1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Wieso Pessimismus Spanien ist kein Freilos.Und jeder gescheite Fussballfan und auch unsere Trainer/Mannschaft wissen,daß wird wieder ein Spiel was von 0 anfängt.Und was ich garnicht mag,daß einige sagen wir gewinnen natürlich weil wir bisher super gespielt haben und eben Spanien nicht.Das alles nützt nichts,wenn sie gegen uns das beste Spiel des Turniers machen.Die Spanier werden wohl kaum die Fehler der Engländer und Argentinier wiederholen.Sie haben mit Del Bosque einen Top Trainer der genau weiß wie der Hase läuft.Das wird ein Spiel auf Biegen und Brechen.
    Klar haben wir unsere Chance,man hat gesehen wenn ein Gegner voll dagegen hält wie Paraguay,daß diese Spanier mit der Zeit auch verzweifeln.Wir müssen ein Riesenspiel machen,dann können wir es schaffen.Der Ausfall von Müller wiegt aber sehr schwer.Klar ist das ganze Team intakt,aber er wird fehlen.Da bin ich mir sicher und das ungerechtfertigt,daß hat der Shootingstar nicht verdient,aber so ist das im Fussball.Ich hoffe auf Toni Kroos,daß kann sein Spiel werden.Nach seiner Einwechslung hat man in Ansätzen gesehen,was er drauf hat.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vor 2 Jahren bei der EM ja, aber hier in Südafrika habe ich die spielerische Klasse noch nicht sehen können. Gegen Paraguay wäre eigentlich Schluss gewesen. So viel Dusel haben sie kein 2. Mal.

Aber richtig ist, wie der Vorposter schrieb - es ist kein Freilos. Vieles ist möglich.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  3. HarryMcSween

HarryMcSween Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dieser grenzenlose Optimismus allerorten hat sich bei mir auch noch nicht eingestellt, das waren zwar zwei berauschende Siege und die Spanier haben dagegen beide Male "nur" 1:0 gewonnen, aber die Partie am Mittwoch beginnt wieder bei 0:0.
    Die Franzosen hatten 1986 beispielweise eine ähnliche Ausgangslage, im AF den amtierenden Weltmeister Italien bezwungen, im VF nach großartigem Spiel Brasilien rausgeworfen. In der nächsten Runde haben dann die Deutschen gewartet, die nach mäßigem Turnier irgendwie ins HF gerumpelt sind. Die Favoritenrolle war klar auf Seiten der Franzosen, aber das Ergebnis ist bekannt - Brehme, Völler 0:2 und die goldene Generation der Franzosen um Platini ist ohne WM-Titel geblieben.

4. doku

doku Guest

Wenn uns ein schnelles 1:0 gelingt, könnten wir es schaffen. Sollten wir in Rückstand geraten, wird es sehr schwer, bis unmöglich. Ein wenig Glück brauchen wir schon.

Wenn wir Spaniens Kombinationsfußball stören können, wäre das die halbe Miete. Schaun mer mal... Ich denke, der Jogi wird sich wieder was einfallen lassen...

5. Master-D

Master-D Guest

Ein ganz komisches Duell ist das. Spanien war der Megafavorit vor der WM, Deutschland aller höchstens Außenseitertipp. Nun spielt Deutschland viel besser bei der WM als Spanien, aber was sagt das schon aus? Gegen Spanien gehts mit 0-0 wieder los. 2006 spielte man auch toller als Italien ingesamt, wurde aber nur dritter. Es wird megaspannend werden, ich habe keine Ahnung wie der Spielverlauf aussehen wird.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Uns geht´s wohl allen ziemlich ähnlich.
    Wir wollen nicht zuviel Hoffung aufbauen, da die mögliche Niederlage dann doppelt schmerzen würde.
    Und 2002, 2006 und 2008 hat man eben auch erfahren wie´s laufen kann....

Trotzdem, wenn man mal die Fakten nimmt, haben wir Grund uns Hoffnung auf das Finale + den Titel zu machen.
    Die Deutsche Elf spielt einen tollen Fussball: technisch stark, mitlerweile auch hinten recht konzentriert und sicher, viel selbstbewusstsein, frech und bleibt trotzdem bodenständig.
    Dazu kommt die Legende der Tuniermannschaft, soll heißen einen Einbruch fürchte ich nicht.

Die Spanier können was, aber die haben sehr wohl registriert wie der Gegner am Mittwoch bisher aufgetrumpft hat, 13 Tore bei nur 2 Gegentoren (ok, 1 müsste man noch dazu zählen ;))
    D.h. vor dem Spiel haben unsere Jungs die breitere Brust und die Spanier werden schauen was in den ersten Minuten passiert.
    Spielen wir also so, wie zuletzt, dann stehen die Zeichen auf weiterkomen.
    Ich hoffe und glaube das es so kommen wird.

Ein weiteres großes Spiel wartet auf uns, drücken wir alle die Daumen um am 11. das Finale zu erreichen :winken:

7. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Gegen Italien hätten wir auch in diesem Jahr verloren. Das hat einfach Tradition, dass wir die wichtigen Spiele gegen die Azzurri verlieren. Egal wie schlecht sie sind. :winken:

8. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe auf einen offenen Schlagabtausch mit vielen Toren.

Die Spanier hatten es aber auch verdammt schwer. Jedes Team stellt sich mit 10 Mann gegen Sie hinten rein. Das kommt ihnen sogar entgegen das wir mitspielen werden und dann wird sich halt zeigen wer sich spielerisch besser durchsetzen kann.

9. Brezelbäcker

Brezelbäcker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das sind im Grunde die gleichen Vorzeichen wie vor dem EM-Finale 2008, nur diesmal genau umgekehrt. Wir haben damals im Halbfinale mit Ach und Krach gegen die Türkei gewonnen, während Spanien Russland vermöbelt hat (ich glaube 4:0 oder 4:1 war's). Diesmal setzte sich Spanien bemüht gegen Paraguay durch, während Deutschland Argentinien 4:0 vom Platz gefegt hat.

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja,die armen Spanier! Haben nur die mittelmäßigen Manschaften bekommen.Also mal ehrlich,als wir 2002 so ins Finale gekommen sind,hat jeder gesagt,das wir nur Glück hatten,weil wir gegen die schwachen Gegner gespielt haben.