1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Da habe ich ja mit meiner Prognose recht gut gelegen... :) :winken:

Wenn man Villa (als nahezu einzigen Torschützen der diesmal außerordentlich torsparsamen Spanier) genau so "in den Griff" bekommt wie Messi im VF gegen Argentinien, dann dürfte man wohl ganz entspannt bleiben.
    Mein Tipp ist deshalb ein klares 3:0!
    Ich berechne damit aber sogar noch eine Steigerung der Spanier ein, spielen sie wie am Samstag gegen Paraguay, dann dürfte es wohl "noch dicker" kommen!

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Diese "Mode" Fans sollte man aber auch akzeptieren! Ich finde es nicht schlimm wenn ein ganzes Land ob nun Ahnung vom Fußball oder nicht, hinter der DFB Elf steht!

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das Traurige ist ja nur, dass diese Modefans vor der WM die größten Kritiker der DFB-Elf waren mit ihren Kneipenparolen: "Die fliegen eh in der Vorrunde raus" oder "Ach. Höchstens Achtelfinale, Löw ist ja so doof" oder "Wieso nimmt der Kuranyi und diesen einen Reservespieler von Cottbus nicht mit?! Die sind viel besser als XY" etc ...

Spielt Deutschland schlecht, dann heißt es: "Hab ich immer gewusst. Deshalb finde ich das Team ja auch so schei*e", aber jetzt wenn es was zu feiern gibt nehmen sie es natürlich mit, denn sie wollen ja nicht als Außenseiter darstehen.

-------------------
    Noch abartiger finde ich derzeit die Diskussionen rund um Michael Ballack.
    Der SPIEGEL hat dazu einen interessanten Bericht geschrieben, das Lahms Aussage geplant war um quasi anzudeuten, dass Ballack demnächst nicht mehr gebraucht wird - könnte ähnliche Geschichte wie bei Frings werden!

Ich finde es einfach nur traurig, denn auch mit Ballack ist Deutschland 2002, 2006 und 2008 sehr weit gekommen und nur weil man jetzt mal zwei Spiele einen super Fußball ohne Ballack gezeigt hat ist er völlig vergessen und man denkt, dass man auch ohne ihn auskomme. Das nervt mich aktuell und das zeigt leider eine völige Falschheit. In diesem Punkt entäuscht mich gerade die N11 um Lahm total - leider :( Vorher lief noch alles rund, aber jetzt kommt die Hinterlist und Arroganz hervor. Echt schade für dieses tolle Team, dass es nun so laufen muss.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also du bist ja übertrieben optimistisch:)Von einem 3zu0 zu sprechen und dann noch zu ergängen dass Spanien mit einer Steigerung sogar 3zu0 verliert.Spanien wird sich heute aus meiner Sicht steigern und es wird ein knappes Spiel.Wenn der Trainer von Spanien Pedro und Fabregas für Torres und Alonso spielen lässt,wird es nochmals schwerer für Deutschland weil sie mit diesen Spielern gegen Paraguay sehr gut gespielt haben.Das Problem von Spanien ist dass sie 4 Sechser (Iniesta,Xavi,Busquets und Alonso) im Miittelfeld haben.Mal abwarten wie sie heute spielen werden aber ich denke dass das erste Tor das Spiel entscheiden wird.Vor allem wenn dieser Treffer früh im Spiel fällt.

5. *scirocco

*scirocco Guest

Weiß zwar nicht, was in dem Spiegelartikel steht, aber für so berechnend halte ich den Lahm nicht.
    Da ist viel Spekulatius im mom unterwegs und gerade die Bild hat versucht ne dicke Nummer daraus zu machen. Wenn jemand halt Kapitän sein will, warum sollte er dies nicht auch sagen. War früher in meiner E-Jugendmannschaft gang und gäbe.. ;)

Was allerdings falsch ist, ist der Zeitpunkt. Ob Lahm das mit Kalkül gesagt hat, oder es im Interview beiläufig zur Sprache gekommen ist, weiß ich net.

Wie gesagt.. auch hier gilt: Im Zweifel für den "Angeklagten". ;)

6. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wie ich das gelesen/verstanden habe, war es lediglich eine Frage eines (mehrerer?) Journalisten, auf die Lahm wahrheitsgemäß geantwortet hat.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    So á la: "würden Sie gerne Kapitän bleiben?" - vermutlich durchaus mit dem Hintergedanken gestellt, daraufhin einen fetten, marktschreierischen Artikel daraus zu basteln.

Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt Lahm den Schwarzen Peter zuschieben, sondern vielmehr die Methoden der Presse hinterfragen (nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal).

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Selbst wenn der Spiegel-Autor mit seiner Theorie Recht haben sollte - der entscheidende Satz ist doch der hier:

Die Spieler hatten in den letzten Tagen sicher Besseres zu tun, als sich mit der Frage des zukünftigen Kapitäns zu befassen. Für mich ist dieser ganze "Streit" erst mal eine Luftnummer. Nach der WM wird der Trainer (wie auch immer er dann heißt) entscheiden, ob er mit oder ohne Ballack plant. Punkt.

9. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

genau, das Großmaul Lahm soll erst mal ein paar Jahre Erfolg haben, ehe er laufend nervige Interviews gibt. Und hej, Respekt vor Ballack ist das Mindeste was ich von ihm erwarte. Aber so kleine Männer haben halt oft einen unheimlichen Minderwertigkeitskomplex...bei der WM war Lahm übrigens im Vergleich zu Özil, Müller, Klose, Schweinsteiger und Podolski eher schwach! Wenn wir heute ausscheiden, dann hat er es im Vergleich zu Ballack 2002 eben nicht geschafft eine Mannschaft ins Endspiel zu führen...hoff natürlich dass wir es trotz dem Kapitänchen schaffen!:winken:

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du macht es dir hier aber ein wenig zu einfach, der wirkliche Modefan kennt vielleicht 5 Spieler und wird mit Sicherheit nicht sagen "Hey Löw sollte Bernd Höwedes nach Südafrika mitnehmen." Du bezeichnest hier einfach Leute deren Meinungen du für falsch und oberflächlich empfindest als Modefans, dabei gehören Streitigkeiten über Trainer, Taktik, Aufstellungen seit jeher zum Fansein absolut dazu. Ironischerweise dürften gerade die Modefans eher gegen Kuranyi gewesen sein, schließlich waren Klose und Podolski doch Helden des Sommermärchens und in Deutschland so gut wie jeden bekannt. Aber das Wort "Modefan" bedeutet vielleicht auch für jeden was anderes..

Das ist eigentlich die Schuld des DFBs, man hätte Ballack nicht zum VF ins Mannschaftsquartier bringen dürfen. Eine Mannschaft ist immer auch wie ein Rudel und was passiert wenn das alte Alphatier Schwäche zeigt und die Jungen sich ihrer Stärke bewußt werden kann man in jeder Naturdoku sehen. Ballack könnte natürlich noch einmal züruckkehren. Er hat bei Chelsea gezeigt, daß er durchaus auch im Hintergrund arbeiten kann. Aber es würde schon wahre Größe sowohl von ihm als auch von den jüngeren Führungsspielern verlangen, damit dies funktionieren kann. Das ist so wie wenn ein ehemaliger General oder Premierminister noch mal als Leutnant oder als einfacher Minister arbeiten soll..er muß sich in die Hierarchie einordnen, was aber nur selten geht weswegen man von solchen Fällen auch eher selten hört.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.