1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rapidshare wird legal - Bündnis mit Contentindustrie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teucom, 26. März 2010.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Rapidshare wird legal - Bündnis mit Contentindustrie?

Solange die keine Goodies mehr für die großen Uploader mehr rausgeben, wird es schwer.

Denn die meisten sind wohl Urlaubsfilme-Downloader. Nur was nützen Downloader, wenn es keine Uploader mehr gibt. Dann verschwinden auch die Downloader mit der Zeit.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nichts genaues weiß man nicht

Ich hab das auch so intepretiert

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Das wird das eigentliche Problem werden,du hast völlig Recht!...Da kann man als Urlaubsvideo-Downloader rechnen wie man will! :(

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich denke mal der Nichtwegfall von Traffic bezieht sich nur auf zugekauften oberhalb von Rapid Pro. Allerdings wird man um an den Restraffic zu kommen, Rapid Pro verlängern müssen. Also günstig Zusatztraffic kaufen, Rapid Pro stillegen und im nächsten Monat vom übertragenen Zukauftraffic leben, wird wohl nicht gehen. Aber das sind wieder die Details, die RS erst klären muss. Die JD Progger werden ja auch abk.otzen* :D, schon wieder das Plugin ändern.

Ansonsten stimmt natürlich..schöne neue Welt für Leecher, aber wenns nur noch wenig zum saugen gibt, nützen auch die Billigpreismodelle nix. Oder es ist bereits die Reaktion von RS die merken, dass Terrabyte an Speicher die letzten Tage verschwunden sind und damit logischerweise auch die Leecher nach und nach gehen?

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich versteh sowieso nicht denn Sinn des Ganzen. Ich meine, die in Cham sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen. Haben die wirklich geglaubt, das jetzt alte "neue" Modell wird ein Erfolg?

Glauben die wirklich, die großen Uploader bleiben bei ihnen, wenn die jetzt richtig zahlen müssen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Das einzige ist, dass die massiv Druck bekommen haben, von wem auch immer.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

RS will aus der Schußlinie, das dürfte alles sein. Primär gehts denen sicher nicht darum Warez Upper zu verjagen, die Schweizer sind doch nicht doof (deswegen auch nicht in der EU ;)) und wissen dass sie mit Warez Kunden massig Umsatz machen. Nur haben sie halt die Industrie am Hacken, bisher haben sie wohl schon einiges wegen Urheberrechtsverletzungen gezahlt, dazu die kostspieligen Prozesse, die immer anders ausgehen. Und das Prämien System wurde zuletzt als angebliche Grundlage für das Warez Uppen von der Industrie angeklagt. Nun mussten sie was tun und das ging erstmal nicht ohne die Upper Prämien komplett abzuschaffen.

Schätze mal die werden sich das jetzt 1-2 Monate anschauen, das Ergebnis dürfte klar sein. Viele Upper ziehen ihre Daten ab, unterm Strich wird RS weit weniger durch Rapidverkauf verdienen. Dann wirds spannend ob sie für die Upper wieder was basteln, was abmahnfest ist.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

ich bin mir sicher, dass da noch was kommt

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe 3250 Rapids, damit kann ich meinen Rapidshare Account gut 2,5 Jahre weiterverlängern. Ich glaube kaum, dass der Laden noch so lange lebt - sieh's mal von der Seite. ;)

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

hmm, mir wurde schon automatisch RapidPro gebucht :( geht 720 Stunden noch

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich verstehe immer weniger, was RS von mir will.

RapidPro bezahlt bis:2 Stunden 5 MinuteMuss ich das verstehen?