1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige unter "TV-Listen verwalten"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MaThiC, 6. Juli 2010.

  1. MaThiC

    MaThiC Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage, die mich schon länger quält.

    Seit längerem besitze ich Technisat DVBC-Receiver.

    Bei den alten Boxen konnte ich unter TV-Listen verwalten in der linken Spalte die Sender im Alphabet anzeigen lassen, was auch noch bei der Digit HD8-C funktioniert, aber die Programmplätze wie sie in Wirklichkeit abgespeichert wurden, werden nicht mehr angezeigt und statt dessen ist dort nur ein Haken vorhanden, dass der Sender vorhanden ist.
    Selbst in der Bedienungsanleitung werden die Zahlen eingeblendet(auf den Bildern) und nicht die Haken. Habe auch weiter in der Anleitung nichts gefunden, ob diese Anzeige verändert werden kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon einmal im Voraus,
    MaThiC
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anzeige unter "TV-Listen verwalten"

    Technisat mußte die Zahlen wieder durch den Haken ersetzen, weil irgendwer das zum Patent angemeldet hatte.
     
  3. MaThiC

    MaThiC Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anzeige unter "TV-Listen verwalten"

    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber wie kann das dann sein, dass bei den SD Boxen(kein HD) diese Funktion nach wie vor vorhanden ist?
    Ist voll schade :mad:

    Gruß, MaThiC
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Anzeige unter "TV-Listen verwalten"

    Wirklich traurig, dass einer sowas patentieren lassen kann.

    Ich verwende folgenden Ausweg:
    OK / Optionstaste / Gesamliste
    dann suche ich den Sender und bestätige ihn mit OK
    Nochmals OK / Optionstaste / Senderliste (oder welche auch immer) und wieder OK. Nun erscheint dessen Nummer.
    .
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Anzeige unter "TV-Listen verwalten"

    Vermutlich weil diesen SD-Boxen offensichtlich kein aktuelles Update seitens TS "spendiert" wurde oder keines mehr wird, somit ist diese wunderbare Eigenschaft, die ich bei meinem HD S2 übrigens auch sehr vermisse, hiermit noch vorhanden. Der Support "älterer" oder am Markt "nicht im Focus befindlicher" Boxen dünnt sich meist aus, also kann ein zur sogenannten Aktualisierung angebotenes Update durchaus auch Nachteile in einzelnen Funktionen haben. Updates sind immer gerätebezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010