1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 29. Juni 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

Das habe ich auch schon von viele Festangestellte bei Siemens gehört, man muss aber auch wissen das sich viele Leiharbeiter deswegen mehr anstrengen weil sie erhoffen übernommen zu werden. Deswegen ist der Einwand von Paranoid falsch wenn er meint das Leiharbeiter nicht fleißig und Einsatzbereit sind, den gerade in der Zeitarbeit werden solche Tugenden verlangt, weil sonst weil sonst wird man nicht mal mehr als Zeitarbeiter gebraucht.

Natürlich gibt es auch Leiharbeiter die kann man in der Pfeife rauchen, aber die meisten strengen sich doch an und zeigen sehr wohl Einsatzbereitschaft was als Leiharbeiter auch von nöten ist, weil man muss immer und überall Einsatzbereit sein.

In Frankreich z.B. wird diese Einsatzbereitschaft auch Gehaltmäßig belohnt, so verdient dort ein Leiharbeiter in der Regel mehr als ein Festangestellter, weil man dort sagt, "der Leiharbeiter muss Mobil sein und immer und überall Einsatzbereit sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2010
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist die einzige Daumenverletzung, die ich jemand wünschen würde. Anatomisch heißt dieses Krankheisbild: GELDZÄHLDAUMEN :D ( kein Witz jetzt ).

@ paran0id: Sorry, dass ich es sagen muss. Du liegst hier aber recht weit neben der Sache. Der TE hat einen ganz sachlichen Thread eröffnet. Du hast Dich auf eine Aussage eines Nebensatzes gestürzt und Master-D in der Folgezeit persönlich beleidigt.

Der Mann hat gearbeitet - jetzt ist er verletzt und krankgeschrieben. Dass mal ein AN ausfällt ist ureigenstes Risiko eines jeden Arbeitsgebers. Gerade bei Zeitarbeitsfirmen hält sich mein Mitleid eh in Grenzen.

Den Großteil der Zahlungen bei EntFZ holen sich die Betriebe eh wieder über die Betriebsumlage zurück. Du bist in diesem Thread etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Die Grundaussage, die Du wohl rüberbringen wolltest, ist an sich nicht verkehrt. Ein Arbeitsplatz ist für viele heute ein Privileg, den man nicht leichtfertig auf´s Spiel setzten sollte. Das hat der TE aber gerade nicht getan.

:winken:

3. radio bino

radio bino Guest

Genauso ist es, und wie sagte mal ein ehemaliger Arbeitgeber von mir "Wer Krank ist soll zuhause bleiben und sich auskurieren, es bringt nichts sich Krank in die Arbeit zu begeben und dadurch die Krankheit zu verschleppen, und dann noch länger auszufallen".

Über diesen Satz sollte Paranoid mal nachdenken.

4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Achtung OT: So wie auf dem Bild sehen meine beiden Daumen auch aus. Aber dass es dafür einen Namen gibt habe ich auch nicht gewußt :):eek:

Zur Meinung wegen "Lernt mal was": Ich habe früher als Ungelernter auf dem Bau gearbeitet und gutes Geld verdient. Irgendwann dann mal eine Umschulung zum Zimmermann gemacht.
    Ergebnis: Probleme einen Job zu finden da Erfahrung gewünscht war :(
    Dann wegen Krankheit noch eine Umschulung zum IT-System-Elektroniker: Entweder war mein Alter nicht ganz passend (damals knapp 40) oder mal wieder die mangelnde Erfahrung. Erfahrung hatte ich zwar schon genügend durch viele, viele Einsätze im Bekanntenumfeld (konnte auch die Ausbilder öfters mal auf Fehler hinweisen:) ), aber dass interessiert ja fast keinen Chef.
    Jetzt, seit fast 4 Jahren in der Leiharbeit beschäftigt und zufrieden.
    Ich kriege gutes Geld für gute Arbeit.
    Ja, es gibt Firmen (Ausleihende!) die von sich aus schon heute auf (fast) Equalpay bestehen.

5. radio bino

radio bino Guest

Und noch einer der die These von Paranoid wiederlegt, Zeitarbeit hat schon lange nichts mehr mit der Bildung zu tun.

Finde ich gut das noch andere aus ihrer Erfahrung berichten. :love:

6. AW: Kriegen Leiharbeiter Gehalt weiter bei Verletzung?

Ich habe nach meiner 2.Ausbildung freiwillig 3 Jahre für ne Zeitarbeitfirma gearbeitet, hatte mit meinem Chef abgemacht das ich ein bisschen erfahrung in anderen Firmen sammeln soll, wenn man immer nur in einer Firma ist, lernt man selten etwas neues, mein Chef hat mich nach den 3 Jahren auch sofort wieder eingestellt, bin heute noch da:D
    Ich kann jedem nur raten das, falls er nicht übernommen werden sollte, auch sowas zu machen, man lernt dabei ne ganze menge,

ach ja, hab sogar noch eine 3. Ausbildung im selben betrieb gemacht

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Natürlich hat Zeitarbeit nichts mit Bildung zu tun. In meinem Arbeitsumfeld gibt es genügend Leute, die ein Studium haben und über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt sind.
    Gelegentlich versuchen wir auch einen dieser Mitarbeiter fest für uns zu gewinnen, aber das ist oft gar nicht so einfach. Die wirklich guten Leute fühlen sich oft recht wohl als Zeitarbeiter und wollen gar nicht fest angestellt werden.
    Naja gut, einige haben Stundensätze von 100-120 EUR (das ist das, was die Verleihfirma bekommt), aber da bleibt sicher noch genug übrig. ;) - In einer Festanstellung würden solche Mitarbeiter mitunter oft weniger verdienen, auch ein Grund, warum die Leute die Zeitarbeit bevorzugen.

8. radio bino

radio bino Guest

Ich freue mich immer mehr wenn ich solche Beiträge lese, und wäre aber auch auf ein Gegenargument von "Paranoid" gespant.

Denn seine These:

"Jeder hat es selbst in der Hand. Mit ein wenig Einsatzbereitschaft und Fleiss brauch keiner als Leiharbeiter in der Gegend rumgurken."

Wird immer mehr wiederlegt.:D

Und diesen vergleich kann er sich in Zukunft schenken. ;)

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

In Foren eine durchaus übliche Anrede.
    Allerdings ist DIR das wohl nicht bekannt. :D

Donn

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Du warst der Erste, der sich mißbilligend geäußert hat. Und zwar in einer solch rüden Art und Weise, dass den Leuten hier übel wurde.

Also beschwere Dich nicht, wenn man Dir da mit Mißgunst und Argwohn entgegentritt, und arbeite mal an Deiner eigenen Sozialkompetenz, bevor Du hier User "anflamest".

Donn

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010