1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Man dreht sichs halt immer so wie mans am besten gebrauchen kann... ;)

2. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde jetzt Portugal nicht als leichten Gegner bezeichnen.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz im Gegenteil, ich würde Portugal nicht als schweren Gegner bezeichnen.

Frag mich sowieso was die auf Platz 3 der Weltrangliste zu suchen haben.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man weiß gar nicht, was man bei diversen Tippspielchen diesmal für ein Ergebnis nehmen soll.
    AF England 4 Tore geschossen, 1 Gegentor
    VF Argentinien 4 Tore geschossen, kein Gegentor
    HF Spanien 4 Tore geschossen??, ?? Gegentor(e)

Also ein 4:2 hatten wir noch nicht.;):D Aber 6 Tore im HF erscheint mir fast zu viel des Guten. Zumahl ich von einem 90 Minuten-Match ausgehe.

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also man kann bei K.O.-Spielen eigentlich nie von den Resultaten der vorherigen Spiele ausgehen. Jedes Spiel ist anders und die Taktiken und Fähigkeiten individueller Teams erzeugen ganz neue Situationen in Spielen die man nicht im Vorraus schon berechnen kann.

Grundsätzlich haben Ghana und Serbien gezeigt, daß man die deutsche Mannschaft auch kontrollieren kann wenn man die deutsche Überzahl im Mittelfeld unterbindet. Die Spanier sind nicht blöd und wissen dies auch und deswegen gehe ich von einer ganz engen Kiste aus bei dem das erste Tor das letzte und entscheidende Tor ist. Gegen Paraguay und Portugal hatte Spanien das Glück, daß diese ihre Chancen nicht reinmachten und sie dann letztendlich in Führung gehen konnten. Wir müssen diese Reihe brechen, hinten dicht machen und dann vorne eine Bude machen. Dann haben wir exzellente Chancen, wird aber Nerven- und Glücksspiel.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dann hält es jetzt auch die zwei restlichen Spiele durch! Also ich meine natürlich Mittwoch und Sonntag (ich weiß gar nicht, was am Samstag ist:D). Also ja nicht ausziehen! :D

7. AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Ich habe mir gerade nochmal die Internationalen Pressestimmen nach dem Argentinien spiel durchgelesen und finde die haben recht
    SonntagsBlick (Schweiz): „Die Messi ist gelesen!“
    gefällt mir gut kurz und knapp

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Auch in dem Spiel war Spanien eindeutig überlegen, wie in allen, auch bei der Niederlage gegen die Schweiz. Fliegt doch nicht gleich alle weg, weil sie vielleicht nicht ganz so dominant waren bisher, wie z.B. bei der EM oder der WM-Quali. Spanien ist die beste Mannschaft der Welt in den letzten Jahren, Punkt aus. Und das hat nicht mit Pessimismus zu tun. Deutschland hat super gespielt bisher, keine Frage, aber trotzdem geht die WM nur über Spanien. Wenn die Jungs an die Leistungen anknüpfen können haben sie eine Chance, wenn nicht, dann nicht.

9. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Spanien ist die beste Mannschaft der Welt mit großem Abstand. Sie haben den breitesten Kader, spielen den besten und schönsten Fußball und sind klar am Konstantesten über Jahre hinweg.

Selbst wenn wir dieses Spiel gewinnen sollten, ändert das nichts an der Tatsache das Spanien die beste Truppe der Welt ist.

Wenn man jetzt noch bedenkt das ein Torres oder Fabregas durch Verletzungen außer Form sind.....

10. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es jetzt einige sogenannter "Fans" gibt, die quasi ein 3:0 oder 4:0 erwarten gegen Spanien.
    Die dann, sollten unsere Jungs vielleicht verlieren, wieder drauf hauen.
    Oder aber, sollte es knapp zu unseren Gunsten ausgehen, also mit einem Tor Unterschied, oder erst in der Verlängerung, oder im Elferschießen, aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Von daher war das 4:0 gegen Argentinien unklug, Herr Löw! :D