1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Ci-Modul, Sender trotzdem verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sat91, 3. Juli 2010.

  1. sat91

    sat91 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Samsung LED-TV mit eingebauten Receiver und CI-Schnittstelle. So, HD+ Karte mit dazugehörigem CI-Modul gekauft, Verkäufer meinte: Reinstecken und alles kommt voll automatisch.
    Also, alles (richtig rum) reingesteckt, CI-Modul wurde erkannt und authentifiziert, Smartcard-Status "OK" , Sender bleiben verschlüsselt.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, an der Hotline sagt man nur ich soll alles mal updaten,jedoch sind keine Updates fürs CI-Modul, noch für den Fernseher vorhanden. :confused:

    Danke für alle Antworten !

    PS: CI-Modul mit HD+ Karte habe ich mir zusammen im Bündel gekauft.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Ci-Modul, Sender trotzdem verschlüsselt

    hmm, irgednwas stimmt da nicht , es gibt noch gar kein CI Modul f+r die Gängelsender .

    Was für ein LCD ist das ? Also die Typenbezeichnung .
    Du scheinst mir CI und CI+ durcheinander zu bringen.

    Seit CI+ und HD+ ist der TV Empfang für Ahnungslose noch wesentlich komplizierter geworden.
     
  3. sat91

    sat91 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Ci-Modul, Sender trotzdem verschlüsselt

    Mmmh, also ich meinte die Common Interface Karte von HD+ , keine Ahnung ob man die jetzt auch CI+-Karte nennt :eek: . Die Karte gabs mit dem CI+-M. im Bündel, also zusammen zu kaufen. Das findet man doch heute in jeder Fernsehabteilung.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Ci-Modul, Sender trotzdem verschlüsselt

    Hat das TV Gerät einen CI oder einen CI+ Schacht?

    Eventuell liegt es nur an der Freischaltung.

    Ansonsten siehe Signatur.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Ci-Modul, Sender trotzdem verschlüsselt


    Eben, CI+ Modul und CI+ Karte, da besteht ein großer Unterschied zu CI.
    CI ist die genormte und standardisierte Schnittstelle für DVB-C
    CI+ ist NICHT standardisiert und momentan gibt es nur dafür Karten um HD+ sehen zu können.
    CI+ Modul und CI Schacht am TV sind inkompatibel, soll heißen das funktioniert nicht.
    Daher habe ich auch nach dem Typ deines TVs gefragt.
    Dieser hat entweder den standardisierten CI Schacht, dann funktioniert das CI+ nicht , oder er hat den Gängelaschacht CI+ , dann sollte es allerdings funktionieren, falls du überhaupt einen DVB-S2 Tuner im TV eingebaut hast.
    Ohne Angabe welchen TV du genau hast wird dir da also keiner helfen können.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Ci-Modul, Sender trotzdem verschlüsselt

    Das ist die Frage, CI Plus ist ungenormter Schrott, vielleicht hat er ja Glück und einen Standard CI 1.0 -Slot nach DVB-Spezifikation.

    @ sat91
    Zur CI Plus Spezifikation: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/252364-ci-plus-aufnahme-mit-hindernissen.html (#3)

    Für genormte CI-Steckplätze gibts dann noch patchbare CI-Module für deine HD+ Karte (und andere Pay-TV Karten): das Unicam / Onys-Cam, Diablo² und Diablo Wifi. Leider ist dann ein Test im TV-Gerät erforderlich, diese alternativen CI-Cams funktionieren auch nicht in jedem Gerät.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr-30.html

    zeitlich befristet / temporär läuft das Unicam auch in manchen TV-Geräten
    mit der problematischen CI+ Schnittstelle:
    Digital TV: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Discone
    :winken::LOL:

    An jedem TV-Gerät kann ein freier Receiver angeschlossen werden, der keinerlei Restriktionen hat: EDISION, Coolstream, DreamBox, VU+, ...

    Besser Finger weg von CI+ und HD+ http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-10.html (#147)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ Ci-Modul, Sender trotzdem verschlüsselt

    Wenn der Samsung Fernseher nicht für den deutschen Markt gebaut ist kann es gut sein das dort ein CI Slot eingebaut ist.
    Das kann man aber mit einem Blick in die Anleitung oder direkt auf dem Einschub herausfinden.
    Oder einfach mal die genaue Typenbezeichnung die auf dem Gerät steht googeln.
    Im HiFi Forum gibt es auch eine Legende zu den Samsung Bezeichnungen...
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Ci-Modul, Sender trotzdem verschlüsselt

    Ein normaler, genormter CI 1.0 Slot ist ein riesen Vorteil, kein externer Zugriff und keine Restriktionen. Dann kann man das bessere Unicam / Onys-Cam, oder ein Diablö² nutzen, Standard CI Module in einem nach DVB genormten Gerät nicht gesperrt werden (z. B. durch Kabel Deutschland) :D.

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Bei CI Plus kann sogar der Scart-Ausgang am TV-Gerät für Aufzeichnungen gesperrt werden (mit einem Video- oder Festplattenrekorder).

    CI Plus darf nicht akzeptiert werden, kein CI Plus Modul nutzen !!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...070-post6.html / Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    >> http://forum.digitalfernsehen.de/for...6-post147.html <<

    Gruß
    Discone
    :winken::LOL: