1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rapidshare wird legal - Bündnis mit Contentindustrie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teucom, 26. März 2010.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Rapidshare wird legal - Bündnis mit Contentindustrie?

RapidPro: 99 Rapids für 30 GB in 30 Tagen.
    Prinzipiell natürlich günstiger zu "Small",da man sonst für diese 30 Tage 120 (= 30x4) Rapids abgibt.
    Damit bindet man sich aber für 30 Tage FEST auf das 1 GB Limit/Tag,oder wie?

Nicht so wirklich toll für meinen Geschmack...Wenn man mal zwischendurch mehr als 1GB/Tag braucht,muss man wieder umstellen und das wars mit den 99 Rapids und dem Rest der 30 Tage,oder wie oder was? :confused:

Langsam nerven die mich mit ihren "tollen Angeboten"! :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2010
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Denen schwimmen die Felle weg.

Bei mir steht aber im Account noch die 1000 MB Trafikvolumen???

Wird wohl mit dem Tagwechsel geändert, denke ich?

99 Rapids/Monta = 3,30 Rapids pro Tag (bei 30 Tagen/Monat). Das ist billiger als bisher RapidSmall und zusätzlich verfällt die nicht genutzte Traffic nicht.

Brauch ich eh nicht. Ich nutz den Account ja eher zum Dateiaustausch mit Mandanten.

Für Vieldownloder als Vergleich. Früher mußte man 5 Tage warten, um 25 GB Maximalvolumen zu haben. 30 Tage / 5 Tage = 6x Maximalvolumen möglich = 150 GM Maximalvolumen Monat.

Nach neuer Rechnung 150 GB - 30 GB RapitPro =120 GB Zusatzvolumen / 5GB pro Paket = 24 Zusatzpakete á 14 Rapits.

Kosten Rapid Pro = 99 Rapids + 24 x 14 Rapids = 435 Papids, wenn man das mit dem alten Maximalvolumen vergleichen will.

400 Rapids kosten 4,99 €, das wären dann 5,43 €/Monat zum Vergleich.

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Also "sofort 30 GB" heißt für mich keine 1 GB Limitierung...

Ich denke, das wird zum Tagwechsel umgestellt, die News kam ja erst heute im Laufe des Tages raus...

Sind die 30 GB aufgebraucht zahlst Du 14 Rapid pro weiter 5 GB Volumen innerhalb des Abrechnungsmonats.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Verstehe ich das jetzt richtig,dass man mit dem neuen RapidPro also die 30 GB sofort zur Verfügung hat und die den ganzen Monat (=30 Tage) ausschöpfen kann?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr solltet denk ich ggf. 2 voreingestellte Dinge deaktivieren. Verlängerung von Rapid Pro (bei mir nur noch 5 Stunden nochwas :confused:. Scheint so als ob dann 99 Rapids morgen einfach abgebucht werden. Ohne wird scheinbar nix abgebucht, aber ich hab auch keinen Traffic dann. Das wäre gut und wenn Bedarf setz ich 99 Rapids ein und bekomm 30 GB sofort.

Und ggf. das automatische zukaufen (früher hochstufen) deaktivieren. Dran denken das Sicherheitsschloß ggf. zu deaktivieren, sonst kann man die Einstellungen nicht ändern.

Bliebe die Frage ob die Happy Hour geblieben ist. Wäre ja "einfacher", sie wäre nicht mehr da ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Wobei RS schreibt, Traffic verfällt nicht mehr. Widerspricht sich dann, wenn man unterstellt, dass nach den 30 Tagen ein Schnitt kommt. Dann müsste doch eigentlich bspw. ein Rest von 10 GB mitgenommen werden können und der nächste Monat (sofern Rapid pro Verlängerung aktiviert) mit 40 GB starten?

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke mal, das ist der Rest von dem RapidSmall für heute, ab Morgen startet dann RapidPro für 99 Rapid/Monat.

Die haben aber die Oberfläche schon angepaßt. Kannst ja auch kein Rapid Medium oder so mehr bestellen.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, steht doch eindeutige "für 30 Tage 30 GB" dort, deswegen fängt das nach 30 Tagen wohl wieder bei Null an. War ja bislang auch so.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, ich hab auch noch 1GB Rest, die "Sachen" sprudeln ja über NL rein ;)

Und wie erwähnt...ohne die Deaktivierung der Verlängerung wären mir morgen wohl 99 Rapids gegen 30 GB Traffic abgezogen worden. Mal sehen ob morgen noch dieselbe Rapidzahl steht. Dann wäre es eine durchaus gute Verbesserung, Stilllegung des Accounts ohne Rapidkosten und bei Bedarf (dann aber gleich für 30 Tage) hochfahren

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

da steht aber auch

Und nu?