1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Ok danke! Passiert dann aber auch nix oder macht nix wenn das Ding heiß wird?

PS: ist die 5.15 Software in Moment die beste?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  2. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob es die Beste ist, hängt z. T. auch von den unterschiedlichen Geräten und Deren Software ab, bei mir funktioniert z. B. die 5.03 genauso.
    Zu den Temperaturen, ich weiß nicht, was Du als heiß empfindest, wenn Du dir an dem Teil die Finger verbrennst, ist das sicher kein gutes Zeichen.Andererseits, wenn über mehrere Stunden alles einwandfrei funktioniert, dann dürfte auch nichts passieren. Manchmal liegt es auch daran, wo die Hersteller die Schächte plazieren, wenn der Schacht an einer Stelle ist, an Der eh schon relativ hohe Temperaturen sind, dann muß das nicht unbedingt am Modul liegen, aber das kann man ja leicht herausfinden.

3. viczena

viczena Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    unicam am Samsung LE52B750

Das unicam Modul funktioniert im CI Schacht des Samsung LE52B750. Einzig die Umschaltung zwischen den kodierten kanälen hakelt ein wenig. Es dauert manchmal mehrere Sekunden, bis ein Bild erscheint. Da vertraue ich auf die nächsten Softwareversionen. Dafür bin ich aber den externen Dekoder und vor allen Dingen die lästige Jugendpinabfrage losgeworden.

Verwendet wird firmware 5.15; 5.03 hat nicht funktioniert.
    Im CI+Schacht des LE46C750 hat das Modul leider auch nicht funktioniert.

Näheres hier:
    Samsung LCD , CI Schacht, KabelBW, unicam/unicrypt Modul

4. orpheus111

orpheus111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 46 C 6700
    Smartcard Sky V13
    Sat

Hi!
    Bin seit 2 Tagen in diesem Forum und habe einiges gelernt. Dennoch habe ich als Neuling/Amateur noch eine Frage:
    Hat jemand die programierte Unicam V 5.03 oder 5.15 (sollten nach den o.a. Beiträgen die Stabilsten sein) in einem Samsung UE der C 6000 Serie laufen?
    Meine Konstellation dzt: Samsung UE C 6700, Sky HD V13 Karte
    Möchte von Sky Receiver Pace DS830NP unabhängig werden und den CI-Slot meines FS nutzen!

PS: Sat-Anlage

5. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam programmierung

Hey leute ich bin zu unfähig das unicam modul zu programmieren!!!

Habe mir bei ... ein unicam prs geholt und eine unicam/unicrypt modul

nun diese angeschlossen an den pc per usb und com, den com allerdings über einen usb com adapter.

ich arbeite mit win7 und habe den loader 1.0 sowie die 5.15 software wenn ich mich an die how to do liste halte passiert garnichts es steht nur wait for modul reset und sonst nichts!!1

habe es 8 stunden laufen lassen und immer noch nichts

Ich verzweifel kann mir jemand helfen????

Gruß rave2

6. kabelbwnutzer78

kabelbwnutzer78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: Unicam programmierung

Hi!

Das USB Kabel erst an den Programmer anschließen, wenn die Anzeige kommt "Waiting for the Module to reset". Nicht vorher. Dann sollte das Programmieren auch klappen. Kontrolliere auch, ob Du den richtigen Com-Port ansgewählt hast.

7. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder nochmal USB raus und rein wenn die Meldung kommt, oder anderen USB Port testen! Bei mir gings dann auch!:winken:

8. Rave2

Rave2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe bis jetzt nur die usb anschlüsse vorne an meinem rechner ausprobiert und den usb stecker rein mache ich eh erst wenn das fenster auf ist!!!

habt ihr vll noch einen loader und die software eine version vorher

9. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sieh doch ersteinmal im Gerätemanager nach, auf welchen Com-Port dein Adapter eingestellt ist und diesen Port weisst Du dann dem Loader zu. Wenn das nicht geht weisst Du dem Adapter einen anderen Port zu und wiederholst das Spiel. Kann doch so schwer nicht sein!

10. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir war mit dem Unicam und Software 5.15 gerade wieder der Ton bei einem Timer weg. Gesehen habe ich aber alles!