1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Das Wort "Loser-Truppe" finde ich einfach mehr als unfair!

2. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer nach dieser WM und dieser knappen aber völlig verdienten Niederlage den Kopf von Löw fordert, ist nicht mehr ganz bei Trost.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist mir so wurscht, das kann ich dir gar nicht sagen... :D

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich weiß es auch nicht. Ich will Bayern nicht zu nahe treten, manchmal fällt einem als Grund meistens "Konkurrenz schwächen" ein, aber in Wirklichkeit hat sich Bayern selbst geschwächt.

Also die Szene mit Müller und den "Security" der FIFA gerade finde ich absolut unerträglich. Die FIFA hat die komplette WM einen schlechten Eindruck gemacht, hauptsache man kann " for the game " als Motto sagen...:rolleyes:

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

So heute hat eindeutig gezeigt das es Zeit für einen Umbruch ist.

Erstmal muss die Achse Löw-Flick-Bierhoff weg. Sie hat bereits beim 3. Turnier in Folge bewiesen das sie eine Mannschaft einfach nicht so einstellen und motivieren kann das es zum ganz großen Wurf langt. Setzen 6!

Da müssen Alternativen her. Nur mit schicken Pulli oder Schal an der Seitenlinie zu stehen reicht nunmal nicht um international mithalten zu können.

Also bitte alle 3 ab in die Wüste und den Siegenthaler gleich mit. Der scoutet und scoutet und scoutet und am Ende können wir bereits zum 2. Mal in Folge nicht auch nur annähernd mit den Spaniern mithalten. Wofür bezahlen wir die?

Die Siege gegen England oder Argentinien waren sowieso überbewertet. England hat doch ne desaströse Gruppenphase gespielt und ist alt und verbraucht. Da hätten doch auch alle anderen 14 Achtelfinalteams gewonnen. Und Argentinien? Absolut keine Ordnung und nur ein Messi reicht nunmal nicht. Also ne taktische Meisterleistung waren diese Spiele nun wahrlich nicht.

Kaum gab es den ersten erstnhaften Gegner scheidet man aus, wie schon 2006 und 2008.

Die deutsche Mannschaft muss aber den Anspruch haben reale Chancen auf einen Titel zu haben und da wir diese nun immernoch nicht mit Löw haben muss er weg. Wer als Alternative kommt? Damit muss sich der DFB beschäftigen, aber wir brauchen einen Fussballlehrer kein Model.

Und in der Mannschaft muss auch ein Umbruch stattfinden. Die altgedienten wie Klose müssen nun langsam mal beiseitetreten und der Jugend die Chance geben. Außerdem sollte man dieses Konzept mit den ganzen Spielen mit Migrationshintergrund mal überdenken. Ein Boateng, Özil oder Podolski haben sich heute jedenfalls nicht allzu sehr für ihr "Vaterland" aufgerieben. Die mögen technisch begabt sein, letztendlich fehlt ihnen aber ganz offenbar und eindeutig doch der "German Spirit" und die deutschen Tugenden. Also weg mit denen.

Nun heißt es umstrukturieren und mti einem neuen Trainer und reichlich neuen Spieler 2012 und danach 2014 anzugreifen. Wir haben eine goldene Generation, die dürfen wir nicht von Löw und ein paar jungmillionären mti Migrationshintergrund verkümmern lassen.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Was meinst du?

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Schöne Schei´ße.

Die Krake Paul war schuld ;)

8. MarkusM

MarkusM Guest

Das Müller nach dem Schlusspfiff nicht zu seinen Kollegen auf das Feld durfte, obwohl er sie trösten wollte...das kann doch nicht sein.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Habe ich nicht gesehen. Aber recht hast du natürlich!

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso ? Haben sie gewonnen ?

Sie haben eine große Chance einfach nicht genutzt. In 4 Jahren wird es wesentlich schwerer werden als bei dieser WM. Die Zukunft sieht für mich so aus, dass wir ab und zu schönen Fußball spielen aber dann, wenn es darauf ankommt, nicht gewinnen.

WM 2002 - 2. Platz
    WM 2006 - 3. Platz
    WM 2010 - ? - 4. Platz

EM 2008 - 2. Platz

Es ist doch zum ******, dass man so eine Chance einfach nicht genutzt hat.