1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

1. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

Auch für Nicht-Hartz-4-Empfänger gilt: einfach jeden Monat das Geld zurücklegen, dann hat man es dann auch parat. Du wusstet doch, dass es Sky nicht umsonst gibt...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf Ratenzahlung muss sich Sky nicht unbedingt einlassen, da es sich hier um keine unerwartete Forderung handelt. Wenn überhaupt werden sie das wohl nur auf 2-3 Raten runterrechnen. Also 30 Euro pro Monat abstottern wird eher nicht drin sein.

3. Marzl

Marzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zum einen:
    Ziemlich blauäugig wenn man merkt die buchen nicht ab, das Monat für Monat hinzunehmen und zu glauben, dass das schon "passen" wird....
    Mal davon abgesehen, dass man für eine Leistung die man bekommt nichts zahlt....merkt man selbst ----> passt nicht...Aber gut.

Ich an deiner Stelle würde mich mit SKY in Verbindung setzen und das Problem erläutern. Sollte dir die Hotline (was anzunehmen ist) nicht weiterhelfen können, kontaktiere jemanden aus dem Vorstand.
    Letzten Endes wollen die ihr Geld, denen ist nicht geholfen, wenn Sie dir zwei Monatsraten vorschlagen, die du eh nicht zahlen kannst. Immer eine Frage, wie man fragt, was man anbietet und vor allem - macht der Ton die Musik !
    Viel Erfolg !

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

22 Off-Topic Beiträge gelöscht. Bitte hier keine ALG2 Diskussionen!

Eifelquelle
    -Moderator-

5. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso blauäugig? Wir wissen doch gar nicht, ob er Sky darüber informiert hat, dass diese monatlich nicht abbuchen.

Bei mir ist es so, dass ich seit Januar/Februar nichts mehr für Sky zahle. Ich habe die Hotline bereits dreimal angerufen und diese darauf hingewiesen, dass kein Geld abgebucht wird. Aber irgendwie passiert nie etwas. Es ist eigentlich schon ein Unding, dass ich als Kunde das Unternehmen mehrmals daruf hinweisen muss, dass nichts abgebucht wird. Das Geld ist zwar vorhanden. Trotzdem ist es ärgerlich wenn Sky auf einmal alles abheben möchte. Zumindest haben wir als Kunden eine monatliche Zahlung vereinbart. Was soll man als Kunde noch tun? Mehr als anrufen kann man nicht.

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke!:winken:

7. Marzl

Marzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natürlich blauäugig. Ich weiß genau, da klappt was beim Abbuchen nicht, nehem das aber so hin und geben das geld anderweitig aus.
    Wäre es nicht anderweitig ausgegeben worden, wäre ja jetzt die Abbuchung kein Problem. Wenn es seitens SKY monatlich geklappt hätte, wäre die Kohle ja auch da gewesen.
    Von daher kann ich schon von Blauäugigkeit ausgehen.

Bei allem theater den man mit SKY deswegen hat, man empfängt immer noch eine Leistung und für die muss man auch zahlen.
    Auch ich hatte richtig Toruble deswegen mit denen. Aber am Ende haben die sich echt dahinter geklemmt (Mail an Vorstand), mich mehrfach zurückgerufen, das Problem geklärt, mir erläutert und ganz nebenbei guck ich seit Monaten Freifilme auf Select.
    Der Ton macht die Musik und bei SKY ist auch nicht alles Schei***....

8. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch wenn der Threadtitel nicht passt - ich stelle mal meine Frage/Problem hier rein (vielleicht kann ja jemand was dazu sagen):

Habe mein altes Paket Premiere Bundesliga + Sport (letzter Preis 29,98 EUR) zum 30.06.10 gekündigt - gleichzeitig im Juni das 16,90 EUR Angebot (Welt + BuLi) geordert, im Juni kam auch die neue Smartcard, die ich aber erst am 01.07.2010 aktiviert habe...und jetzt tauchen folgende Positionen in meinem Online-Kontoauszug auf:

Ihr Kontoauszug

Abrechnung für Juli 2010 vom 22.06.2010 in Höhe von 28,90 € DatumBeschreibungBetrag

01.07.2010 Paketpreis für Sky Welt + Fußball Bundesliga 32,90 €

22.06.2010 Paketpreis für Sky Welt + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat) 8,77 €

01.07.2010 Zwölf Monate lang je € 16 Gutschrift -16,00 €

22.06.2010 Zwölf Monate lang je € 16 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) -4,27 €

22.06.2010 Versandkostenpauschale 7,50 €

Wieso wird anteilig etwas für den Juni berechnet, wenn ich die neue Smartcard erst am 01.07.2010 freigeschaltet habe? - ist das rechtens, fängt das Abo mit dem Versand an oder mit der Freischaltung?

Danke vorab für Feedback
    Redfoot

9. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

So, SKY hat es dann nach 4 Monaten wieder einmal geschafft die Gebühren von meinem Konto abzubuchen.

Lt. Aussage von SKY hatte ich am 9.3.10 auf meinem Konto ein Guthaben von 20,--. Es stehen also die Programmgebühren für April, Mai, Juni und Juli aus - macht bei einem einem Monatspreis von 32,90 also den Betrag von 131,60 abzüglich des Guthabens = 111,60. Abgebucht wurden 189,75!!! Und das schöne ist, SKY ist nicht in der Lage diese Abbuchung aufzuklären.

Was soll ich machen?

10. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE

Einfach wieder zurückbuchen und den richtigen Betrag überweisen.