1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

1. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010- Meinungen und Analysen zu Live-Spielen

Ich hätte vor dem Turnier nicht gedacht, dass wir über das VF hinauskommen.

Dass die Mannschaft Talent und spielerische Qualität hat, habe ich vor dem Turnier gewusst. Aber ehrlich gesagt, habe ich diese WM v. a. als Möglichkeit für die jüngeren Spieler angesehen, internationale Erfahrung zu sammeln, um dann bei den nächsten beiden großen Turnieren groß aufzutrumpfen. Ein HF-Aus wäre nach diesen Spielen natürlich unglaublich bitter, aber man müsste dann anerkennen, dass andere Mannschaften auch guten Fußball spielen können.

Und BlumiOne: Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass jetzt einer der Halbfinalisten satt ist. Die wollen alle ins Finale und Weltmeister werden. Auch wenn es nicht klappen sollte, können wir zufrieden und stolz auf diese Mannschaft sein.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig! Aber ich denke ins Finale kommen sie... und dann ist alles möglich!

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Natuerlich waere man enttaeuscht wenn man jetzt gegen Spanien ausscheiden wuerden, aber ich darf ja noch mal daran erinnern, Spanien ist der EUROPAMEISTER, die haben uns damals im Finale geschlagen, und das Ergebnis haette damals noch weitaus hoeher ausfallen koennen. Insofern waere eine Niederlage gegen Spanien zwar jammerschade, aber eine Schande waere es nicht. Ich waere auch froh darum, wenn die Lobeshymen fuer Deutschland jetzt nicht gar so arg waeren. Hoffentlich heben unsere Spieler jetzt nicht ab und sehen sich schon im Finale und denken nicht mehr an Spanien. Das waere sicherlich fatal. Aber ich glaube der Loew wird so schon wieder herunterholen. Nicht das es wieder so ein Halbfinalalbtraum gibt wie 2006 gegen Italien. Und man sollte jetzt die Chance nutzen mindestens ins Finale zu kommen, denn 2014 glaubt ja wohl niemand, das Brasilien im eigenen Land, sich die Show stehlen laesst. Apropos Brasilien, ich denke die sollten wieder den Fussball spielen, der sie beruehmt gemacht hat und nicht versuchen die Europaer zu kopieren, das das nicht funktioniert haben sie ja jetzt gesehen.

4. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Einstellung von BlumiOne erinnert mich an Olli Kahn, womit wir bei 2002er Finale wären. Dort hat er dem Druck, den er sich selbst innerlich aufgebaut hat, nicht standgehalten und den entscheidenden Fehler gemacht. Wenn man es zu verbissen sieht, geht die Lockerheit verloren.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kahns einziger Fehler war, dass er mit einem kaputten Finger weitergespielt hat. Kahns Einstellung hat uns damals die Champions League und viele Meisterschaften gewonnen! :rolleyes:

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich wäre auch sehr enttäuscht wenn wir mittwoch verlieren!
    Wir haben gerade mal unser Ziel erreicht insofern ein gutes Turnier gespielt.
    Aber es ist so viel mehr möglich. So eine Chance auf den 4. Stern gibt es vielleicht sehr sehr lange nicht mehr!

Warum ich dennoch ein schlechtes Gefühl habe...das Turnier läuft so wie 2006. Im Viertelfinale treffen mit deutschland und Argentinien die besten Teams aufeinander und im Halbfinale wartet ein bisher mäßiges Team das aber noch keine GROSSE Herausforderung bekommen hatte auf uns. Ich will nicht noch mal so verlieren!

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

meine 2 favoriten holland und spanien haben keine lust um platz 3 zu spielen also bleibt nicht viel übrig.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich habe vor der WM auch immer das Finale Spanien- Niederlande mit dem Sieger Spanien getippt. ich muss ja nicht IMMER recht behalten;):D

9. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mich erinnert das nicht an 2006. Damals, bei allem Respekt, spielte die Nationalmannschaft doch kaum Chancen heraus. Im Halbfinale gegen Italien kann ich mich an keine einzige wirklich zwingende Situation erinnern und auch gegen Argentinien gab es da nicht soviel. Die heutige Mannschaft dagegen ist bisher in jedem Spiel in der Lage gewesen, Chancen herauszuspielen.

10. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, beim Anstoß muss doch ein zweiter Spieler den Ball berühren.