1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Ich möchte noch einige Superstars ergänzen:

- Ribery
    - C. Ronaldo
    - Kaka
    - Rooney
    - Torres
    - Cannavaro

2. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, Müller wird mit Sicherheit ein Großer. In dem Alter Stammspieler beim DFB und den Bayern zu sein ist schon Wahnsinn. Und seinen Marktwert sehe ich nach dem Turnier wirklich bei mindestens 25 MIo. EUR.

Bei Özil bin ich zwiegespalten aber die Klasse eines Messi wird er sicher nie erreichen.

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dem stimme ich voll und ganz zu. Spanien, das war noch eine Nummer zu groß, aber die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt!:winken:

4. doku

doku Guest

Hatte gestern keine Lust mehr was zu schreiben. Ist manchmal auch besser, wenn man sich nicht gleich nach solch einem Frustspiel äußert.

Hier meine Eindrücke:

Wenn sie wenigstens Fußball gespielt hätten und mit fliegenden Fahnen untergegangen wären, dann wäre die Niederlage eher zu verschmerzen. Nein, sich hinten reinstellen und die Spanier machen lassen und sich dann wundern, dass sie kaum an den Ball kommen. Das war nichts anderes, als Angsthasenfußball. Schade.

Es war nicht zu erkennen, dass die Unsrigen das Spiel gewinnen hätten wollen. Muss hier 69Magic ausdrücklich zustimmen. Das Hochjubeln der Spanier als beste Mannschaft der Welt ist ja schön und gut, jedoch klappt das bei denen auch nur, wenn man sie schalten und walten lässt, wie unsere Mannschaft das gestern getan hat. Die Holländer werden das sicher besser machen. Favorit ist aber auch im Finale Spanien.

Unsere Mannschaft hat gestern alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann in einem solchen Spiel. Man hatte nie auch nur die geringste Chance die Spanier in Verlegenheit zu bringen. Es fehlte die Aggressivität und vor allem der absolute Wille, das Spiel gewinnen zu wollen. Der absolute Siegeswillen war immer bei deutschen Mannschaften in der Vergangenheit DIE Stärke. Das ist bei dieser Mannschaft nicht mehr so. Wenn es nicht läuft, gibt man sich irgendwann einfach auf und geschlagen. Schade.

Spiel um Platz drei ist völlig uninteressant...

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Oh Man, es gibt anscheinend keine Gerechtigkeit im Fussball. Ich denke das die Spanier sich über uns kaputt lachen. Jetzt sind wir die größten Deppen dieser WM. Die Spanier sind praktisch im Schlafwagen ins Halbfinale eingezogen, weil wir für die, die größten Brocken rausgeschmissen haben. Wieder einmal hat die deutsche Mannschaft im entscheidenen Momen jämmerlich versagt. Wir müssen wieder zu dem soliden, nüchternen Erfolgs und Ergebnisfussball von 2002 zurückkehren und diesen Tralalla und Hopssassafussball von Löw schnell ablegen, sonst werden wir nie wieder einen Titel gewinnen. Die Holländer z. Bsp haben uns ja erfolgreich kopiert. Die spielen zwar auch nicht attraktiv dafür aber erfolgreich. Ob man dem DFB empfehlen sollte, mit dem Löw weiterzumachen, weiß ich echt nicht. Der Löw ist schon ein guter Trainer, aber ich glaube nicht das er eine Mannschaft zum Titel führen kann. Dafür ist er nicht gut genug. Das Spiel der Spanier ist zwar langweilig, dafür aber erfolgreich. Allerdings muß man schon anmerken, das die lächerliche Gelbe Karte gegen Müller uns geschwächt hat. Das Spiel um Platz drei kann sich die FIFA sonstwo reinstecken. Ich werde mir das Finale schenken, denn das wird bestimmt gähnend langweilig. Aber so wie die Holländer und Spanier müssen wir spielen, kühler, ökonomischer Ergebnisfussball, und nicht diesen Hurrastil.

6. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Was hatte denn der bisherige Turnierverlauf von Deutschland mit Spanien zu tun?

Letztlich sind wir dafür verantwortlich dass nicht Argentinien sondern Deutschland gestern gegen Spanien spielte. Aber sonst?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

War schon in Ordnung, dass wir England und Argentinien rausgekegelt haben.

Wären unsere Gegner USA und Uruguay gewesen, dann hätte es wie 2002 gehießen, dass es Deutschland ja nur wegen Losglück ins Halbfinale geschafft hätte. Daher bin ich froh, dass wir gegen zwei Mitfavoriten so tolle Leistungen gezeigt haben, denn so erkennt jeder, dass der Einzug in die Top4 mehr als verdient ist.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du musst doch zugeben, das die Spanier ein viel einfaches Programm bis zum Halbfinale hatten als wir. Wir hatten die schwierigste Auslosung gehabt, ich denke auch das unsere Mannschaft gestern auch vom Kopf her müde war. Denn die mentale Leistung gegen England und Argentinien war schon sehr stark. Die Spanier und Holländer hatten es da schon wesentlich leichter. Die Verteilung der Hammerspiele war schon sehr einseitig. Dazu kam dann noch die Sauerei mit Müller. Die zweite gelbe Karte war absolut lächerlich. Aber das kennen wir ja von der FIFA, wenn die geliebten Mannschaften aus den südlichen Ländern drohen zu scheitern, dann wird halt ein bißchen nachgeholfen.

9. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Aber dieses einfachere Programm hatte ja nichts mit uns zu tun.

Und Portugal im Achtelfinale ist mindestens genauso stark wie England, eher stärker.

Klar, Paraguay war eben ein auf dem Papier einfacher Viertelfinalgegner, das lag ja am Vorrundenaus von Italien.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sy aber Portugal ist dieses Jahr einfach nicht gut gewesen.
    Paraguay hätte den Elfer in der 2. HZ reinmachen müssen dann wäre Spanien wahrscheinlich im VF rausgeflogen.
    Spanien hatte gestern den ersten Brocken im Turnier, während wir schon 2 hatten.
    Nochmals...in der WM-Geschichte hatte noch kein Team so einen schwierigen Weg zum möglichen Titel wie wir erfolgreich gemeistert. Der war einmalig schwer.
    Gestern war Spanien erstmals bärenstark und wir schlecht.
    Müller hat dem Spiel gefehlt. Podolski und Özil waren Totalausfälle.
    Marin hätte dem Spiel gut getan was Gomez am Platz gemacht hat weiß ich nicht. OK jansen über Links war schon stark. Wenn dann hätte ich den Cacau reingenommen.
    Ich bin nicht der einzige der den Eindruck hatte dass die Mannschaft nicht geschlossen auf dem Platz stand.
    Deshalb bin ich mal sehr gespannt was bzgl der Lahm-Aussage noch ans Licht kommen wird.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010