1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Wenn Portugal kein "Brocken" war, dann war England das auch nicht.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

vielleicht kein Brocken aber dennoch viel stärker als Portugal. Portugal lebte NUR vom Namen. Das 0-0 gegen die Kapverden 2 Wochen vor der WM hat nicht getäuscht.

3. doku

doku Guest

Um noch was positives zu schreiben:

Werde mir das Spiel um Platz drei selbstverständlich anschauen, auch wenn es unbedeutend ist und bin sicher, dass wird dieses überlegen gewinnen werden. :)

...und Krake Paul kann ich nicht mehr leiden! :D

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Heute gibts Calamari Fritti!!
    Dann ist der sch... Fisch endlich weg. :D

5. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Klar war Portugal nicht gut, trotz des 7:0 gegen Nordkorea. Aber England war eigentlich noch enttäuschender: Die waren Mitfavorit und haben in jedem Spiel maßlos enttäuscht.

6. doku

doku Guest

Für mich waren die Engländer zu keiner Zeit Mitfavorit auf dem WM Titel.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

für mich auch nicht. Ich hatte sie immer auf das AF getippt und dann dort eine Niederlage gegen Ghana. Was nicht heißt das Portugal noch schlechter war. Für mich ein Level mit Südkorea/Dänemark;)

8. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Vor dem Turnier waren sie das schon. Bei den Buchmachern nach Spanien, Argentinien und Brasilien auf Platz 4.

9. mp311

mp311 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

wenn portugal gut war, dann weiß ich nicht was ich für ein turnier gesehen hab.
    gegen die elfenbeinküste schwach, gegen die hobbytruppe wars kein großes kunststück.
    aber im den weiteren 2 spielen haben die nicht mal ein tor geschossen.

klar war england auch keine granate aber ein spiel deustchland - england, da ist die form davor völlig egal. da will jeder gewinnen. und 4-1 ist mehr als deutlich.
    wer dann auch noch argentinien 4-0 demütigt, die davor nur so durch turner marschiert sind, der kann schon zurecht sagen, dass er verdient im viertelfinale steht.
    was man meiner meinung nach von spanien nicht sagen kann. wer sich erinnert an das spiel chile - schweiz. ein unentschieden hier und die spanier fleigen wahrscheinlich heim. deren weiterkommen hatte mit der eigenen stärke nix zu tun. wenn die schweizer so blöd sind und aus 2 spielen gegen chile und honduras keinen sieg holen dann musste es wohl so kommen.
    aber selbst gegen portugal oder paraguay war es eher glück als sonst was. portugal hatte selbst die riesen chance vor dem 1-0 durch villa (abseitstor). gegen paraguay genau das selbe. reguläres tor aberkannt und dann stolpern die so eine kirsche rein, dass es dir fast schlecht wird bei jeder wiederholung.
    aber: und dann muss man anerkennen. im entscheidenden moment die beste turnierleistung abgerufen. von der dfb-elf konnte man das nicht behaupten. bin der meinung, dass eine leistung wie gegen england oder argentinien gestern gereicht hätte. mit einem angsthasen fussball wie wir ihn gestern auf den rasen gezaubert haben, spielst du denen nur in die karten. podolski hat nicht einmal den raum hinter ramos ausgenutzt. keine fouls gezogen und wenn wurden sie nciht gepfiffen.
    nie den rythmus der spanier gestört. einfach kein gutes spiel.
    hat nicht sollen sein.

10. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch egal welchen Weg man gehabt hat. Die Spanier haben uns an die Wand gespielt und absolut zerlegt. Wir können von Glück reden das es kein 3 oder 4:0 geworden ist.

Aber wir waren einfach noch nicht so weit. Spanien ist die beste Mannschaft der Welt, die spielen seit 3-4 Jahren in dieser Formation. Ich gehe davon aus das wir bei der nächsten EM und WM stärker sein werden wenn die junge Truppe zusammen bleibt und punktuell verstärkt wird. Solche Bremser wie Ballack müssen aus der Mannschaft.

Ob wir aber jemals die Klasse von Spanien erreichen werden ist zu bezweifeln weil wir spielerisch nicht in der Lage sind solche Leistungen zu bringen und zwar alle. In Spanien sind sogar die Abwehrspieler Techniker.