1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Oh man, so langsam tut es mal wieder weh hier. Ich bin auch ein "zufriedener Unitymedia Digitalkunde" weil
    • man mir mein Zweit- und Dritt LCD Fernseher bei Freee-TV verschlüsselt
    • weil ich keine WDR Lokalzeiten empfangen kann
    • weil ich keine freien HD-Sender empfangen kann
    • weil ich, trotz Digitalkunde für einen freien Sender eine Box mir anschaffen muss, obwohl ich 2 HD Receicer und 2 LCD Fernseher mit Alphacrypt-Modul besitze
    • weil ich keine Sky-HD Sender empfangen kann, bis auf einen
    • weil ich gerade wieder Sky Bundesliga abgeschlossen habe und ich dann Sky Sport HD 2 nicht schauen kann
    • weil ich keine grenznahen Sender empfangen kann
    • weil ich keine HD Pay-TV Sender empfangen kann
    • weil ich kein anständiges Digital-Radio Paket empfangen kann mit den Privaten Radiosendern
    • weil man NRW-weit keine Privatsender wie Center TV empfangen kann
    Das sind nur ein paar Mißstände, die diese Kabelfirma nicht auf die Reihe bekommt. Aber redet diesen Gurkenverein nur schön. Es ist und bleibt Deutschlands schlechtester und kundenunfreundlichster Kabelanbieter. Noch nichtmal vor Rentnern und alten Leuten, die gnadenlos abgezockt werden, nimmt diese Kabelfirma Rücksicht. Diese Firma ist ein Chaosverein, alles andere wäre beschönigt und entspräche nicht der Wahrheit!

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine der ganz üblen Geschichten, Wuppimann, weil gerade ältere Leute von den heutigen Techniken oft keine Ahnung haben. Die in ihrer Ahnungslosigkeit dreist über den Tisch zu ziehen, ist an Ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten. Allerdings betrifft das nicht nur Gurkenmedia. Aber allein deshalb wird das auch nicht geschmackvoller...

3. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist deine persönliche Meinung. Warum es dir wehtut wenn jemand eine andere persönliche Meinung hat weiß ich nicht....
    Im übrigen kann man hier in Aachen sowohl die Lokalzeit Aachen als auch Center TV im digitalen Kabel von UM empfangen.

4. dede1988

dede1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    3play/Sports & more/Family

Ich möchte hier auch noch einmal ein paar Takte zur Diskussion sagen.

Es ist wirklich schön, wenn hier immer behauptet wird, man müsse ja nicht Unitymedia sein Geld rüberschieben, man hätte ja die freie Wahl und es wäre jedem selbst seine Sache, ob er sich für die Unitymedia-HD-Box entscheidet.

Tut mir leid Freunde, aber das klingt wie Hohn in meinen Ohren!

Ich wie viele andere bin zwangsverkabelt und kann nicht wählen. Und während alle Welt ins neue Fernsehzeitalter startet, ist bei Unitymedia noch nicht einmal annähernd die Analog-Abschaltung oder DVB-C 2 in Sicht.

Und es ist auch unverschämt zu behaupten, jeder könne sich doch selbst entscheiden oder die HD-Box wolle oder nicht. Denn diese ist mit einem FTA-Sender verknüpft. Wenn ich also diesen Sender sehen will, muss ich die HD-Box ordern und auch in die neue Paketstruktur wechseln, was bei mir im Moment mit einem Mehrbetrag von 6 € pro Monat verbunden wäre.

Also bitte denkt bei der erbitterten Diskussion auch mal daran, dass es Menschen gibt, die auf Unitymedia angewiesen sind und dennoch neidisch auf die Veränderungen im modernen Fernsehen (wie die Einführung von immer mehr HD-Sendern) schauen.

5. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

Ich komme auch aus NRW und genieße wirklich das rumgemecker gegen unity media. die haben es auch nicht anders verdient. gut das ich mir in meinen garten eine schüssel aufgebaut habe. KabelTV in NRW ist wirklich ganz böse, wenn ich überlege das ich dann meine HD Sender nicht hätte....

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Bin eigentlich mit Unitymedia zu frieden.

Aber, Sky Sport HD 2 will ich schon haben.

Wenn es weiter so schleppend vorran geht, werde ich wohl dieses Jahr noch zu Sat wechseln.

7. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstaunlich das alle gegen UM wettern.Da kommt Kabel Deutschland und Kabel BW ja hier gut weg.HD hin und her.Mich wundert das ihr sagt,das ihr im Bekanntenkreis keinen kennt der sich für HD interessiert.Auf andere seite schreit ihr hinter HD her.auch wenn ich mich wiederhole.UM ist kein Wohlfahrtsunternehmen und bei Sat auch nicht alles mehr in Butter was in Sachen HD angeht.UM hat leider wohl andere Interesse siehe Internet und Telefon.Wo man gutes Geld verdient.Und das Sky oder RTL HD bei UM kommen soll ist auch Frage des lieben Geldes.

Mfg Porky1

8. simba25

simba25 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wie es aussieht kann man noch sehr lange darauf warten bis irgendwelche HD Sender von Sky bei UM eingespeist werden.
    Alle Gespräche beim Kundencenter waren negativ.
    Sogar die Mitarbeiter von UM haben vollstes Verständnis für die Unzufriedenheit und den Unmut ihrer Kunden.
    Und können es nicht nachvollziehen,warum den Vorstand da nicht handelt.
    Es ist bemerkt worden das die Unzufriedenheit immer größer wird,und der Druck in der nächsten Zeit noch wachsen wird.
    Komplette Wohnsiedlungen rüsten um,die Kündigungen steigen.
    Mal sehen wie lange noch die Arroganz dieser Elite Manager noch anhalten wird.

Vielleicht könnte man so eine Art Sammelbeschwerden erstellen lassen und dem Vorstand zukommen lassen.
    Könnte auf jeden Fall nicht schaden.
    Vielleicht wird ja dann bemerkt das dort Handlungsbedarf besteht.

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

@porky1

Es meckern leider immer noch viel zu wenig unzufriedene Kunden über Unitymedia. Schließlich muss man für einen digitalen Kabelanschluß einen guten Preis zahlen, da kann man doch wohl verlangen, dass man eine gute Programmvielfalt bekommt. Die von UM angebotene Programmviel fallt ist jedenfalls nicht gut, sondern grottenschlecht im Vergleich zu anderen Kabelanbietern, wo zum Teil der Preis für einen digitalen Kabelanschluß auch noch im Grundpreis viel günstiger ist! Außerdem sollte jeder Kabelnetzbetreiber von sich aus schon drauf achten, dass die Kunden das "BESTMÖGLICHE" Programm angeboten bekommen. Davon ist diese Gurkenfirma doch meilenweit von entfernt. Da können sie sich ihr Internet und Telefon sonst wo hinstecken. Mein Internetvertrag läuft auch aus, aber dieser Abzock und Blockiererfirma werde ich niemals mit Internet und Telefon beauftragen. Die sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen!!!

10. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Wuppiman

Ich muss dir eindeutig recht geben.Wenn Kabel BW dieses Jahr noch fast 20 HD Sender am Start geht ist UM da meilenweit weg.Aber UM macht halt Kasse mit Internet und Telefon.Da verdienen gutes Geld anscheinend.Wenn dein Internetvertrag ausläuft willst du ja anscheinend nicht wechsel.Im gegenzug,was zahlste du für dein Anschluss und wie hoch ist deine Geschwindigkeit?Welchen Provider haste denn?Wie der zurück zum Thema.HD ist bei UM halt nicht gerade die erste Wahl,obwohl es die HD Box gibt.Da die Box ja noch nicht alle Funktion hat,ist bei mir auch noch keine interesse daran.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.