1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und CI+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jip0710, 5. Juli 2010.

  1. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich aber nur die falschen Begriffe benutzt.

    Mein Problem: ich habe einen neuen Fernseher Panasonic Tx-P42GW20 bestellt. Dieser hat einen CI+-Schacht.
    Ich nutze bisher eine Kabeldeutschland-Smartcard D02 (über Humax-Receiver), auf der SKY mit freigeschaltet ist.
    Panasonic und Kabeldeutschland sagen nun: SKY lässt sich nicht mehr auf der gleichen Karte wie Kabeldeutschland freischalten.
    1. Ist das richtig, oder gibt es doch Möglichkeiten SKY und KD auf einer Karte zu betreiben?
    2. Welches CI+-Modul benötige ich ggf.? Ich habe von KD das Angebot ein CI+Modul gegen meinen bisherigen Receiver und eine Aufzahlung von € 29,90 zu tauschen (Typ: unbekannt). Zugreifen oder gibt es Alternativen?
    3. KD verlangt € 14,- für eine neue Smartcard. Gibt es Chancen meine alte D02er-Karte weiter zu nutzen oder brauche ich auf jeden Fall eine andere Smartcard?

    Vielen Dank für die kompetenten Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY und CI+

    1.: Du kaufst Dir ein Alphacrypt Modul und betreibst damit Deine D02 Karte (vorausgesetzt richtige Firmware drauf) was bis jetzt ja auch noch bei CI+ geht da abwärtskompatibel..

    2.: Du nimmst das Kabeldeutschland CI+ Modul und läßt Dich "gängeln auch wenn "aussagen" hier im Forum sind das es auf einer KD NDS Karte geht habe ich heute mal mit der Händlerhotline von KD telefoniert da auf der Homepage noch immer steht das SKY und KD auf einer NDS Karte nicht geht bislang und es wurde mir auch nichts gegenteiliges gesagt noch dazu das Dein TV auch die Möglichkeit gibt per USB und Festplatte aufnehmen zu können dank FW Update..

    würde ich 1. nehmen und abwarten wielange Kabeldeutschland noch CI Module unterstützt und nicht per CI+ Signal nicht mehr zulässt, was durchaus denkbar ist :D

    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  3. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY und CI+

    Also ich benutzt auch nen Humax mit ner D02 Karte von KDG und habe auch Sky und "Free"-TV darauf freigeschaltet. Bein mir funktioniert noch alles bestens und bisher hat sich KDG auch noch nicht gemeldet. Falls das der Fall sein sollte, war ich die längste Zeit Kunde von KDG und mir kommt ne Schüssel aufs Dach.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY und CI+

    es geht bei Ihm ja darum sein Kabelempfänger Digital im TV zu nutzen für Digitalprogramme deswegen seine Fragen...

    das es extern mit Empfangsgeräten geht das ist klar ........:D
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY und CI+

    @The Matrix
    Die KDG plant doch die Deaktivierung des AC in CI+-Slots. Da wird er also mit einem Alphacrypt nicht weit kommen.
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY und CI+

    Plant ;) :D wann steht ja mehr als in den Sternen.... und ein AC Light bekommst ja schon für unter 50 euro also warum nicht solange nutzen und dann schaun.. wie sich KDG und SKY entschieden haben...

    wonöglich gibt es auch dieses Jahr endlich mal ein CI (+) mal wieder von Sky wie die Betacrypt CI versuche vor langem :D

    Matrix
     
  7. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY und CI+

    Danke für die Infos.

    Hab jetzt bei Kabeldeutschland das CI+-Modul für 29,90 bestellt. Der Bearbeiter am Telefon konnte mir nicht sagen, um was für einen Typ es sich handelt. Nach seiner Aussage hat KD aber nur ein Modul im Angebot, so dass man nichts falsch machen kann.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY und CI+

    Damit kannst du aber soweit ich weiß kein Sky empfangen.
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY und CI+

    welche Karte bekommst denn ? denn Deine D02 Karte läuft damit definitiv nicht :eek::eek:

    es gibt auch nur 1 CI+ Modul von KabelDigital also muss kann er auch gar nicht sagen was es für eins ist ist ja eh nur die Firmware *löl*

    hat er zumindest gefragt ob du sky zusätzlich hast.
    ob das ne gute Idee war :D:D
     
  10. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY und CI+

    Mal sehen ob das klappt. Besprochen haben wir, dass ich eine D01 Karte bekomme (für das CI+-Modul) und das auf meiner vorhandenen D02 Karte Sky erhalten bleibt - betreibe ich dann über den Humax-Receiver.

    Kann das Modul aber zurückgeben, wenn es Probleme gibt (hat der KD-Berater vorausgesagt).