1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Sicher nicht, aber ohne zustzlichen Druck verhandeln die bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
    Service ist den Fremd. Wobei es aber weniger an Sky liegt sondern nur am Kabelanbieter der sich Querschellt. Das sieht man ja bei UM (im Gegensatz zu anderen Anbietern die längst alle derzeit verfügbaren HD Sender einspeisen).

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

wie ich bereits erwähnte, als kunde hat man die wahl! die wahl etwas zu ändern. von einfach mag keine rede sein, aber wer nicht die leistung erhält die er möchte, muss man eben als kunde dem dienstleister eine watschen geben. bei mir hatte ich das damals so gelöst, dass ich mit der hausverwaltung und allem mietparteien gesprochen hatte was sie von einer gemeinschaftsantenne halten und die waren geschlossen dafür, einzig die hausverwaltung und die wurde etwas bearbeitet sodass sie den kabelvertrag doch kündigte. wäre das nicht einfach gewesen, wäre ich weiter gegangen bis zur klage.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ich, mehrfach, sowohl bei UM als auch bei sky denen ich es immer schmackhaft mit einem komplett HD Abo mache. (2-3 mal schon)
    Zuletzt nach der Beschwerde von sky beim Kartellamt.
    Vor ca. ein- zwei Monaten mit der Bitte ob sie Neuigkeiten haben was bei der Kartellamt Sache herauskommt.
    In der Antwort die ich von sky erhielt konnte man mir leider keine Hoffnung machen :(

Hier deren Anwort :

Sehr geehrter Herr »»-MiB-««,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interessen, zukünftig Sky zu nutzen.

Bedauerlicherweise ist es noch nicht möglich, Ihnen das gesamte HD freizuschalten. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin an einer Einigung mit Ihrem Kabelnetzbetreiber interessiert. Natürlich werden wir alle Neuerungen hierzu bekanntgeben.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und hoffen, dass Sie bald unser Programm genießen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ MIB
    Wenigstens scheint sky wohl interessiert daran sein gesamtes Angebot bei UM unterzubringen. Nützt den Betroffenen aber auch erst was wenn man eine Einigung erzielt die bedeutet, dass man das gesamte Programm nutzen kann.
    Wahrscheinlich schlucken aber auch zu viele die Situation und finden sich damit ab ohne etwas zu unternehmen. Wir hier im Forum sind ja nur eine verschwindend geringe Minderheit die sich über gewisse Zustände aufregt.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fordere schon lange das die Regulierungsbehörde Sender festlegt die der Kabelanbieter ausstrahlen muß, gegen ein sehr geringes Entgelt vom Anbieter.

Dazu gehören auf jeden Fall die Sender die von momentan 2,5 Millionen Menschen genutzt werden.
    Sender mit geringerem Interesse kann man dem Kabelanbieter die Wahl lassen.
    Damit sind alle Zuschauer ihre Sorgen los und haben deutschlandweit die gleichen Chancen die TV Programme auch zu sehen die die Mehrheit nun einmal interessiert.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Richtig. Einige KNBs finden schnell eine Einigung, andere finden eine späte oder keine Einigung.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß auch nicht wie das ist, aber ist das Geld was die Sender an die Kabelanbieter zahen müssen nicht auch reguliert ?
    UM kann ja nicht soviel Geld verlangen wie KD da dort weniger Kunden sind.
    Wenn es aber so ist das die zu zahlenden Entgelte von der Regulierungsbehörde an die Kundenanzahl gekoppelt sind dann verstehe ich nicht warum sky die nur bei Um nicht bezahlen will.

Ich vermute allerdings die Kabelanbieter können verlangen soviel sie wollen und das UM unverschämt viel fordert.

8. headbanger

headbanger Guest

Ich weiss nicht ob du aus dem Kabel raus kommst.Aber Sat könntest du trotzdem haben.
    Wenn du einen Balkon oder ne Terrasse in südlicher Richtung hast,kannst sogar ne Satantenne aufstellen.Es gibt solche die als Satantennen nicht zu erkennen sind.Desweiteren gibt es auch Flachbandkabel die du durch Fenster und Türen führen kannst.
    Mit der richtigen Antenne und dem richtigen Kabel ist es nicht nötig die Bausubstanz des Gebäudes zu beschädigen.
    Wenn dann noch z.B. ne Cub Sat Antenne die als solche nicht zu erkennen ist verwendet wird,kann auch dein Vermieter nix dagegen machen.
    Denn es wird weder die Bausubstanz des Gebäudes beschädigt noch das äussere Erscheinungsbild des Gebäudes beeinträchtigt.
    Dein Vermieter hätte rechtlich keine Chance dir das zu verbieten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2010
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es ist eigentlich sowieso unfassbar das die KNB ihre Hände nach beiden Seiten aufhalten. Genauso könnten die ISP von allen Webseitenbetreibern Gebühren verlangen. Oder die Telcos zusätzlich noch den Angerufenen abkassieren.

10. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch unsinn,jeder kann sich diese billigen sky ramschabos heutzutage leisten,sonst hätte sky ja garkeine kunden mehr:rolleyes:
    Was will man schon mit sky? da laufen nur schlechte geschnittene Filme in Dauerwiederholung und Fussball kann ich auch woanders sehen.
    Ausserdem habe ich Das sport&mehr paket bei UM-da läuft viel mehr Sport als auf dem billigsender Sky.
    Aber hauptsache man hat wieder ein grund UM schlechtzureden nur weil sie diesen Schund nicht einspeisen den eh kaum einer haben will:rolleyes:
    ...Ist doch langsam langweilig leute.