1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Nein, ich glaube einfach, dass dieses Mal für die Spieler wirklich nur der Weltmeistertitel/die Finalteilnahme gezählt hat. Wer England und Argentinien auf diese Weise wegputzt, für den zählt nur das.

2006 hatte man eine schlechtere Mannschaft, hat mit Glück überhaupt das HF erreicht und man wollte sich mit Anstand vom eigenen Publikum verabschieden.

Uruguay dürfte mit deutlich mehr Motivation ins Spiel gehen.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das reizt mich nicht mal bei Olympia. :rolleyes:

Gibt keinen Empfang, wozu auch? Wieder mal einen Misserfolg feiern? Schweinsteiger hat ja schon gesagt, was er davon hält...

PS: Und selbst wenn Klose noch Ronaldo überholt, wird er nie auf einer Stufe mit ihm oder Müller stehen - diese beiden sind Weltmeister geworden - Ronaldo sogar zweimal!

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben - was da in Stuttgart los war.

Die Enttäuschung sitzt bei vielen sehr tief. Ich kann das verstehen.

Aber es ist Fußball - nicht mehr und nicht weniger. Kopf hoch Fans.

Gute Nacht.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Für manche Länder in der Vergangenheit war es ein "Happy-End"...die Türkeit 2002 z.B. oder Deutschland 2006.
    Jetzt ist es für uns doch eher eine Enttäuschung ( für die Spieler ). So richtig freuen kann man sich auf das Spiel um Platz 3 nicht. Es ist eben kein Finale oder ein Endspiel in der Gruppenphase. Es ist im Endeffekt egal. Aber man braucht einen guten Abschluss, sonst bleiben die zwei Niederlagen zum Schluss in Erinnerung und das wäre nach dieser bisherigen Leistung dann wirklich eine Enttäuschung.

5. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Blumi One

Klemm dich doch endlich hinter deine Playstation und spiele solange, bis Deutschland Weltmeister wird. Der Vorteil: du kannst jedes Spiel zig Mal wiederholen, bis das dir genehme Ergebnis rauskommt.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So sehr mir unsere Mannschaft bei diesem Turnier gefallen hat.
    Ich wünsche auch keinen Empfang auf dem Römer oder in Berlin.
    Bitte lasst es nicht einkehren, dass wir uns nach 3. (oder 4.) Plätzen feiern lassen. Wir sind Deutschland! :love:

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Dritter oder Vierter Verlierer...mir ist nicht nach Feiern in Berlin!
    Verloren ist verloren!

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Naja.. Mich hat es 2006 schon nur am Rande interessiert.
    Kann mich noch gut erinnern. Natürlich hat man mal öfters auf den TV geblickt, aber an dem Abend saß ich überwiegend am Thresen und habe mich mit anderen Leuten unterhalten.

So wird es 2010 wieder werden.
    Denke aber, dass es eine klare Sache für Deutschland werden wird. Mein Tipp ist 3:0.
    Der große Druck ist weg und die Spieler wollen sich anständig verabschieden. Außerdem wird Stefan Kießling endlich mal längere Einsatzzeit bekommen und wird seine Bude schießen.
    Echt entäuschen, dass Löw wirklich bei jedem Spiel den schwachen Gomez vorgezogen hat, wenn ein Stürmer gebracht wurde. Aber gut.. anders wären wir jetzt auch kein Weltmeister geworden, aber einen Fast-Torschützenkönig war es dennoch unfair gegenüber, dass Mario Goalmiss ständig bevorzugt wurde.

Einmal - absolut in Ordnung
    Zweimal - mh.. okay
    Aber spätestens beim dritten Spiel müsste man ja aus seinen Auswechselfehlern lernen. Naja.. ist jetzt auch egal. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  9. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die Spanier haben verdient gewonnen, sie wollten gewinnen.

Unsere Loser-Truppe hat von der ersten bis zur 75. Minute gespielt als wollten sie, ich weiß es nicht. Elfmeterschießen ? Keine Ahnung, was die wollten. Es hat nur noch die Pampers-Werbung auf dem Trikot gefehlt. :wüt:

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht war der "Fehler", dass ich heute um 18.00 Uhr Stuttgart verlassen habe, um zuhause Fußball zu schauen... :confused:
    Nein, so abergläubisch sind wir nicht... Aber am nachmittag war in der Schlossstraße sehr wenig los, was Fußball betrifft... :(
    Andererseits hat mir meine Schwester berichtet, dass sie in S keinen Biergarten mehr gefunden hat, indem sie (mit Freunden) hätte das Fußball-Spiel anschauen können...
    Augsburg war auch nicht besser... München: keine Ahnung, wie es jetzt auf der Leopoldstraße aussieht...