1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Den Grund kennst du aber schon oder? Es wird einen Relaunch der ProSiebenSat.1 Media AG Inhalte in den nächste Wochen geben. :rolleyes:

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ja, das habe ich auch gehört und deswegen in meinem Erstbeitrag ja auch erwähnt, was du in deinem qoute, weggelassen hast..-)))

Denke mal wenn das HD+ von der T so wie es diese Sender wollen unterzeichnet wird, stellen die auch als Gegenleistung wieder was ins Archiv. Denke mal so wird der Deal sein...

Aber es hies ja auch schonmal imho vor 1 Jahr das über 3000 Inhalte bereitstehen sollen, was ja nie stattgefunden hat. Ebenso stand schon in meinem ersten Vertrag vor gut 3 Jahren, das mit einem der nächsten Updates der USB Anschluss und vieles mehr freigeschalten werden solle....Darauf warten wir noch heute....Deswegen nehm ich diese Aussage der T nicht ganz so ernst. Wenn die es geschafft hätten wie gewollt, dann wäre zum 1.7.2010 alles erledigt gewesen und nicht ab dem 1.7, was ja nach hinten heraus auch 10 Jahre dauern könnte..oder?

3. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

du denkst zu viel. das TV-Archiv wird im Juli noch aufgebohrt. So schnell kommen die HD-Sender (leider) nicht.

du hast einen coolen Vertrag gehabt, wenn sowas drin stand.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Hardware war damals noch Bestandteil des Vertrages, und ja in der Bedienungsanleitung zum X300T stand sowohl drin das die USB Anschlüsse, als auch die DVB-T Receiver mit einem der kommenden Updates freigeschaltet würden.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da bin gespannt, was im TV-Archiv kommt.

Bzgl. der HD-Sender scheint sich die "HD-Offensive 2010" aber schon wieder zu einem Rohrkrepierer zu entwickeln. HD+-Sender kommen nicht, die Sky-HD-Sender lassen sich auch nicht loseisen und auch sonstige frei verfügbare Sender werden nicht gezeigt.

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die HW war nie Bestandteil des Vertrags. Die Telekom verkauft im Festnetz-Bereich seit je und eh die HW nach BGB.
    In den AGB/ LB steht auch nicht, dass Du die Hardware A o. B kaufen/ mieten musst.
    Was gemacht wurde, war die HW in Verbindung mit einem Tarif subventioniert abzugeben.

es soll mehr und bessere Inhalte von P7S1 geben, was das im Einzelnen heisst, weiss ich auch nicht. Ich lass mich überraschen.

tja, da hatte ich schon vor Wochen geschrieben, dass bei den Content-Anbietern der Druck noch nicht groß genug ist auf allen Distributionsplattformen vertreten sein zu müssen. Daher versuchen diese nach wie vor gewisse Forderungen durchzusetzen. An mancher Stelle wird es akzeptiert, an anderer weniger.

7. killerq

killerq Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also noch vor der individuellen Buli Konferenz?:D

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wäre wirklich schön wenn das Archiv wieder mehr mit Inhalten befüllt werden würde. Gerade bei Sat1/Pro7 hab ich immer gerne hier und da etwas angeschaut. Comedyserien, Der Bulle von Tölz usw. Ich befürchte aber das es das alles für lau, nicht mehr geben wird. Vielleicht hier und da mal eine Folge, aber nicht mehr so umfangreich wie es mal im Archiv kostenlos war. Sat1/Pro7 wollen ja Kohle machen, was auch verständlich ist. Und ich glaube kaum das die Telekom die Kosten für die Kunden übernimmt. Aber so hier und da mal ne Folge wäre wieder was.

@Smokey
    Weisst du eigentlich wie es mit den Mediatheken der Öffis aussieht? Kann man da hoffen das etwas kommt bzw. wird intern bei der Telekom darüber geredet? Oder ist das Thema durch?

9. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@hsvforever: Hier schau mal:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse am ZDF-Programmangebot.

Unsere Sendungen stehen aus urheberrechtlichen Gründen im TV-Archiv von T-Home Entertain nicht zur Verfügung. Es besteht aber die Möglichkeit, ZDF-Sendungen auf die im MediaReceiver integrierte Festplatte aufzunehmen.

Viele ZDF-Sendungen können Sie auch als Online-Video über unsere ZDFmediathek abrufen. Auf www.zdf.de die "ZDFmediathek" oben rechts anklicken und z. B. "Sendung verpasst..." auswählen.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Joker23
    Das das ZDF nicht seinen kompletten Inhalt als Rohdaten an T-Home weitergibt, damit diese ihn dann auf ihre Server laden, ist klar. Ich dachte eher an eine App, also an eine integrierte Lösung. Das man eben über den Mediareceiver auf die Internetseite/Mediathek des ZDF zugreifen kann. So muss man immer umständlich am PC rummachen. Die PS3 hat zum Beispiel ja auch facebook usw. integriert. Trotzdem liegen natürlich alle Daten auf den Facebook Servern. Natürlich das das Material gerne geschützt sein. Ich will da auch nichts aufnehmen oder sonstwas. Einfach nur komfortabel mit der Fernbedienung in der Hand zugreifen, auswählen und ansehen. Mit ebay, email usw. gibt es ja schon ähnliche Angebote.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.