1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. zoki_rs

zoki_rs Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

dann hast du was falsch verstanden...

das auf der insel war "das leben" und die "andere realität" war "der himmel-die hölle" (wie man es sehen mag mit himmel und hölle) nach ihrem tod....

es waren ja so zusagen blicke in die zukunft ( naja nach dem tod ) und keine sidewärts blicke... die andere realität ist halt ihr eigener himmel nach dem tod... und ihre seelen kamen nicht zu ruhe bevor sich nicht alle nocheinmal in der kirche getroffen haben... wohlgemerkt, die kirche ist auch im himmel,weil... die andere realität ist halt nach ihrem tod...

so schwer war es nun ja auch nicht....

ich musste wirklich schlucken... :(

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

naja, ich fand das ende schon sehr emotional, auch diese musik dazu, musste schon paar tränen wegdrücken. mir persönlich hat die schlussszene in der kirche gefallen, ebenso wie das sich schliessende auge von jack, wie am anfang sich jacks augen geöffnet haben.
    LOST wird ne grosse lücke hinterlassen, da bin ich mir sicher.

hier noch ein schöner artikel von Quotenmeter.de

«Lost»: Men of Science vs. Men of Faith - Quotenmeter.de

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: LOST auf FOX

Aber dann ohne mich. Da schaue ich dann lieber Serien von Leuten die irgend eine Handlung im Hinterkopf haben.

Aber wenigstens freue ich mich, gleich gewusst zu haben das sie kein vernünftiges Ende hin bekommen, das nimmt die Enttäuschung über die Zeitverschwendung "Lost".

Gibt es eigentlich noch eine Serie die sich selber derart in ihrer wirren Handlung verzettelt hat das sie nicht mehr zu retten war? Ich glaube nicht.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: LOST auf FOX

Dieses Spin-Off ist bereits abgedreht - als 11-minütiger Epilog, der in der Staffel-6-DVD- bzw. Blu-ray-Box enthalten sein wird! Unter dem Titel "The New Man in Charge" werden dann auch noch einige der handfesteren Insel-Fragen geklärt, die im Finale dramaturgisch keinen Platz mehr hatten: Wer hat die Dharma-Lebensmittel abgeworfen? Warum starben die schwangeren Frauen? Und was war noch gleich mit Walt?

Was den Rest angeht, muss ich dir allerdings widersprechen, octavius. Nie im Leben wurde die Afterlife-Auflösung drangeklatscht, weil den Autoren sonst nichts einfiel. Betrachtet man die Sideways nochmal unter neuem Blickwinkel, wird man sehen, dass es seit Beginn der Staffel darum ging, wie die einzelnen Charaktere versuchen, die offenen Wunden ihres Lebens zu verarbeiten: Jacks schwierige Vater-Sohn-Beziehung, Kates ewige Flucht, Sayids Fixierung auf Nadia, Jins & Suns Verlust ihres Kindes, Claires schlechtes Gewissen, dass sie Aaron ursprünglich abgeben wollte, Hurleys Pechsträhne, Lockes Lähmung, Bens Verrat an Alex, Sawyers Gesetzlosigkeit, um den Tod seiner Eltern zu rächen...

Das Bild der untergegangenen Insel sollte einen als Zuschauer schlicht in die Irre führen und rätseln lassen, ob das Bomben-Experiment funktioniert hat. Nun wissen wir: Hat es nicht! Was passiert ist, ist passiert. Die Losties konnten den Absturz nicht verhindern. Vermutlich haben sie aber durch ihr kleines Experiment die Insel radioaktiv verseucht und möglicherweise das ganze Schwangerschafts-Debakel ausgelöst.

In der traumartigen Zwischenwelt muss man den Inseluntergang für mein Empfinden gar nicht logisch erklären. Im Zweifel war schlicht Jacks Wunsch Vater des Gedankens. Aber wenn die Autoren damit nur eine falsche Fährte legen wollten, kann ich damit auch gut leben. Hat ja prima funktioniert.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Ende wurde definitiv nicht spontan hinterher geworfen!

Wie ein Insider (ein Praktikant, der in den Anfangszeiten der Serie bei ABC gearbeitet hat - das wurde von ABC bestätigt) quer durchs Internet erklärte, war die Szene mit Jack und Christian am Ende sowie die Kirchenszene insgesamt und natürlich Jacks schließendes Auge immer Part der letzten Folge! Das haben JJ Abrams und Co. bereits kurz nach dem Piloten geschrieben!

Sicherlich wurden noch ein paar Charaktere im Vergleich zu damals hinzugefügt (Desmond, Penny, Juliet...), doch das Grundkonzept war immer genau dieses!

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Solche Gerüchte würde ich als Autor auch streuen wenn ich erkenne das ich versagt habe. Evtl. rettet es ja noch einen Rest vom Ruf.

Ich bleibe (auch jetzt wo ich das Finale kenne) bei meiner Beurteilung: Da hat man einfach sinnlos irgendwelche coolen Ideen zusammengeworfen, ohne Verstand und Konzept. Aber das reicht nicht für eine Serie.

Das ist ne Frechheit. Da wird nochmal versucht mit dem Versprechen da ne vernünftige Lösung zu präsentieren extra Kohle für die DVDs abzuzocken. Ich werds mir auch anschauen, aber ich werds mit aus dem Netz ziehen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was für ein saublödes Ende der Serie. War Jack immer schon Tod? Und auch der Endkampf mit Locke war ja sowas von popelig und hätte eigentlich ganz am Ende hingehört, als irgendwann in der Mitte. Das ganze Finale war einfach blöd. Hätte mir einen fröhliches und besseres Ende gewünscht für diese Serie. Das war einfach nur großer Schwachsinn.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Vollkommen egal. Vermutlich war die ganze Story eh nur nem Traum von dem Hund ;)

cu
    usul

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ähm, wie soll er denn das Licht wieder anmachen wenn der Kampf am Ende ist :confused:

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dünne Story aber nette Bilder. naja bin bissl enttäuscht vom Ende