1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother Abo -8-

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigPapa, 1. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Big Brother Abo -8-

Zum Teil amüsiere ich mich inzwischen schon fast über die Klausianer, weil sie gar nicht merken, wie sich von Klaus zu Marionetten machen lassen. Der lacht seine "Fans" innerlich genauso aus, wie seine Mitbewohner(innen).

Es ist lustig, daß z. B. nabelschnur Leuten wie Katrin und Timo vorwirft, daß sie über Klaus lästern. Wer hat sich denn zuerst von wem distanziert und wer hat hinterrücks zuerst schlecht über vorherige Verbündete gesprochen? Und wer lästert seit Monaten täglich über längere Zeiträume mit einer Puppe?

Noch lustiger ist es, daß Klaus Katrin nominiert hat, uns seine Gefolgschaft ihm nun natürlich den Gefallen tut und Katrin eliminieren wird. Daran sieht man, daß die Leute wirklich überwiegend ihr Gehirn abgeschaltet haben müssen, denn im Gegensatz zu Klaus können die Zuschauer alles am TV verfolgen.

Und da müßten die Klaus-Fans eigentlich merken, daß Anna über Klaus in kurzer Zeit viel heftiger gelästert hat, als es Katrin oder Timo bisher getan haben. Und dass sie im Vergleich zu den Beiden viel hinterhältiger ist. Denn Timo und Katrin haben mit Klaus sprechen wollen bzw. haben Gespräche angeboten, die Klaus abgelehnt hat (weil er sehr schlechte Argumente gehabt hätte). Anne hat ihre Meinungen noch nie ins Gesicht gesagt oder ein Gespräch angeboten. Außer bei der Lügen-Geschichte, weil sie da direkt betroffen war.

Aber wenn man Klaus eine Stunde der Wahrheit über Timo, Katrin und Anne zeigen würde, würde er sofort auf Anne umschwenken, weil er wissen würde, daß diese hinterfotziger und viel gefährlicher ist.

Klaus hat für sein Tun auch nie Argumente bzw. sind diese fast immer scheinheilig. So bestätigte er Kristina heute ja iner TZF, daß man sich nicht gegen jemanden entscheiden solle, wenn man selbst (!) keine Probleme mit dem habe (es ging darum, daß Kristina nicht gegen Klaus gestimmt hat, weil dieser Daniel angespuckt und beleidigt hat).

Dabei hat er selbst genau das Gegenteil gemacht. Er hat gegen Leute gestimmt, gegen die er eigentlich gar nichts hatte; die aber gegen Aleks waren.

Wenn sich ein anderer Bewohner sich die Fehltritte von Klaus geleistet und diese Charaktereigenschaften gezeigt hätten, wäre er schon geteert und gefedert worden. Bei Klaus ist das alles toll.

Aber das Verhalten wird ja schon zurecht mit dem Film "Die Welle" gleich gesetzt. Und wenn man sieht, wie ein Mensch wie Klaus - der ein Egoist ist und ein katastrophales Sozialverhalten zeigt - Massen für sich begeistern kann und die ihm nahezu blindlings folgen macht mir das eigentlich Angst.

Das zeigt, wie wenig unsere Gesellschaft aus Geschichte gelernt hat.

Und alle, die sich wagen, etwas negatives über Klaus zu sagen, werden im Haus und hier im Forum isoliert und gehören nicht mehr zur "erwünschten Gesellschaft".

Da bin ich doch sehr froh, daß es im Haus und damit auch im alltäglichen Leben Menschen wie Timo gibt.

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du findest es also cool, wenn Katrin Klaus eine Kröte nennt und Timo ihm rechts und links eine reinhauen will ? :eek:

Obwohl er dazu natürlich viel zu feige ist. :D

Deine Welle kannst du dir sparen. Ein simples Totschlagargument ohne jeden Bezug auf eine Soap wie BB. :eek:

3. fcnpat

fcnpat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Lokonda

Geb Dir in vielen Punkten Recht. Timo ist mir aktuell auch am sympatischsten in dem ganzen Haufen. Gut zu sehen, dass er auch beim Zuschauer gut ankommt (siehe 2.Platz gestern). Das gibt etwas Hoffnung in Sachen Nomi-Battle am Montag.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich hier viele am Abend beim Dinner zwischen Katrin und Timo bestens unterhalten fühlten und nu is alles schei.sse, weil Herr Klaus das so möchte? Ach ne, er hat sich ja nur der Mehrheit im Haus angeschlossen.

Das Thema "Heuchler" geht mir weiterhin nicht aus dem Kopf. Dieser wöchentliche Wechsel zwischen Schleimer und Einzelkämpfer wäre ja amüsant, wenn er denn alles wirklich spielen würde. Aber Klaus spielt nicht, Klaus ist so. Heute "best friend", morgen Opfer und selbst das kann dann auch nochmal wechseln. Klaus hat keine Meinung über Bewohner, Klaus passt seine Meinungen über Bewohner seiner Launen an. Und wenn gerade mal keiner da ist und ihm die Schleimtour aufn Keks geht, schiesst er halt notfalls seinen besten Freund hinterlistig in den Schädel.

Wirklich zu schade, dass Rene nicht mehr im Haus ist, denn selbst der hat erkannt:

"Früher oder später wär ich auch mit Klaus aneinander geraten!"

Das hät ich zu gerne gesehen :love:

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ist es aber schon komisch, dass immer die gehen müssen, die Klaus potenziell gefährlich werden könnten.

Erst eine Aleks, die sein Untergang gewesen wäre und dann der Rene, der ja vielleicht sein grosser Gegner geworden wäre.

Schon mal darüber nachgedacht ? :LOL:

5. AW: Big Brother Abo -8-

Ich werfe keinem der Bewohner etwas vor. Dazu müsste ich mit ihnen in direktem Kontakt stehen.

Ich stelle lediglich fest und schildere gelegentlich meine Eindrücke.

Dir werfe ich vor, gegenüber anderen Usern ausfallend zu werden. Speziell gegenüber den "Klausianern", wie die Spezies der Anti-Kläuse jeden anders Denkenden gerne bezeichnet.

Aber wenn wir gerade bei Gehirnen sind. Es gibt Menschen, die sind so einfach gestrickt, dass sie derzeit gerade mal 3 Sätze beherrschen:

Bist du nicht gegen Klaus, bist du nicht neutral.

Bist du nicht neutral, bist du Klaus Pro.

Bist du Klaus Pro, bist du asozial.

Auch du nimmst BB viel zu wichtig für einen humorvollen Dialog unter den hiesigen BB-Usern.

Klaus-Anti oder Klaus-Pro ist doch Kinderk*cke. Und solange du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, beschränkst du deine Beobachtungen besser auf Klaus und andere Bewohner und tappst BB-Usern nicht auf die Füße.

Mit Menschen wie Timo haben ich in meinem realen Leben genau so wenig zu tun wie mit Menschen wie Klaus. Oder Oma oder Krissi, Jenny und wie sie alle heißen, die sich freiwillig "zur Beobachtung" ins BB Haus begeben.

Auch nicht mit Menschen wie dir, die das Verhalten der Bewohner tatsächlich zum Anlass nehmen sich zu streiten. Mit Menschen, die sogar bestehende Freundschaften verraten würden, wenn der Freund Klaus unterhaltsamer fände, als sie selbst.

Darüber bin ich froh.

Nimm Folgendes zur Kenntnis:

Wenn mich SvenC oder Dittsche (und da gibt es noch einige mehr) fragen würden, ob ich BB Socken trage, würde ich darüber lachen. Weil es mir vollkommen egal ist, ob einer der beiden Klaus-Anti oder Pro ist und ich mir sicher bin, dass es die beiden umgekehrt genau so sehen. Weil Frotzeln einfach Spaß macht, wenn die Beteiligten ähnlich ticken und man genau weiß, dass keiner böswillig eine Grenze überschreiten würde. Selbstverständlich muss man sich erst einmal heran tasten, weil man sich nicht persönlich kennt. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Das ist übrigens die Art von Humor, wie er mir an Katrin oder Timo anfangs auch gefiel.

Wenn du mich das gleiche fragen würdest, würde ich mich darüber ärgern. Weil du die Frage ernst meinen würdest, die Grenzen bereits überschritten hast. Und auf boshafte Fragen gibt es boshafte Antworten.

Falls du noch kein militanter Klaus-Hasser bist, schalt doch einfach mal einen Gang zurück und reihe dich bei den BB-Usern ein. Das war hier meinem ersten Eindruck zufolge die "erwünschte Gesellschaft".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2010
  6. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD

Bravo. Dem kann ich mich voll anschließen. Es bleibt nur zu hoffen, das dieses Verhalten nur auf eine kleine Gruppe beschränkt bleibt und nicht weiter um sich greift, denn geschickte Demagogen könnten sonst viel Macht erreichen.... Reggi

7. Northboy

Northboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Aber ihr habt schon verstanden, das es sich hier nicht um das wahre Leben, sondern lediglich um eine Fernseh(-unterhaltungs)show auf RTL2 handelt, oder???
    :winken:

8. fcnpat

fcnpat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann´s nicht mehr hören ... Wer keine Lust hat über BB zu reden, der kann ja einen anderen Thread nutzen oder einfach die Finger still halten.

Im übrigen, Fußball ist auch nur Unterhaltung. Heute Abend wird es wieder zich du.mme Modefans geben, die mit dem Fußball ihr Leben lang gar nix am Hut haben, aber wieder gröhlen und schreien, weil alle anderen schreien ... und dabei sind´s nur 22 Mann und ein Ball. Geht doch bitte auch mal zu jedem einzeln hin und sagt:"Du weißt aber schon, dass Du nicht Teil dieser Mannschaft und so du.mm bist, dass Du jeden Einbürgerungstest dieses Landes mit Schimpf und Schande in den Sand senden würdest"

9. fcnpat

fcnpat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  10. ccb100

ccb100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

so sieht das aus. 1000 % Zustimmung.
    Btw. da unterhält sich ein erwachsener Mensch mit einer Puppe.....und die Fanboy's finden das normal?
    Auweia...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.