1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch schaut HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wer von euch schaut HD+?

ORF und SRG dürfen ihre Karten halt nur im eigenen Land verteilen - immerhin dient die Verschlüsselung ja auch dazu, das Programm im eigenen Land zu halten. Da steht in den AGBs drin, dass die Karte nicht an Dritte weitergegeben werden darf und beim ORF noch zusätzlich, dass sie auch nur in Österreich und Südtirol verwendet werden darf. Die Schweizer sind da schon immerhin etwas lockerer und vergeben die Karten gegen einen Aufpreis auch an Auslandsschweizer, sodass die BILLAG-Gebühren da mit inbegriffen sind. Das geht beim ORF z.B. nicht.
    Wenn man jetzt aber als Deutscher von einem Österreicher oder Schweizer so eine Karte bekommt entsteht den Sendern wie osgmario schon sagt sowieso kein Schaden - GIS oder BILLAG bezahlt man als Deutscher sowieso nicht. Und der "Kartenspender" muss die Gebühren sowieso bezahlen, ohne Teilnehmernummer bekommt man nämlich erst garkeine Karte. ;)

Das ist also wie bei sky "nur" ein AGB-Verstoß, der die Sender wohl kaum stören wird. Auch HD+ wird sich beim AGB-Verstoß beim Nutzen nicht-lizensierter Geräte wohl zurückhalten. Die Gebühren mussen sowieso bezahlt werden und würde man gegen die Verstöße vorgehen hätte man sicher gleich ein paar Tausend Nutzer weniger. Das wird sich bei sky ähnlich verhalten, denn auch da werden viele, viele User ihre Karten in Alternativboxen verwenden, die nicht sky-lizensiert sind.

2. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich benutze kein Cardsharing: link entfernt

Zu legal oder illegal: Wenn dann hat sich der Verkäufer schuldig gemacht, wenn er mir seine Karte ausleiht. Dürfte aber wohl eine Grauzone sein, da er ja trotzdem die fälligen Gebühren für sein Land zahlen muss.

Zu GEZ: Ich sagte ich bezahle nichts dafür und ich würde auch nichts dafür bezahlen. Aber da ich eh bei den Eltern meiner Freundin wohne, sind sie ja bei ihren Gebühren inbegriffen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  3. headbanger

headbanger Guest

Zu legal oder illegal: Wenn dann hat sich der Verkäufer schuldig gemacht, wenn er mir seine Karte ausleiht. Dürfte aber wohl eine Grauzone sein, da er ja trotzdem die fälligen Gebühren für sein Land zahlen muss.

Zu GEZ: Ich sagte ich bezahle nichts dafür und ich würde auch nichts dafür bezahlen. Aber da ich eh bei den Eltern meiner Freundin wohne, sind sie ja bei ihren Gebühren inbegriffen.[/QUOTE]

Da liegst du falsch!
    Noch ist die Haushaltsabgabe nicht in Kraft.
    Und solange das so ist gilt die alte GEZ!
    Wenn deine Freundin und du eigene Rundfunkgeräte habt müsst ihr zahlen.

Ach ja,wie willst du dich denn vor der Haushaltsabgabe drücken?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2010
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

@diboze
    wenn das auf dem Bild deine Karten sind, und die Karten-Nummern lesbar sind, dann können die Karten von den Plattform-Betreibern deaktiviert werden :rolleyes: (dann besser das Bild entfernen und auch headbanger um die Löschung vom Link bitten).

Discone

:(

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier gehts doch um ganz was anderes! Hier geht es um HD +. Hört doch mit euren ausländischen Karten auf!

Kein Mensch hat ausländische Karten. Außer Migranten die Programme ihrer Heimat sehen wollen. Und ein paar Freaks.

HD+ wendet sich aber an die breite Masse. Da hat keiner ORF HD. Nicht im wirklichen Leben.

Ich finds schön dass wir diboze als Freak entlarvt haben.

Er lobt HD+ aber er kann gar nicht mitreden. Weil er ein hemmungsloset Freak ist der ausländische Karten ersteigert.

Das ist nicht die Zielgruppe von HD+

Ich wiederholen meine Frage an Maxel DIGI: Was sagst du denn zu ORF HD. Hast du das auch?

Einen Freak der uns vorspielt HD+ Fanboy zu sein der aber in Wirklichkeit ein Freak ist und mehrere ausländische Karten hat verfälscht das Meinungsbild.

Diboze ist nicht ehrlich. Er schreibt nicht offen was Sache ist.

Meine Meinung über diboze: ein Troll den man entweder ignorieren oder bloß stellen soll. Was will er eigentlich in unserem Forum? Er schreibt nur Positives zu HD+. Aber hat einer schon mal gesehen dass diboze ändern Usern helfen will?

Ich nicht. Diboze betreibt Stimmungsmache für HD+ und sonst nichts. Und dabei ist er nicht mal ehrlich. Was soll das? Komm Junge geh woanders spielen!

6. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:love: Da hat aber einer ein ganz gutes Profil von mir erstellt. Danke für diese weisen Worte.
    Alles was ich ab jetzt schreiben würde, wäre nur Wiederholung. Also bitte such dir meine Antwort auf dein sinnloses Posting aus meinen vorherigen Replys aus.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Um mal auf die Frage des Threads zurückzukommen: ich nicht, denn lieber schau ich mir an, wie wir Argentinien nach Hause schicken... ;)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du ein eigens TV hast und eine eigenes Einkommen muß du bezahlen, es sei denn dein Freundin bezahlt:winken:

Aber in Zukunft wird sich das ja eh ändern, in welche Richtung auch immer.
    Die muß nur einer bezahlen wenn man in einer eheähnlichen Beziehung lebt, unterstellen wir mal sein Freundin zahlt ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn er das direkt erwähnt hätte hätte er sich wohl einige blöde Kommentare ersparen können.
    er scheint einfach fernsehverrückt zu sein und will einfach alles schauen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Das Profil paßt auch sehr gut.
    Deine Lobhudelei zu HD+ kannst du ja ruhig beibehalten, nur mit dem Unsinnposten solltest du dich etwas zurückhalten und bei der Wahrheit bleiben !

Wenn du Fakten hast dann her damit , aber immer schön angeben wu das herstammt, damit hapert es nämlich oftmals bei dir weil deine Behauptungen falsch sind.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kann gelöscht werden.