wie hier, oder auch ganz in echt mit den Freunden, mit denen ich das Finale gemeinsam gebannt vor dem Fernseher verfolgt habe. Um es mit Sawyer zu sagen: LOST war ein "Long Con", ein lang eingefädelter Betrug, um die Zuschauer dazu zu bewegen miteinander zu sprechen - über Glaube und Wissenschaft, Zahlen und Rauchmonster, Literatur und Philosophie, Zeitreisen und Quantenphysik, das Leben nach dem Tod und die Frage, ob Kate nun Sawyer oder Jack nehmen soll.

Und die Tatsache, dass viele Fragen schlicht offen blieben, gibt uns die Möglichkeit, noch lange weiter zu diskutieren.