1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Man kann der deutschen Nationalmannschaft nur gratulieren für eine sehr gute Leistung bei dieser Weltmeisterschaft. Damit haben wohl die wenigsten gerechnet, dass sie immerhin mit England und Argentinien zwei vor dem Turnierstart angesehen Mitfavoriten deutlich aus dem Wettbewerb kegeln werden.
    Ist für eine solch junge Mannschaft nicht die Regel.
    Dem Schiedsrichter kann ich keinem Vorwurf machen, denn der hat recht gut gepfiffen. Es gab einzig ein paar kleine Abseitsfehlentscheidungen, welche aber kaum ins Gewicht fallen.

Aber Spanien hat verdient das Finale erreicht und war heute das bessere Team - dazu Glückwunsch.
    Es könnte viele Gründe haben warum es heute nicht geklappt hat für Deutschland: Entweder war es die Unerfahrenheit, der Druck, die Arroganz aufgrund der klaren vorherigen Siege, die dumme Kapitänsdiskussion vor dem Spiel, einfach nur Pech oder Spanien war schlicht besser.
    Man weiß es nicht. Am hat es leider nicht gerreicht - Schade, aber nicht zu ändern.

Muss aber zugeben, dass ich jetzt nicht so entäuscht bin wie beispielsweise noch 2006. Deutschland hat eine tolle WM gespielt und darauf können alle Fans stolz sein. Die Mannschaft hat es den Kritikern erneut gezeigt, denn die überwiegende Mehrheit hat ja überhaupt mit einem Halbfinale oder Viertelfinale gar nicht gerechnet.

Da diese Mannschaft noch sehr jung ist und Zukunft hat macht das aber durchaus Mut für die EURO 2012 in Polen/Ukraine in zwei Jahren.

Und einen kurzen Blick ins Finale:
    2010 wird erstmals ein europäisches Team den Titel außerhalb von Europa gewinnen.
    Und der überschaubare Kreis der Weltmeisternationen wird ein neues Mitglied bekommen, denn für die Niederlande und für Spanien wäre es jeweils ihr erster WM-Titel.

2. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die beste Mannschaft der Welt zur Zeit hat sich dann doch durchgesetzt. Schade, aber keine Katastrophe. Schön, dass einige hier langfristig denken und alles von einem Spiel abhängig machen wollen. :rolleyes:

Auch ne Art Erfolgsfan :eek:

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja! Bei dieser läppischen Standartsituation gebe ich dir recht! Das muss im Vorhinein bekannt gewesen sein. Nicht nur durch Urs Siegenthaler.
    Aber das Spiel bestand auch noch aus den restlichen Minuten. Und da muss ich sagen, dass Spanien so gut stand - ich beziehe mich v.a. auf das Mittelfeld - wie ich es kaum für möglich gehalten habe. Unsere Mannschaft hatte kaum Raum. Und das lag meines Erachtens nicht an der Taktik von Jogi, sondern einfach an der Kompaktheit der Spanier. :(

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Wer hier steht nicht dazu und sagt das man unverdient raus geflogen ist ?

Ich gebe auch zu das Deutschland verdient rausgeflogen ist

5. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Glückwunsch Spanien,verdient gewonnen.Und schlagt ja die Käsköpfe:).

Kopf hoch Jungs ihr könnt stolz sein was ihr erreicht habt.Euch gehört die Zukunft.

6. ikehajnal

ikehajnal Guest

Jo,Spanien ist eben immo das NON + Ultra.

Haben den Ball zum JOJO umfunktioniert.:)

7. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, es war in erster Linie eine Kopfsache. Die Spieler sind jung, sie werden von aller Welt gelobt, sie machen zwei unglaubliche Spiele gegen zwei Gegner mit großem Namen... Irgendwann fehlt dann einfach die geistige Frische, gerade wenn es sich um eine junge und relativ unerfahrene Mannschaft handelt.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das hört sich schon wieder besser an Kröni. Wenngleich ich auch sage, dass es "ein" besserer Gegner heute war. Also Singular!

Und gleichzeitig rechtfertigt dies nicht deine vorige Aussage...

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei einer WM geht es nicht um Schönspielen, sondern um den Titel.

Die Mannschaften, die Sonntag spielen werden, haben nur auf Ergebnis gespielt bisher und genau darum stehen sie im Finale!

Wir dagegen stehen nun wieder mit leeren Händen da... "aber, aber, wir haben doch so schönen Fußball gespielt..." - wen interessiert's? :rolleyes:

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

54,74,90,2014! :winken: