1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. geri_77

geri_77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Puh, spät geworden heute... Mag dieses warme Wetter nicht sonderlich und habe daher ein Stück weit mitgelesen! ;-)

Wie nur kann Herr Löw unseren gewählten Volksvertreten das mitsingen der Hymne verbieten - einen Müller bei Standards gegen Puyol einteilen - eine Taktik wählen welche den Gegner mit schlechten Passspiel verunsichern soll - einen Stoßstürmer bringen wo doch jeder weiß das uns ein Verteidiger das Ergebnis sichern könnte! Also was erlauben Löw... Früher hät' es das nicht gegeben!

Es wurde allerdings auch höchste Zeit das diese Massenpaniken auf deutschen Straßen, ausufernd in ruhestörende Hupkonzerte, endlich ein Ende haben! Diese freizügigen Lobpreißungen auf die deutsche Nation, angestachelt von Türken, Polen, Tunesiern und Ghanaer... weiß die UNO davon - kommen jetzt endlich die Blauhemden?

Zeit wird's... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Dir sollten sie mal vorbeischauen. [​IMG]

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

sebi16 schrieb:
    Das hast du richtig erkannt. In der K.O.-Runde treffen im wesentlichen gleich starke Mannschaften aufeinander. Das ist reine Glückssache, wer gewinnt.

Maddin33 schrieb:
    Nö. Wenn zwei gleich starke Mannschaften aufeinander treffen, sind die Chancen ungefähr füngzig zu fünfzig. Gegen England und gegen Argentinien haben wir Glück gehabt, heute haben wir Pech gehabt.

So einfach ist das. [​IMG]

Ansonsten sind die Spanier ein fest im christlichen Glauben verankertes Land. Vielleicht haben die fleissig gebetet und mehr Schutzengel für ihre Mannschaft mobilisiert gekriegt als wir Deutschen.

Unitymedia-Kabelkunde Hammerharter aus Hamm schrieb:
    Lieber Hammerharter,

wir sind nicht nur in Bezug auf das Kabelfernsehen unterschiedlicher Meinung. Heute widerspreche ich Dir auch in Sachen Fussball fundamental.

Deine Forderung, unseren sehr erfolgreichen Trainer zu feuern, ist absurd.

Der Mann hat unser Team und unsere Nation weit gebracht. Trainer feuern ist angesagt, wenn man in der Vorrunde ausscheidet.

Ich lass mit mir noch mal reden, wenn wir gegen Uruguy verlieren, aber ansonsten war die WM für uns super erfolgreich.

Anitusar schrieb:

Völliger Unsinn. Die Spanier sind nicht besser als wir. Die haben halt Glück gehabt und ein Tor geschossen.

Du musst anfangen, die Gesetze der Wahrscheinlichkeitssrechnung zu akzeptieren.

Wenn Du Roulette spielst und auf eine rote Zahl setzt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du gewinnst?

A) > 80 %
    B) > 50 %, aber unter 79.9 %
    C) genau 50 %
    D) < 50 %, aber > 20.1 %
    E) < 20 %

Das ist einre Rechenaufgabe. Die kann man ausrechnen.

Wer weiss die Lösung?

So ist es beim Fussball auch.

Tranquilizer schrieb:
    Es ist eher unwahrscheinlich, dass wir im Jahr 2014 nochmal so weit kommen wie diesmal.

Major König schrieb:
    Das ist überhaupt nicht Fakt. Das ist Zufall.
    Ich auch.

Bastiii schrieb:
    4:0

Rockabye schrieb:
    Du kannst nicht rechnen.

Guck Dir mal eine Weltkarte an oder Google Earth. Deutschland ist ein klitzekleines Klecker-Land. Diesmal haben wir keinen Heimvorteil. Durban und Kapstadt sind weit weg.

Ein dritter Platz - Bronzemedaille - wäre ein ganz grosser Erfolg! Wenn es denn gelingt...

Dittsche schrieb:
    Da der Spielausgang nicht vorher bestimmt ist, sondern der Mensch in seinem Willen frei ist, ist das blanker Unsinn.

Manni2403 schrieb:
    Volle Zustimmung.

4. geri_77

geri_77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die blauen waren die ohne Weste? :eek:
    Ich sollte meine Umgebung mal wirklich wahrnehmen... ;)

5. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deshalb kann es für die Zukunft nur 2 geben Paulchen und Stefan Fünfziger!

6. Master-D

Master-D Guest

Tja, der Traum ist mal wieder aus! :(
    Was soll ich sagen, ich war extrem enttäuscht, aber nicht so wie nach dem CL Finale, da habe ich 40-50 Minuten lang geweint.Heute gar nix. Villeicht erinnern sich manche, ich schrieb vor 2-3 Tagen das es wieder wie 2006 werden könnte. Die begeisternden, jungen deutschen werden von einem abgezocktem Team besieigt. Leider kam es wieder so, der Sieg war vollkommen verdient. Von anfang an war Spanien spielbestimmend.
    Der Traum ist wieder ausgelebt. Aber Kopf hoch, wieder war man unter den besten 4, wie fast immer. Dieses Land bleibt trotzdem ein tolles! :) Packt nicht eure Fahnen ein, sondern schwenkt sie mehr denn je! :winken:

DEUTSCHLAND
    DEUUTSCHLAND
    DEUUUUUTSCHLAND
    DEUUUUUUUTSCHLAND

7. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint.

8. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er ist ja auch kein Schlechter, auf internationalem Niveau auf wohl durch nur Durchschnitt. Außerdem brauchen wir mit unserem Spielstil Spieler, die eine perfekte Ballbehandlung haben und sich den Ball auf engstem Raum zupassen können. Gomez erfüllt diese Anforderung nicht.

9. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glückwunsch Spanien. Das mit Abstand beste Team ist im Finale wie bereits vorher erwähnt. Wir waren absolut chancenlos.

Trotzdem können wir stolz auf unsere Mannschaft sein. Platz 3 oder 4 ist ein Erfolg, der der jungen Truppe nicht zugetraut wurde vor dem Turnier.

EM 2012 und WM 2014 dürften wir mit dem neuen Jugendstil weiterhin für Furore sorgen.

10. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Löw raus !!!!