1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Naja.. Spanien hätte auch auf Brasilien und Italien treffen können. Ausserdem kann Spanien nichts dafür dass sie in der Gruppe H gelandet sind.

Die Reaktionen hier verwundern mich schon. Was wurde in den letzen Wochen doch alles geschrieben, wie toll die deutscha Mannschaft spiele, ja selbst nach dem 4:0 im ersten Spiel gegen die Soccermacht Australien waren wir Weltmeister. Dann verliert man gegen EINDEUTIG überlegene Spanier und schon ist wieder ALLES Mist. Man fordert den sofortigen Rausschmiß von Löw, Spieler dürften nie wieder für Deutschland spielen. Letzte Woche wurden diese Spieler noch gefeiert.

Achja.. und jetzt kommen schon die ersten Verschwörungstheorien auf. Die FIFA ist schuld das ein Spieler Müller gesperrt wurde. Wer sagt den, dass man mit Müller gegen Spanien gewonnen hätte? Da weis niemand.
    Denke mal viele Menschen auch hier, wurden einfach geblendet. Gerade von den Medien. Was die so berichtet haben, wie toll doch alles sei, wie klasse die deutsche Mannschaft gespielt hat.

Dabei wusste man doch dass die Mannschaft die in solchen Turnieren den schönsten Soccer, einen begeisterenden Fussball spielt nie gewinnt. Fragt doch mal bei den Niederländern nach. Wie oft sind die "in Schönheit gestorben"? Nein..sowas passiert der deutschen Mannschaft natürlich nie....

Vielleicht wurden England und auch Argentinien einfach nur zu "gut" geredet. Gerde die Engländer waren doch eine Enttäuschung. Niemand kann sagen, wie das Spiel gegen die verlaufen wäre, hätte das eine Tor der Engländer gezählt. Dann wäre es 2:2 gestanden, England hätte nicht so aufmachen müssen. Sowohl gegen England als auch gegen Argentinein hat der deutschen Mannschaft ein bzw 2 schnelle Tore geholfen. Gegen Ghana war es ein Sonntagsschuß.

Meiner Meinung nach muss man alles relativieren. Auch wenn mich die WM nur am Rande interessiert hat (Gestern war es das erste Spiel das ich in voller Länge verfolgt habe), hat mich die deutsche Mannschaft doch etwas überrascht.

Nur muss der Deutscher Fan auch akzeptieren dass es Länder gibt die besser sind, die Deutschland schlagen können. Manchem "Fan" täte etwas mehr Respekt vordem Gegner und auch etwas Demut ganz gut. Was ich an arroganten Zitaten in den letzten Wochen gelesen habe, hat mir nur den Kopfschütteln lassen

Von den Medien wurde seit der Beginn der WM eine enorme Erwartungshaltung aufgebaut. Der normale Eventfan hat diese Haltung natürlich gerne aufgenommen. Die dachten wohl wirklich man hole den "4. Stern"(eine bescheuerte Aussage übrigens). Jetzt ist die Enttäuschung natürlich um so grösser. Schliesslich war man ja schon Weltmeister. Das
    Finale reine Formsache. Der Gegener nur nebensächlich.Man würde ja haushoch gewinnen.

Jetzt hoffe ich dass etwas wieder Normalität in diesem Lande einkehrt. Alle Menschen wieder normal werden und lernen, dass Sport NUR eine Nebensache ist, wo man gewinnt, wo man auch verliert. Wo es aber nicht um das Seelenheil eines ganzen Volkes geht, oder noch schlimmer um Leben und Tot

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  2. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Brasilien und Italien holten ihren 4. Stern auch erst 24 Jahre nach dem 3. Stern, also muss 2014 der Titel für Deutschland her :winken::winken:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Dafür wird eine Nation am Sonntag ihren ersten Stern erhalten. Sicher auch etwas sehr besonderes und magisches für dessen Fans.
    Ich bin sehr gespannt.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und man muß auch ehrlich sagen, bei aller Rivalität mit den Holländern und vielleicht Abneigung gegen manche Facetten der spanischen Attitüde, daß es bei beiden Ländern ein sehr langes Warten war und es langsam Zeit wird.

Ich finde Spanien hat es sicherlich ein wenig mehr verdient aufgrund der Dominanz der letzten Jahre, aber es wäre auch ein wenig ironisch und würde uns einiges über Fußball erzählen wenn die Holländer jetzt mit dieser von Van Bommel organisierten Mannschaft dort gewinnen wo die Bergkamps, Gullits und Cruyffs der Vergangenheit versagten.

Die Spanier sind sicherlich der Favorit auch im Finale, aber die Holländer sind auf jeden Fall abgebrüht genug um vielleicht die eine Chance die sich bietet auch rein zu machen. Wir haben hier so ein wenig den Rollentausch erlebt, die Holländer spielen Resultatsfußball ohne groß zu begeistern und stehen im Finale, wir schießen 13 Tore und sind der Darling des Turniers und werden im HF von einem taktisch überlegenen Gegner rausgekegelt.

5. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

einem taktisch und spielerisch hochüberlegenem Gegner. Ich mag die Spielweise der Spanier und finde sie bärenstark. Zu stark für unsere junge Truppe und wohl auch zu stark für die Holländer.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  8. AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

klar. gegen Honduras rumgegurkt wie die ersten Menschen, gegen Portugal wars auch nicht viel besser und gegen Paraguay nur mit allem Glück dieser Welt (und der Dusseligkeit der Paraguayos) weitergekommen. Bärenstark ist für mich was anderes. Und auch gestern war bei den Spaniern viel Leerlauf und Quergeschiebe drin. Phasenweise zum Einschlafen.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also mal ehrlich, gegen Spanien standen alle Mannschaften hinten drin. Warum wohl? Weil jeder weiß, daß wenn du aufmachst der 3. oder 4. Steilpass von Xavi und Iniesta halt das Ziel findet und es dann 0-1 steht, was niemand gegen Spanien will.

Spanien kontrolliert das Spiel durch ihr Paßspiel und lässt den Gegner laufen, das wiederum gibt den Spaniern die Kraft bei gegnerischen Ballbesitz ein intensives Pressing zu spielen. Dadurch wird der Gegner neutralisiert und man selber kocht den Gegner weich, bis es dann irgendwann mal die Lücke zum 1-0 gibt.

Gegen Spanien gewinnt man durch das Verwandeln der ein oder zwei Chancen die man kriegt und das verzweifelte Verteidigen dieses Vorsprungs, wo man vielleicht dann auch noch einen Konter reinmachen kann.

Deutschland hat nicht so gut ausgesehen wie man es sich vielleicht erhofft hatte, was mit Taktik und auch Ausdauer zu tun hat. Aber gegen Spanien hätte es auch ne 1A-Leistung gebraucht. Und versuch mal einer Mannschaft die von 20 bis 20-Jährigen dominiert wird drei solche Leistungen in etwas mehr als einer Woche zu entlocken

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Was erwartet ihr vom Spiel um P3?

Schon etwas überflüssig, aber es überbrückt immerhin die Wartezeit zum Finale, denn die FIFA gibt dem zweiten Halbfinalisten ja immer mindestens drei Tage Pause bis zum Finale.
    Da ist dann ein Su3 zwar nich viel wert, aber immerhin besser als ein Ruhetag.

Ich nehme mal an, dass Löw die zweite Garde aufs Feld schicken, sodass jeder etwas Einsatzzeit bekommt.
    Sprich Wiese, Tasci, Aogo, Kießling & Co.

Hoffe aber dennoch, dass Klose auch spielt und sich evtl. noch zum WM-Rekordtorschützen oder evtl. noch zum Torschützenkönig der WM 2010 schießen kann.
    Es ist zwar nur ein Spiel um P3, aber die Tore gehören ja genauso zur Statistik wie das Finale. ;)