1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Unitymedia ist in meinen Augen sowas von bescheuert, anders kann man das gar nicht mehr ausdrücken. Die großen Wohnungsbaugesellschaften laufen denen in Scharen davon. Die Einzelkunden, die andere Möglichkeiten haben, sind eh schon weg oder werden demnächst weg sein! Ich habe allein schon 5 Leute, die UM Kabelanschluß hatten, zum Satellitenwechsel überzeugt und die sind mir alle 5 richtig dankbar dafür. Würde was drum geben, wenn es bei mir auch ginge (Sicht zum Satelitten)! Ich frage mich immer, wie kann man so boniert sein und Kunden einfach so ziehen lassen! Normal wäre doch, eine Kundenzufriedenheit zu generieren, wo man dann als Kunde mit "gutem Gewissen" Freunde und Bekannte vom Kabelanschluß überzeugen könnte. So eine Mund-zu-Mund Propaganda würde bestimmt mehr Kunden bringen, als diese ewige "Altpapierwerbung" im Briefkasten oder Zeitschriften. Man muss wirklich annehmen, dass bei Unitymedia nur Statisten und Leute, die keine Ahnung haben, am Werk sind. Anders kann man sich das überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich glaube mittlerweile, dass es in Deutschland, kaum eine zweite Firma gibt, die so am Kunden vorbei wirtschaftet, wie diese Kabelfirma mit Namen Unitymedia. Allein schon, immer die negative Berichterstattung in Presse und in den Medien, da müßte doch mal gegengesteuert werden und auf Kundenzufriedenheit gebaut werden! Aber nicht so bei UM! Vielleicht sind sie ja sogar stolz darauf, der schlechteste Kabelanbieter von Deutschland zu sein!!!

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die Gefahr ist emens groß, das die UM-HD-Box ein unvollendetes Ding bleibt.
    Also auf jeden Fall warten, bis das Teil alles von UM versprochene auch bieten kann. :D

Hier ist äußerste Forsicht geboten, zumal es das Teil nur mit einem weiteren 24 Monate Vertrag angeboten wird.

Wir erinnern uns doch zu gerne an die Blamage der Testphase des Technotrend micro HD Gerätes im Juni 2007.:eek:

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, das ist nicht seine ganz persönliche Meinung. Er fasst das UM-Gegrusel nur zusammen und hat mit dem, was er da schreibt, völlig recht.

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum sollte ich, in Köln sitzend, gegen Kabel Deutschland oder Kabel BW wettern? Das Gewettere gegen UM, für das es aus meiner Sicht mehr als genügend Gründe gibt, ist nicht erstaunlich, es ist irgendwie logisch.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Sender geht zwar erst am 7.7.2010 um 16 Uhr auf Sendung, aber hier schonmal die Frequenz:
    Astra 23,5° Ost TP 17 12,032 GHz, SID 6103, V-PID 1023, A-PID 1027 (AC3).
    Ist der gleiche TP auf dem auch Deluxe Lounge HD, Unitel Classica HD und Anixe HD verbreitet werden.

Dance TV HD sendet anfangs unverschlüsselt. Die Verbreitung über 23,5° Ost dient als Zuführung für Kabelnetzbetreiber und Betreiber von Pay-TV-Sat-Plattformen in Europa und dem mittleren Osten ...

6. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:rolleyes: natürlich nur über sat...:rolleyes:

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Danke..........stimmt. :)

8. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:eek: großer NEID von mir:(

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Laut unserem obersten Unitymedia Fanboy hat ja Unitymedia einen Vertrag mit Servus-HD abgeschlossen, der das Programm ausschließlich mit UM-HD-Box bzw. HD-Card für diese Box beinhaltet. Wenn ich mir jetzt meine Antwort von Servus ansehe, dann stimmt das wohl so nicht!

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Tatsächlich erreichen uns regelmäßig ähnlich lautende Botschaften und auch die Medien scheinen das Thema bereits aufgegriffen zu haben. Gleichzeitig möchte ich Sie motivieren, Ihr Begehr auch direkt gegenüber Unity Media kund zu tun.

Grundsätzlich liegt die Entscheidung über die Endgerätestrategie allein in der Sphäre des Netzbetreibers und entzieht sich unserem Einfluss. Was wir jedenfalls tun ist, Anfragen wie die Ihre an die Kabelgesellschaften weiter zu leiten, weil uns als werbefinanziertem Sender naturgemäß an einem möglichst freien Zugang zu unseren Programmen gelegen ist.

Wir werden uns bemühen, zu einer Lösung in Ihrem Sinne beizutragen und hoffen, dass Sie ServusTV weiterhin gewogen bleiben.

Servus aus Salzburg,
    Bettina Rieder

Zeigt mal wieder eindeutig, dass Unitymedia da der "Falschspieler" ist und wohl nur wieder ans abzocken der eigenen Kunden denkt. Leute, laßt euch das nicht gefallen und schreibt eure Beschwerden an die entsprechenden Stellen. Je mehr Unmut da aufkommt, umso besser die Chancen, dass endlich mal was passiert in Sachen HD Fernsehen bei diesem Murksverein!

10. RealMallorca

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:wüt::wüt: das ist ja krass...f u c k UM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.