1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

@»»-MiB-««:
    Ja, das ist mir schon klar, aber ich denke die anderen wissen, was ich mit Verlagsamung gemeint habe. Eben, dass er nämlich langsamer als 25 fps abgespielt wurde.

Also zurück zur Frage:
    Weiß jemand ob das bei "Zurück in die Zukunft" der Fall war? Da Abendausstrahlung interlaced war und Nachmittagswiederholung progressiv. Wurde er in nHD ausgestrahlt? Wenn ja, beide Ausstrahlungen, oder wie ist das mit Verlangsamen auf der HD-Variante? Wie war das Tonformat? Ich kann nämlich nur die SD-Version empfangen.
    Wäre nett, wenn jemand dazu evtl. Antworten hat.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meistens kommt der Laufzeitunterschied doch von der unterschiedlichen Werbedauer die nachts oftmals nicht ganz so elendig lang ist.
    Vox habe ich aber Ewigkeiten nicht geschaut, kann wenig darüber sagen.

Wenn diese Änderunge zutreffen das müßte man aber überdeutlich an den Unterschieden der Stimmen erkennen, da fallen ja schon 4 % auf , wenn das stimmt was du sagst sind es über 10% , das könnte sich keine Mensch mehr anhören und man kann es so massiv auch nicht wegpitchen.

LOL , wenn das so wäre dann würde bei den HD+ Sendern ein Film ja 5 Stunden dauern und alle 10 Minuten unterbrochen werden.:winken:

Stimmt, im Erfinden für andere Namen für Werbung wird man immer erfinderischer :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eventuell liegt das ja am nativen HD Master, dort gibt es ja keinen Pal SpeedUp mehr und deutsche Blu-rays und amerikanische laufen identisch lang.

Den Film im TV ( hat nix mit BDs zu tun )auf 24 Bilder (4,21%) zu drosseln wäre aber gar nicht erlaubt, bei 1080i haben es 25 Bilder pro Sekunden zu sein, ansonsten sendet man nicht normgerecht.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sponsoring...
    Das betrifft aber nicht nur die Privaten. Die ÖR machen es genauso und Sky ist auch nicht mehr feierlich was das betrifft. Besonders jetzt bei der WM.

PS Ich hasse Tillmann Toasty, Elitepartner und DWS. Die sah/sehe ich in der Stunde gefühlte 25 mal.

5. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Harold & Kumar: Flucht aus Guantanamo auf ProSieben in nHD und DD5.1

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schaut gerad wer auf RTL HD die Berichte über die Pblic Viewings ?

Auf RTL ein katastrophales Pixelmeer, so schlimm wie ich es bisher noch nie,als bei digitalem TV gesehen habe, nicht einmal annähernd auf Kabel 1 der bei mir deutlich schlechter als die anderen in der Qualität ist.

Und bei den ö.r. Sendern kritisiere ich das auch besonders, dumm für Bauhaus, da kaufe ich gerne an, aber seit der WM sind sie für die nächsten 5 Jahre auf der Boykottliste gelandet.

Zu sky kann ich nichts sagen, ich kann kein Abo holen da bei UM die HD Sender fehlen ( hab ja oft genug gesagt ich lass mich nicht verarschen, daß gilt natürlich auch für sky ).

PS : an "deinen" Werbepartnern erkenne ich das wir unterschiedliche Sender schauen, die Werbung kenne ich nicht bzw sagt mir jetzt gar nix :)
    Wir wärs mit Carglas oder It's Fun Gagagebrüll :)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  7. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ne, das geht schon. Die 25 fps bei PAL sind ja schon beschleunigt und da sind die Stimmen auch nicht verzerrt. Wenn es langsamer abgespielt wird, dann entspricht es vom Ton her ja sogar wieder eher der ursprünglichen Geschwindigkeit...

Natürlich bleiben es 25 fps. Deswegen gibt es beim Verlangsamen ja auch diese Interlaced-Artefakte, da das Bild in Halbbilder zerlegt wird. Bei Bewegungen müsste das verlangsamte Bild deshalb auch unruhig wirken und leicht ruckeln...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt daran das der Ton gepitched wird ;)
    Wenn du aber bei einem Film eine DVD mit der Blu-ray vergleichst fällt es sofort auf.
    Du erkennst das auch daran das Musik aus den USA unverändert auf Musik DVDs im NTSC Format daherkommt.

Mir ist noch nicht ganz klar was das den HD+ Sendern an Vorteilen bezüglich der Werbung bringt.
    festgelegt ist die doch pro Stunde und nicht pro Film, oder hat sich da was geändert ?

9. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Wächter des Tages in nHD?
    Ist mal wieder eine Cinemascope-Ausstrahlung bei RTL.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

*auf RTL HD zap*

Ja, ist nHD, DD 5.1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.