1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Er hat gesagt, dass er gerne Kapitän bleiben würde. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das letztendlich die Entscheidung des Trainers ist, weiß er doch genau.

Was die Erfolge angeht, muss er sich sicherlich nicht verstecken. Aber darum geht es auch nicht. Es geht um die Frage, ob nach der WM ein Schnitt gemacht wird. Ballack ist 33, er kann vielleicht noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen. Es wäre doch durchaus nachvollziehbar, wenn der Trainer sich denkt: "Ich weiß nicht, ob Ballack bei der EM noch gut genug sein wird, also verzichte ich lieber von vornherein auf ihn."

Aber wie gesagt, das ist ein Thema, das man nach dem 11. Juli klären kann. Die Spieler interessieren sich im Moment sicher nicht dafür.

2. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Deine Vergleiche hinken ein bisschen. Lahm spielt keine schlechte WM, kann aber als Verteidiger nun einmal nicht so glänzen wie Schweinsteiger oder Özil. Außerdem kann man die WM 2002 und die WM 2010 schlecht miteinander vergleichen. 2002 kamen wir mit wirklichem Rumpelfußball ins Endspiel, weil wir eine sehr (!) günstige Auslosung hatten und Oliver Kahn (außer im Endspiel) wirklich alles gehalten hat, was auf seinen Kasten kam. Es ist ein Unterschied, ob man im Halbfinale gegen den amtierenden Europameister Spanien oder gegen Südkorea spielt, die nur dank der Schiedsrichter im Halbfinale waren. Übrigens war Kahn damals Kapitän, nicht Ballack.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nein, das ist KEIN Unterschied. da fragt hinterher niemand danach außer die ständig kritisierenden Deutschen. Finale ist Finale. Übrigens waren wir auch schon bei vergangenen Endspielen im Turnier vorher eher schwach und haben uns durchgemogelt. Interessiert aber wirklich niemanden. Auch nicht dass wir 2006 das Endspiel verdient hatten.Verlieren wir heute waren wir 2002 und bei mindestens 6 anderen Weltmeisterschaften erfolgreicher. ;)

4. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

okay 1:0 für Dich, dennoch war Ballack der Mann der uns ins Endspiel brachte durch sein Tor und das nach der Gelben und der Sperre fürs Finale...wollte einfach auch nur darauf hinweisen, dass der ach so beliebte Schwiegersohntyp Lahm eine ganz linke Titte ist. Wie peinlich und unnötig ist das denn bitte, einem am Boden liegenden verletzten Capitano der zusehen muss wie sein letzte sportlicher Traum im ***** ist, noch verbal rauszugeben (übrigens schon das zweite Mal "die beste Mannschaft in der ich je gespielt habe")?!...

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

100% Zustimmung.

Bei mir hat Lahm auch jegliche Sympathien verspielt. Und auch wenn ich als Deutscher hoffe, dass sie Weltmeister werden, meine Identiifiaktion mit der Mannschaft war früher deutlich höher.
    Wie der Spiegel geschrieben hat, es scheint dass Spieler wie Ballack zuviele Kanten für dieses Team haben.
    Also das wichtigste ist nett, lieb und sympathisch aufzutreten. Eher unwichtig in diesem Team und insbesondere beim Trainerteam sind dafür Loyalität und Ehrlichkeit.

6. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Natürlich fragt niemand mehr danach, wenn wir Weltmeister werden, ich auch nicht. :winken:

Allerdings haben wir 1974 im Turnier Polen (allerdings im Wasserball ;)) und Holland geschlagen, 1982 und 1986 Frankreich und 1990 Holland, England und Argentinien. Einen solchen Gegner hatten wir 2002 nicht. Es ging mir auch nicht darum Ballack schlecht zu machen. Aber über das Halbfinale 1970 wird man zum Beispiel noch reden, wenn das Endspiel 2002 schon längst vergessen ist.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

*lol* Du merkst wohl selber nicht, wie du dich um Kopf und Kragen redest, oder? Ballack soll bitteschön Ecken und Kanten haben, aber wenn Lahm mal ehrlich sagt, was jeder Spieler in seiner Situation denken würde, ist das illoyal? Das ist doch lächerlich.

Schon lustig, dass ein paar Presse-Spekulationen ausreichen, um bei einigen Leuten den blanken Hass freizulegen. :eek:

8. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich am Montag nach dem WM-Finale mache...

[​IMG][​IMG]

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte Lahm auf die Frage ob er Kapitän bleiben will mit nein geantwortet hätte man ihn sicher auch einen "Strick" daraus gedreht. So unter dem Motto:
    "Seht her, unsere Mannschaft, v.a. der Kapitän haben kein Selbstvertrauen, haben Angst vor Spanien" blablabla. Man konnte die Frage einfach nicht richtig beantworten.

10. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das will ich sehen bin dabei :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.