1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Sky ist aber auch bekannt dafür, dass man gern fürn Appel&Ei umfangreiche Leistungen einkaufen möchte. Kein Wunder wenn die nicht zusammenkommen.

Und nicht zu vergessen..Sky belasten heute schon enorm hohe Einspeisekosten im Kabel, die 2009 wegen HD schon empfindlich gestiegen sind und 2010 noch zulegen würden. Und das bei Abostillstand und einem ARPU der nur noch Trippelschritte macht. Das rechnet sich überhaupt nicht mehr, weitere Kosten im Kabel werden durch Neukunden nicht mehr wirklich refinanziert. Die ganze Kabeleinspeisung ist für Sky finanziell ein Desaster, ohne Kabelkunden stünde man aber noch schlechter da.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Frage ist nur wieviel, 1Cent würde ja reichen.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

das ist ja das problem

jeder will den kunden maximal melken...nur 2mal geht das kaum
    deswegen patt...man kann das so weitertreiben, aber damit ist niemand gedient. dem kunden schon gar nicht, aber auf den kommts meistens gar nicht an

keiner kriegt den hals voll genug

und solange schaut der kunde durch die finger,,,die firman aber auch

tja marktwirtschaft hat nicht unbedingt mit logik, hausverstand oder sinnhaftigkeit zu tun

4. headbanger

headbanger Guest

Ich schrieb ja auch wenn der Balkon nach Süden geht!

Aber wenn du davon sprichst das du deinen Balkon extra nach Westen ausgerichtet hast,nehme ich an das du ein Eigenheim besitzt?
    Wieso bist du dann Zwangsverkabelt?

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

»»-MiB-«« hat soweit ich weiß eine (lediglich) eine Eigentumswohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft. Er kann also nicht selbst entscheiden, ob er eine Schüssel aufstellt.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, Neukunden kriegt man aber nicht indem man das Programm nNICHT einspeist , genau das ist ja der Grund weshalb ich kein Kunde werde und meine Kollegen gekündigt haben.
    Die sehen auch nicht ein das sie das gleiche zahlen sollen obwohl sie nur einen HD Sender haben.
    Wenn sky also nicht an UM zahlen will dann darf man halt nicht das gleiche Geld von den Kunden verlangen.
    Ich bezahle an der Tankstelle ja auch nach getankten Litern und nicht nach dem Fassungvermögen meines Tanks.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein würde es nicht, die Kosten für die Sender müssen identisch sein, nach Kapazität und die will sky nicht ordern.
    UM hat schließlich nichts davon wenn sky viele Kunden hat und die Kunden haben ja keine Chance deswegen etwas zu unternehmen ( in den meisten Fällen ). Ich sehe sky da im Zugzwang.
    Statt bei allen Kunden im Kabel erst einmal für gerechten Senderausgleich zu sorgen bezahlt sky lieber für zusätzliche Kapazität auf dem Satelliten.
    Das freut sicherlich alle SAT-Kunden und verärgert weitere Kabelkunden.
    Das könnte dann wieder einige Kunden dazu bewegen das sie kündigen und damit ist letztendlich auch den SAT-Kunden gedient, denn wenn keien Kabelkunden mehr da sind war es das für sky, da bleibt ja nicht einmal die hälfte der Kunden übrig.

Bisher mußte ich nur hoffen das sky weiter 6 Sender bei UM einspeist, nun sind es schon 10 Stück die da fehlen , >90 % !
    Da können die aber verdammt lange warten bis ich ein Abo abschließe denn dadurch das sie nun noch mehr Kapazizät im Kabel benötigen wird es ja noch teurer für sie.
    Meiner Ansicht nach macht sky einen Fehler seit dem anderen seitdem sich der Laden sky nennt und das ist traurig denn ich habe mir die Aktien damals nicht gekauft um zu sehen wie die Kurse ins Bodenlose sinken.

Doch, im digitalen Kabel klappt das bei rund 20-30 % der Kunden:winken:

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

:eek:Was du hast Aktien von denen?

Hatte ich damals eigentlich auch vor. Aber nachdem man meinem Schwager als langjährigem treuen Kunden auch welche, sogar zu Vorzugspreisen, angeboten hat. Da lies ich es lieber bleiben. Er war genau 2 Tage da Kunde und dann hat er wiederrufen.
    So hab ich mein Geld lieber woanders versenkt.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das Haus nicht gebaut oder geplant, es ist eine Eigentumswohnung.
    Was den Kabelanschluß betrifft verhält es sich ähnlich wie bei Mietern, mit der Ausnahme das eine Mehrheit der Eigentümer den Umstieg auf SAT herbeiführen könnten. Leider wohnen hier fast nur ältere Leute , denen reichen ARD und ZDF, nicht allen aber wohl leider zu vielen.

Ich bin aber dabei mich mehr zu imformieren welche Möglichkeiten ich habe, es gibt eine Reihe neuer Gerichtsurteile, insbesondere bei Eigentmswohnungen.
    Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
    Ich zahle auch gerne weiterhin die Kabelgebühren denn ich habe Internet alternativlos über Kabel.

Keine Angst, ich habe nur 2,50 Euro bezahlt und konnte mit den Optionen für die neuen Aktien schon 2600 Euro abgreifen :D
    Dummerweise ist der Kurs jetzt im Minus aber ich verkaufen sie ja nicht.

Mit 2000 Euro von dem Optionsrechteverkauf habe ich meinen 55 Zoll TV gekauft auf dem ich nicht nur die WM verfolge :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das nennt man mal ein gutes Geschäft. :winken: