1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Panikformel

Panikformel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Hallo,

nach langem mitlesen (als Gast) in diesem tollen Forum habe ich nun auch mal ne Frage an die Unicam Profis unter Euch.

Ich habe nen Sony Bravia KDL-32EX705 Firmwarestand PKG 4.034EUL0106 und wenn ich das Unicam (zum Test vorerst ohne Karte) in den CI+ Slot des Fernsehers stecke dann stürzt der Fernseher ab und wechselt ständig zwischen Standby- und Betriebszustand hin und her. Dabei ist's egal welche Software auf dem Unicam ist ich habe 5.03, 5.12 und 5.15 probiert. Das Problem ist immer das selbe.

Habt ihr einen Tipp für mich? :eek:

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

@ Bittergalle,
    danke für deine Infos, wie läuft das Diablo² im HD S2, in der ReelBox und im VT1 ? (wegen der Twin-Funktionalität)?
    (die o. g. Fragen passen zwar nicht in diesen Thread, aber wenn wir schon mal beim Thema CAM-Kompatibilität sind)

Und dann sollte der VU+ Duo nicht vergessen werden, da sollen das Unicam (ist aber nicht erforderlich) und das Diablo auch ohne Probleme funktionieren.

@ Panikformel
    Das sieht aber nicht gut aus, "dein Sony TV-Gerät mag das Unicam überhaupt nicht", das Unicam funktioniert z. B. auch nicht mt den aktuellen Philips TV-Geräten und auch nicht mit der Panasonic GW20-Serie.
    welche Pay-TV Karte soll denn im Sony Bravia laufen?

Da gibts noch das Diablo², Diablo-Wifi, und das Giga-Blue (nicht für HD+), absolute Klarheit hast du erst nach einem Test (leider auch von der Geräte-Firmware abhängig).

Discone

3. Panikformel

Panikformel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Discone

Also eigentlich soll da die V13 mal laufen.

4. xrocketeer

xrocketeer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen Männer!

Ich bin am Verzweifeln. Eine gute Woche lief die Kombi Unicam/HD+Karte problemlos im Kathrein UFS922. Nun plötzlich wird das Modul nicht mehr erkannt und der CI-Schacht als "leer" angezeigt.
    Gestern konnte ich nach einigem Raus und Rein das Teil nochmal reaktivieren, aber heute geht garnix mehr. Das Modul wird nicht erkannt.

Hatte jemand schon ähnlich Probleme?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Tschüs und grüße aus Lübeck, Sven

Schlaaand!

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Anderen Receiver schon probiert? Dann weiß man ob es am CAM liegt oder am Receiver. Ich tippe ja auf den Receiver.

6. Panikformel

Panikformel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man hier so liest, scheint es ja reichlich Probleme mit dem Unicam zu geben. Für mich ist das Thema jedenfalls erledigt. Um ein Modul nach dem anderen zu probieren ist mir das Geld zu schade, dann soll's halt nicht sein.

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

quatsch man muss nicht immer alles glauben was man liest.
    bei mir läuft das unicam schon seit 6 monaten völlig ohne probleme.
    vielleicht alle paar wochen wird rtl nicht entschlüssel. dann geht man auf pro7 und es geht wieder

8. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@xrocketeer

gehe einmal auf die Werkseinstellung zurück,dann den 922
    hochfahren und mit Ein/Ausschalter abschalten und nach
    ca. 10 sec wieder über diesen einschalten, natürlich vorher
    Unicam mit HD+ Karte einstecken...

9. xrocketeer

xrocketeer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die netten Tipps.
    Leider hat auch diese Methode nicht funktioniert. Die Schächte werden permanent als "Leer" angezeigt.
    Ich habe den Verdacht, dass die letzten Tage vielleicht zu heiss waren. Mein UFS922 steht in einem recht schlecht belüfteten Rack, bisher auf 500U/min, da es nie Probleme gab. Keine Ahnung, ob mit dem Modul auch eine höhere Rechenleistung benötigt und damit Abwärme produziert wird, die evtl etwas in der Kiste beschädigt hat.
    Ich habe testhalber mal das CI+ Modul eingesteckt, wird auch erkannt und identifiziert, aber nach ein paar Sekunden steht auch da wieder "Leer".
    Wird also wohl ein Garantiefall werden.

Ich hab morgen einen Homecast-Receiver eines Kumpels hier, dann teste ich mal weiter.
    Melde mich dann wieder.

Mit frustigen Grüßen,
    Sven

10. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam neue FW 5.15 und neue Streamloader-Software

Hallo,

habe gestern auf unicam.to die neue FW 5.15 und die neue Loadersoftware heruntergeladen. Beim entpacken ist mir aufgefallen, das es eine Streamloadersoftware ist. Die Installation bei meinem alten Laptop 1 GHZ und 480 MB Arbeitsspeicher, hat mir zulange gedauert und habe diese abgebrochen. Habe die Installation der FW 5.15 mit dem bisherigen Loaderprogramm 1.0 gemacht und hat auch geklappt. Nutze den Laptop, da dieser noch eine RS232 Schnittstelle hat. Kann einer zu der neuen Loadersoftware was sagen? Vielen Dank für die Antworten.

hansrainer:winken: