1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Juni 2010.

1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Ich muss dazu sagen, dass ich Suarez eigentlich auch garnicht so große Vorwürfe mache. Natürlich passiert das im Affekt und wenn man auf der Linie steht und der Ball kommt auf einen zu und man hat im Hinterkopf, das könnte möglicherweise die letzte Aktion der Partie bzw. der WM sein...

Ist mir auch schonmal passiert (natürlich nicht bei der WM ;) )

Aber ich rege mich eigentlich viel mehr über die Bestrafung auf!

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Als der asoziale Franzose nicht im Finale ran durfte, wegen seinem brutalen Einstieg im Halbfinale, gab es auch nur Gemotze.

Sperrt die FIFA nach einer roten Karte nur für ein Spiel, dann ist es auch wieder nicht recht.

Ich bin generell für ein Spiel Sperre, gegebenfalls kann man bei schweren Vergehen noch beliebig hohe Geldstrafen verhängen. Dass irgendwelche Kommissionen willkürlich über die Länge einer Sperre entscheiden, lehne ich ab.

Müllers gelbe Karte war eine Fehlentscheidung, die sind in der Regel immer ungerecht.

3. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, rote Karten (sofern berechtigt) müssen mindestens zwei Spiele Sperre bedeuten. Das muss sich einfach klar von zweiter Gelber Karte bzw. Gelb-Rot abgrenzen...

Du willst für ein verhindertes Tor auf der Linie durch Handspiel generell nur ein Spiel Sperre fordern?

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

braucht er nicht zu fordern. Es ist bereits die Regel:winken:

5. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Du willst doch nicht das (zugegebenermaßen) harte Einsteigen von Ribery mit einem Handspiel auf der Linie vergleichen? Das sind doch zwei paar Schuhe!

Natürlich war Riberys Foul hart aber 2 Spiele hätten es auch getan. Da hätte er das Finale immer noch verpasst aber die Entscheidung hätte ich verstanden. Drei Spiele allerdings waren schon der blanke Hohn und hat die Einstellung gewisser wichtiger Personen im Europäischen Fußball, gegenüber den Bayern und den deutschen Mannschaften allgemein, gezeigt.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist echt erstaunlich, wie sich hier die Meinungen ändern. Vor zwei Wochen musste ich hier noch die Regel verteidigen, dass es für Handspiel auf der Linie überhaupt Rot gibt. Jetzt reicht hinterher nicht mal mehr ein Spiel Sperre. :eek:

7. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Habe ich auch gerade herausgefunden, habe gedacht man würde unterscheiden zwischen

- angelegtem Arm (1 Spiel)
    und
    - aktive Handbewegung zum Ball (mehrere Spiele)

Naja, ist wohl nicht so. Allerdings für mich, wie so einige Sachen im Regelwerk, nicht ganz nachvollziehbar...

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das ist doch auch quatsch. ich habe noch NIE erlebt dass man für ein Handspiel 2 Spiele oder mehr bekommen hat.
    Ganz offensichtlich habe einige ein seltsames Gerechtigkeitsempfinden was den Fußball angeht...
    Bei einer WM gibt es sowieso eine geringere Spere als in einer (langen) Liga:winken:

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hast du vor der WM schon mal Fußball geguckt? Bei angelegtem Arm wird nicht mal gepfiffen:eek:

10. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

War zwar damals nicht an der Diskussion beteiligt, aber bei Kewell war die Situation auch anders. Rote Karte war berechtigt, keine Frage!

Willst du sein Handspiel mit dem von Suarez vergleichen?