1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2010.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

Mehrere Millionen werden auch gestern gearbeitet haben und nicht die Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen. Man denke nur an Krankenhäuser, ÖPNV, Einkaufsläden etc. pp.

2. Master-D

Master-D Guest

Viele die arbeiten mussten schauten aber auch das Spiel. Wie z.B verkäufer die nix zu tun hatten. Ich musste während Ghana - Schland auch arbeiten, aber wir schauten trotzdem das Spiel uns im Lager an.
    Das man arbeiten muss heißt nicht zwingend das man Fussball nicht schauen kann. ;)

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber diejenigen werden nicht von der "repräsentativen" Quotenmessung erfasst. ;)

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

90% Marktanteil. OK, am Nachmittag dürfen die Öffentlich-Rechtlichen ja noch Werbung bringen. Aber was bringen solche hohen Quoten ARD+ZDF bei Spielen um 20h30? Nix, da läuft keine Werbung. Und die Sposoren, die vor und nach dem Spiel genannt werden, sind doch Peanuts gegenüber den Werbefilmchen, die bei einem Abendspiel bei RTL abgespielt werden.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann frage ich mich, wie man am 18. Juni, einem Freitag, um 13:30 Uhr auf eine Quote von 22 Millionen kam!?
    Hat halb Deutschland nicht gearbeitet?

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, diese Mio.-Zahlen sind für mich auch immer ganz komisch. Ich meine, es ist klar dass es nur wenige Haushalte mit dieser "Quoten-Box" gibt, aber repräsentativ kann das niemals sein.
    In vielen Arbeitsstätten wird auch Fernsehen geduldet, aber wie soll man das messen? Es gibt solche Arbeitgeber und solche...

7. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Ja.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wette, dass am kommenden Mittwoch ab 20.30 h ein neuer Einschaltquotenrekord zustande kommt.
    Das ist dann wie der Ghana (29 Mio.) Effekt. Das Sehverhalten / Freizeitverhalten in der Woche ist klar mehr auf TV ausgerichtet,
    anders als Samstag am Nachmittag um 16.00 h.

Ich gehe von deutlich mehr als 33 Mio. Zusehern bei Deutschland-Spanien aus.

9. ikehajnal

ikehajnal Guest

Bei uns war bei 36° nix mit draußen,darum haben wirs zuhause geschaut.

10. ditand3

ditand3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich halte von dieser Quote überhaubt nichts. Zumindest was dieses Spiel betrifft. Es waren GARANTIERT bei weiten mehr , wenn man mal bedenkt wie viele sich mit Freunden /Familie zusammen getroffen haben, um das Spiel zu sehen. Sowie in vielen Deutschen Großstädten bei den public viewing veranstaltungen. In Berlin waren ja schon an oder über 500 Tausend Menschen bei den live veranstalungen dabei. Dazu kommen dann noch die anderen Städte.

Bin mal gespannt wie viele es am Mittwoch abend sein werden, wenn Deutschland gegen Spanien im halb finale antritt ;-) Freu :winken: