1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

abgeschnittene Seitenränder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Demoboy, 4. Juli 2010.

  1. Demoboy

    Demoboy Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halole
    vileicht kann mir hier jemand helfen

    bei den übertragungen der Fußball WM und einigen anderen sind bei mir die seitenränder abgeschnitten.

    ich habe eine D-Box 1 im orginalzustand sie leistet eigentlich nun schon seit 15 Jahren gute dienste aber bei Breitbildübertragungen fehlen die Seitlichen Ränder. ich dachte immer das es am 20 Jahre alten Röhren TV liegt, aber nun habe ich seit 3 Wochen den Flachbildfernseher meines verstorbenen Opa´s nen Samsung Breitbildfernseher doch bei der Fußball WM oder bei Formel 1 usw fehlen immer noch die Ränder und es geht einiges an Bildinformationen dabei verloren.

    ich hab schon einiges versucht über google was zu finden aber nix davon hat mir geholfen.
    unter anderem auch weil ich auf den oft angesprochenen Menüpunkt der D-box (Einstellung) keinen zugriff bekomme der ist dunkel hinter legt und nicht anwählbar.
    das nächste problem ist das ist für den TV keine Anleitung habe ich konnte ihn zwar auf 16:9 einstellung bringen aber egal was ich am TV einstelle bringt nix die seitenränder fehlen immer teilweise sogar bei der werbung sehe dort nur die halbe telefonnummern oder ähnliche einblendungen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: abgeschnittene Seitenränder

    Um in die Einstellungen zu kommen benötigst Du eine Smartcard (kann auch abgelaufen sein). Dort kannst Du dann das Ausgabeformat einstellen.
     
  3. Demoboy

    Demoboy Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: abgeschnittene Seitenränder

    eine karte hab ich schon seit Jahren nicht mehr weil nach DF1 immer schlimmer wurde bzw immer teurer und trozdem weniger da bei mir irgentwann schluss weil das meiner meinung nach ausbeutung ist.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: abgeschnittene Seitenränder

    Gegen eine kleine Gebühr bekommt man von Sky (zumindest früher) auch eine sogenannte Funktionskarte für die d-Box 1 (das ist eine abgelaufene Smartcard). Ohne diese Karte geht es nicht, es sei denn, Du möchtest Dich mit einem alternativen Betriebssystem (DVB 2000) herumschlagen. Dieses ist zwar nicht schlecht, aber Du müßtest es erst mal installiert bekommen.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: abgeschnittene Seitenränder

    Vielleicht ist ja jemand im Forum so lieb und kann dir eine ausgediente x01-Karte gegen Portoerstattung zukommen lassen - einfach hier mal im Flohmarkt eine Anzeige schalten.

    Dazu Empfangsart (Kabel/Sat) angeben, ist wichtig für die Karte ob S01 oder K01.

    Zur Info: Für Sat tut es auch eine alte Goldwaver-Karte, falls jemand sowas nach aus den guten Betacrypt-Zeiten übrig hat :D

    Bei der Goldwaver ist der PIN egal (die frisst alles), bei der Originalkarte sollte er schon noch bekannt sein, sonst ist die Sache witzlos.

    Mit der Smartcard dann in die Einstellungen und Bildformat auf 16:9 Breitbild ändern, das war es.

    Gruß,

    Wolfgang