1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Fem TV wird Sixx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fernsehfan, 10. Februar 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Aus Fem TV wird Sixx

macht er nicht. aber auch egal, pillarbox lass ich mir noch gefallen, 4 balken nicht. aber es zwingt mich ja niemand sixx einzuschalten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hol Dir einen neuen. Mein Receiver unterstüzt das automatische Zoomen bei Letterboxsendungen (wird rechnerisch gemacht).

Oder man drückt auf der TV-FB einfach die Formattaste.

Da jeder Sender noch Letterbox sendet, sind das normale Funktionen die die Technik beherrschen muß.

Natürlich zwingst Dich niemand sixx einzuschalten... Aber warum soll ich auf Inhalte verzichten die mich interessieren?

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Jetzt zoffen sich hier wieder alle rum. Echt genital.

4. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allem würde mich mal interessieren wie dann das bild ist, wenn ich das zoome bis zum umfallen, muss ja ein super erlebniss sein für die Augen ... :eek:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich sieht das 16:9 Bild in 720 x 576 Zeilen besser aus ein ein Letterbox-Film mit irgendwas bei 433 Zeilen... Nur ist das eben schon immer so gewesen.
    Alle Sender bedienen sich noch des Letterbox-Formates bei entsprechendem Material.
    Selbst die ÖR noch, die Privaten und auch Sky.
    Läuft der Zoomprozess automatisch ab, sehe ich da kein Problem.
    Deswegen würde ich nicht auf einen alten Film verzichten wenn ich ihn sehen will.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

und ich schalte dann gleich weiter.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wow, habe die Funktion gerade an meinem TechniSat Receiver entdeckt und mal damit herumgespielt. Ich hatte vorher Format "Original" wo ich bei LB Sendungen zoomen musste und nun habe ich 16:9 Optimal eingestellt. Sieht Fantastisch aus. Da brauche ich nicht mehr Manuell zu zoomen. :love: Ich lasse das mal so laufen und schaue mal, wie es sich mit den automatischen Formatumschaltungen verhält.

8. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ich muss mal eine Frage loswerden, bei meinem Receiver TT835 (offiziell als Schrott bewertet) ist jetzt schon zum wiederholtem male der Sender SIXX verschwunden, dort steht immer ***Sender gelöscht***

Verstehe nicht warum es immer diesen Sender trifft ... ist das bei anderen auch schon passiert??

MfG

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern abend habe ich mal reingeschaltet und wollte Missing auf six TV schauen, aber es war nicht auszuhalten!

Die Serie liegt in 4 zu 3 vor aber der Computer erkennt das nicht, quetscht das Bild, und packt lustig oben und unten Balken drauf. Auf meiner Röhre hatten sämtliche Figuren Eierköpfe!

Dabei stellt mein Receiver sowas automatisch um. Lustigerweise wenn ich auf 16 zu 9 umgestellt habe wurde die 4 zu 3 Serie auch richtig in 4 zu 3 angezeigt also das Problem liegt definitiv beim Sender !

Bei TV Acht aus Belgien habe ich das selbe Problem bemerkt.

Wirklich lästig! 4 zu 3 Material soll auch gefälligst in 4 zu 3 gezeigt werden und nicht oben und unten abgeschnitten oder auf 16 zu 9 gestaucht.

Ist doch nicht normal dass man bei einem 4 zu 3 Fernsehgerät , einem 4 zu 3 Film und 4:3 Letterbox manuell auf 16 zu 9 umstellen muss!

10. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und warum senden die Serien, die in 16:9 vorliegen müssten, trotzdem in 4:3 -> Damages?!