1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Deutschland hat jetzt nach dem 4:0 gegen Australien, 4:1/4:2 gegen England und 4:0 gegen Argentinien definitiv bewiesen das sie in 2010 zur Weltklasse gehören.

Denke wie es jetzt weitergeht hängt jetzt nicht nur vom können der einzelnen Mannschaften ab, sondern auch viel von Glück und Zufall. Deshalb ist eine Prognose schwer.

Aber was die Halbfinalspiele betrifft, würde ich mal drauf tippen das die Niederlade gegen Uruguay gewinnen und Deutschland gegen Spanien gewinnt. Das würde dann heissen das Deutschland und Niederlande im Finale landen.

2. AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Ich werde mich jetzt festlegen, Deutschland wird Weltmeister
    Der 4 -2/1 sieg gegen England, war schon Super, Auch wenn man sagen muß das England wirklich schlecht gespielt hat, aber gestern gegen die Argentinien, das war eine Teamleistung vom Allerfeinsten, von der Abwehr bis zum Sturm, besseres habe ich bei dieser WM noch nicht gesehen.
    Deshalb wird es ende Deutschland

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Man sollte aber nicht vergessen,daß die Spanier das schon registriert haben was diese junge Mannschaft leistet.Die Spanier haben eine erfahrene technisch überragende Mannschaft die wir nicht so klar schlagen werden wie die beiden Kaliber vorher.Das wird ein ganz anderes Spiel und mit Müller fehlt ein ganz wichtiger Spieler,der durch eine unberechtige gelbe Karte ums Halbfinale gebracht wurde.Das ist sehr ärgerlich.Trotzdem das Halbfinale ist für diese junge unerfahrene Mannschaft schon ein Riesenerfolg und keine Mannschaft hätte es so verdient im Finale zu stehen.Nur eben diese Spanier haben was dagegen.

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, die deutschen haben gestern gezeigt wie man einen vier Tore Stürmer (Higuain) und einen Messi ausschaltet. Bei den Spaniern hat im bisherigen Turnierverlauf fast nur Villa getroffen (fünf von insgesamt sechs Toren), Torres ist nur noch ein Schatten seiner selbst... Darauf wird man sich konzentrieren müssen.

Und auch Spaniens Abwehr sehe ich als nicht unbezwingbar an!

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe vor der WM bereits zu meinem Bekanntenkreis gesagt, dass das Finale Deutschland - Niederlande lauten wird (ich weiss das werden jetzt nicht alle hier glauben ;)).

Die deutsche Mannschaft macht einfach nur Spaß.

Natürlich wird Spanien nicht einfach werden, aber so wie die bislang gespielt haben, brauchen wir vor denen keine Angst und Bange zu haben.

Holland wird sich wohl gegen Uruguay durchsetzen.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So sehe ich das auch.Spanien war bisher wirklich nicht überzeugend und Deutschland ist das erste mal in der KO-Runde der Favorit und das gegen Spanien.Wenn das einer vor der WM gesagt hätte,hätte man ihn für verrückt erklärt:winken:

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Spanienspiel wird meiner Ansicht nach ähnlich wie das EM-Finale 08 werden. Man darf halt nur nicht die Mannschaft sein, die in Rückstand gerät. Bei dieser WM ist bisher nur eine Mannschaft gegen Spanien in Führung gegangen und die hat am Ende auch gewonnen, alle Mannschaften die in Rückstand geraten sind haben dann auch verloren. Da wäre es gut wenn Klose die erste Chance dann auch reinmachen würde, viele wird es gegen die Spanier nicht geben.

8. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am meisten Angst macht mir, dass die Spanier bis jetzt ein sehr durchwachsenes Turnier gespielt haben und trotzdem im Halbfinale stehen und so angeschlagene Gegner sind meistens am gefährlichsten (mit Argentinien und England hatten wir ja die Weltmeister der Selbstüberschätzung):

Spaniens Weg ins Halbfinale fing an mit einer Niederlage gegen die Schweiz, im nächsten Spiel begeht ihr bester Stürmer eine Tätlichkeit und hätte für mehrere Spiele gesperrt werden müssen. Dieser schießt sie dann aber Runde für Runde weiter. Im Achtelfinale gewinnt man knapp durch ein klares Abseitstor. Im Viertelfinale bekommt der Gegner erst ein Tor verwehrt, das höchstens passives Abseits war, verschießt dann später dann auch noch ein Elfmeter, der wiederholt hätte müssen, da 3 spanische Spieler vor dem Schuss in den Strafraum gelaufen waren. Spanien hat kurz darauf ebenfalls mit einem Elfmeter, den sie beim zweiten Anlauf verschießen.

Insgesamt ein sehr unrunder Turnierverlauf bisher. Umso schwieriger sind sie einzuschätzen, da sie bisher auch noch auf keinen offensiv-starken Gegner getroffen sind - selbst Portugal hat seine Stärken ganz klar in der Abwehr und nicht im Sturm.

Ich bin dennoch optimistisch für das Spiel, da wir nun super kompakt stehen und offensiv jederzeit tödliche Nadelstiche setzen können. Unsere Defensivspieler sind nun mit Sicherheit auch weniger gehemmt, wenn es in Zweikämpfe geht, da die Gelbe Karten des spanischen Kartenspielers nun endlich gelöscht werden.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Prognose vor der WM war - Argentinien oder Brasilien oder Spanien.

Einer von Dreien.

Zwei sind mittlerweile davon schon zuhause.

Ich hoffe, dass der Dritte am Mittwoch auch die Koffer packen kann.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja also von einem klaren Abseitstor zu reden halt ich für überzogen.Villa war paar cm im Abseits:winken:Und das von Cardozo war für mich kein passives Abseits weil er zum Kopfball hochspringt und dadurch aktiv ins Spiel eingreift.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.