1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch schaut HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wer von euch schaut HD+?

Es darf wohl nur nicht so aussehen, als könnte man am HD der Privaten auch nur ein gutes Haar lassen. :rolleyes:

2. doku

doku Guest

Wo genau ist das gute Haar? Das HD der Privaten ist Pay-TV mit einem übermäßigen Anteil an Werbung. Für die Mehrheit der Konsumenten ist es nicht existent.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Darum ging es aber nicht. Ich habe einzig das Bild der Fußballübertragungen von RTL und Sky auf eine Stufe gestellt.
    Dass das Hd+ Geschäftsmodell besch.euert ist, steht hier ausser Frage.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wobei ich HD Suisse eher auf Sky oder RTL Niveau ansiedeln würde. Da kann man mal gut sehen was man auch aus 720p rausholen kann.

5. doku

doku Guest

Jo, aber was nützt das alles, wenn es kaum ein TV Seher gucken kann? Der SD Pixelmatsch auf RTL bei Fußballspielen geht mir ordentlich auf den Sack...und macht mich aggressiv. Bin ja gezwungen wegen der WM bei einigen Spielen auf den Sender zu schalten. Könnte jedes mal einen Wutanfall bekommen. :wüt:
    Ein wahres Wort! :winken:

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und auch in SD stehen Sky und RTL auf einer Stufe. Da gibts auf beiden mieseste Pixeldisco.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die einen zählen Pixel, ein paar Millionen anderer zählen Tore... :p So einfach kann die Welt sein.

:winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gegen das HD der Privaten sagt doch kaum jemand was, eher gegen die Gängelungen von HD+.
    Das hat doch nichts mit der HD Quälität der Ausstrahlungen zu tun, die sieht doch gar kein richtiger HD+ Gegner ;)

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Doku,

da machst Du irgendwas falsch. [​IMG]

Gestern abend kam ein Fussballspiel, das viele gerne sehen wollten: Paraguy gegen Spanien.

Das Spiel wird in Südafrika in High Definition aufgezeichnet und in diesem Format um die ganze Welt geschickt.

Unitymedia-Kabelkunden konnten das Spiel nur dann in HDTV sehen, wenn sie ein sáuteures Sky Abo haben.

Es will aber nicht jeder für Sky Geld bezahlen. Das Fussballspiel gab es auch kostenlos und unverschlüsselt über Satellit:

Das ist jetzt wirklich wahr: Auf diesem Sender wurde das Fussballspiel Paraguy gegen Italien kostenlos und unverschlüsselt in High Definition übertragen.

Das Fussballspiel lief natürlich auch auf Suisse HD, Canvas HD und Nederland 1 HD, um nur ein paar Auslandssender zu nennen.

Und wer den Aufwand mit der Multifeed Schiene scheut: Auch RTL HD zeigte das Fussballspiel in wunderschöner High Definition Qualität.

Das Fussballspiel gestern war wieder so ein Tag, wo viele darüber nach gedacht haben, ob sich eine Smart Card für RTL HD lohnt.

Ich habe mich entschieden, dass ich auf RTL HD weiterhin verzichte.

Ich schliesse mich von ganzem Herzen dem Boykott von Discone an - je weniger Menschen HD+ kaufen, desto eher erleidet diese Firma Schiffbruch.

Das wünsche ich mir. Schliesslich weiss ich, wo der Hase in anderen Ländern lang läuft.

*So einen Schwáchsinn wie HD+ gibt es nirgendwo auf der Welt.*

Also schaue ich internationale Sportereignisse lieber auf ausländischen TV-Sendern. Man sollte die Holländer nicht unterschätzen: Die haben eine 25%ige Chance, Weltmeister zu werden.

Folglich gibt es alle Spiele incl. des Finales auf Nederland 1 HD

Ach, ich vergass: Ich habe hier eine wunderschöne, rote Smart Card, wo in weisser Schrift "Premiere" drauf steht. Die habe ich vorhin in meinen Lieblings-Sat-Receiver eingeschoben und - voilà - hatte ich ein Bild bei Sky Sport 1 HD.

Viele Wege führen nach Rom. Die Fussballspiele gibt es überall. RTL HD brauche ich nun wirklich nicht. Jedenfalls nicht wegen Fussball.

Vorhin habe ich in der TV Digital gelesen, dass Sat-1 im Herbst "Die Säulen der Erde" zeigen will.

Das könnte das zweite Mal in diesem Jahr sein, dass ich eine HD+ Karte haben will. Das erste Mal war, als Pro 7 "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt" zeigte.

Wobei ich damit leben kann, dass ich jetzt *keine* deutschsprachige Version dieses Kino-Knallers in HD habe. Muss ich eben weiterhin meine englische bzw. amerikanische Blu Ray gucken - oder das 12 Gigabyte grosse .TS File von BBC HD.

Irgendwas machst Du falsch, Doku. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du keine Alternative zu RTL HD hast. Da gibt es genug.

Deshalb bin ich dafür, die HD+ Plattform weiterhin zu boykottieren!

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Eben das scheint das Problem. Es werden Pling-Plong Einblendungen kritisiert, die es bei nativem HD immer noch nicht gibt. Immer wird sky als HD-Flagschiff hinzugezogen, sobald jetzt aber einer hier anfängt und das RTL HD Bild mit sky auf eine Stufe stellt wird das tolle HD von sky auf einmal angezweifelt. Irgendwas passt da nicht so ganz zusammen.

Das Geschäftsmodell ist bescheuert, die Gängelungen unnötig - das wird hier wohl auch keiner bestreiten. Aber dann gleich auch ein HD-Bild, das man möglicherweise noch garnicht gesehen hat gleich mit abzustempeln stört mich. Das WM-Bild von RTL HD war auf jeden Fall merkbar besser als das vom ZDF, vom Ersten braucht man sowieso garnicht erst anzufangen nur scheinen das manche hier einfach nicht glauben wollen, denn die Sender dürfen einfach keinen Vorteil haben. Irgendwann behauptet noch einer, der Pixelmatsch von RTL SD würde doch auch ausreichen und stünde bei einem guten Fernseher dem nativen HD nicht nach. :rolleyes: