1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 9. Juni 2010.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 bei ARD+ZDF+RTL

Ist doch bescheuert, der Radiokommentar ist dem Bild ca. 5 Sekunden voraus.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was ist daran bescheuert wenn man als 1. weiß was gerade passiert????
    Außerdem habe ich extra nur analog geguckt da waren es nur 2 Sekunden:D

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Setzt du dich bei einer Zugfahrt auch immer in den ersten Waggon, damit du als erster da bist?
    Es stört einfach, wenn man schon gehört hat, was man sekundenspäter erst sieht. Ich hätte vielleicht irgendwie versuchen können, den Radiokommentar über den PC an das Bild anzupassen. Was mir eigentlich zu viel Aufwand ist, aber bei dem Bartels hätte es sich gestern echt gelohnt.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

für mich hat eine WM nunmal eine extreme Wichtigkeit;)
    Da ist mir das völlig egal hauptsache ich weiß was gerade läuft, gerade gestern!
    Kann auch niemanden verstehen der Sport relive guckt. Wenn ich was verpasse dann guck ich nach dem Ergebnis und gut ist.

Und unabängig davon. Derr Radiokommentar ist einfach einmalig gut. KEIN VERGELICH zu diesem langweiligen Bartels!

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mich würde es auch stören.
    Aufgrund unserer IPTV-Verzögerung hat es schon genervt, wenn aus der Nachbarschaft schon alle Vuvuzelas dröhnten, während Deutschland auf meinem TV noch im Angriff war.

Aber mit geschlossenem Fenster war dann alles ruhig.
    Mich stören Verzögerungen aber nicht, sofern man vorher nicht mitbekommt was passiert. Aber als richtige Wiederholung könnte ich es mir auch nicht reinziehen aber 2-7 Sekunden Verzögerung sind noch akzeptabel.

Haha :D Der Vergleich ist gut. :D

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was ich ein wenig unangenehm empfand war das verzweifelte Bemühen der ARD hier irgendwie die gute Laune zu retten. Die ARD-Reporter vor Ort, wahrscheinlich froh weil sie jetzt die deutsche Mannschaft noch einmal zeigen können, waren am Lächeln und Grinsen und klangen im Tonfall nicht anders als sie nach den Siegen im VF und AF klangen. Ihre Interviewpartner hatten gerade einen absoluten Tiefschlag zu verkraften, die Zuschauer in D waren zum großen Teil bitter enttäuscht und vielleicht auch ein wenig sauer - man kann sich dem vielleicht auch ein wenig anpassen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

genau das dachte ich auch! :rolleyes:

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und dann ein HD-Bild...
    Weißt du, was du dann für eine Zeitspanne zwischen Bild und Kommentar bekommst? Da macht es wirklich keinen Spaß mehr.:rolleyes:

Und ich weiß nicht, warum du auf ein HD-Bild verzichtest und analog schaust, nur um Radio hören zu können.

Ich würde nie nie nie auf Fußball in HD verzichten wollen, nur um Radio zu hören...

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

habe ich doch erklärt:eek:
    Ich habe Wm geguckt, kein HD-Fußball!

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich sage ja, ich verstehe es - trotz Erklärung - nicht. :D
    Aber jeder darf das doch machen, so wie er will. Ich kann ja auch nur von mir ausgehen...
    Und mir wäre es der Radiokommentar (so emotional er auch ist) nicht wert, zwecks Synchronität auf HD zu verzichten.

Ich hatte übrigens perfektes Bild, perfekten Kommentar, schöne Vorberichte und Analysen (durchaus auch von Delling/Netzer, die mir äußerst gefallen),...
    Nur der Spielausgang war halt äußerst dämlich. Aber dafür kann weder Sky noch die ARD was.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010