1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch schaut HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wer von euch schaut HD+?

Das stimmt soweit. Ohne Dreambox wäre mir HD+ jedenfalls auch nicht ins Haus gekommen. Ohne die dämlichen Einschränkungen ist es aber OK.

Richtig, Werbung gibt es nur zwischen den Sendungen und das auch nur zwischen 12 und 0 Uhr. Da stört sie aber keineswegs, auch wenn die Blöcke teilweise sehr lang sind.

SF 1 und SF zwei haben in einem 90 Minuten Film eine Unterbrechung. Serien laufen in der Regel gänzlich werbefrei. Den Abspann gab es früher eigentlich immer, inzwischen findet man ihn bestenfalls noch nachts und selbst da nur hin und wieder. HD suisse hat nur zwischen den Sendungen hin und wieder 1 - 2 Spots für HD-Fernseher oder sowas. Während den Sendungen wird da garnichts unterbrochen, der Abspann wird immer komplett mitgezeigt.

Pling-Plong gibt es bei nativem HD Gott sei Dank noch nicht. Wie lange dieser Zustand noch so bleibt weiß keiner, aber so wie jetzt sind die Sachen mit Spulen auf jeden Fall in Ordnung. Ohne Spulen muss man halt im 90 Minuten Film mit 3 - 4 Unterbrechungen, in einer 20 Minuten Serie mit 1 und bei 40 Minuten mit 2 Werbeunterbrechungen rechnen. Daher kann ich auch jedem, der sich für HD+ interessiert auch nur zu einem Alternativreceiver raten, denn wenn die Gängelungen weg sind kann man mit den Sendern auch was anfangen, vorausgesetzt es gibt nicht wieder irgendwelche dämlichen Sendestörungen wie gerade wieder dem bekannten Knistern bei den "Chroniken von Narnia". ;)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da vergißt du das die Werbung seit Jahren immer weiter stark ausgebaut wird bis TV bald gar nicht mehr anschaubar ist.
    Ohne HDD Recorder mit Timeshift würde ich es nicht mehr aushalten.
    Wer wissen will wie die TV Zukunft ier aussehen wird braucht sich nur die Privatsender in den USA anzuschauen denn die deutschen Ableger machen denen alles nach :(

Ich werde auch auf keinen Fall noch mehr Geld für diese Sender bezahlen, die sind jetzt shhcon viel zu teuer wenn ich mit die Preise im Supermarkt anschaue.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also, ich nicht.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da laufen die gleichen Filme auch nicht 2 mal am Tag und bei eurer tollen Liste zählt ihr die Werbung mitten im Film zu der Zeit des nativen HD der Spieldauer des Films dazu ;)
    Die Zeiten stimmen also vorne und hinten nicht, aber man kann sich das natürlich auch schönreden.:winken:

Er kann halt die harten Teile nicht verkraften und ist auf die zensierten, im falschen Format ausgestrahlten Versionen scharf ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja jetzt ist der Prahlhans in die Falle getappt. :p

Erzähl uns doch mal wie du Suisse HD ORF HD und MTV HD sehen kannst. Wer von den anderen HD+ Fanboys kann das noch?

MTV HD gibt es in Deutschland exklusiv über T-Home Entertain. Einige kleine Kabelnetze haben nachgezogen aber über Satellit gibt es kein MTV HD. Dieses Peogramm kann man in Deutschland über Satellit nicht legal empfangen sondern nur über IPTV und Kabel.

ORF HD gibt es nicht über IPTV und nicht im Kabel. Dazu braucht man Satellit und eine Smart Card die man aber nicht kaufen kann. Das ist sehr schwierig zu bekommen.

Diboze prahlt was er alles für Programme hat. Da kann ich nur sagen: ein toller Hecht!

Und ein selbsternannter HD+ Fanboy. Steht jedenfalls für alle sichtbar bei seinem Avatar.

Ich möchte wissen wer von den anderen HD+ Fanboys auch Suissr HD hat und ORF HD und MTV HD.

Ich habe natürlich MTV HD aber kein ORF und kein Suisse. HD+ hole ich mir vielleicht nächstes Jahr bis dahin warte ich ab.

@Maxel-DIGI: Hand aufs Herz, kannst du das auch?

Was macht diboze anders als du? Wieso kann er Suisse HD sehen? Glaubst du dass das legal ist was diboze macht?

Und dann noch MTV HD. Wie soll das denn gehen?

Ach ja es gibt doch dieses geheimnisvolle Card Sharing. Da muss man eine Karte mitbringen die die anderen noch nicht haben und darf dann alles umsonst sehen einschließlich Sky.

Nehmen wir einfach mal an diboze nutzt seine HD+ Karte als Eintrittskarte in den elitären Club.

Nein ich schreib jetzt nichts mehr. Diboze hat einen Bruder in der Schweiz, eine Tante in Österreich und er ist so Reich dass er T-Home Entertain aus der Portokasse zahlt. Es wird schon alles ganz legal sein was der große diboze uns hier vorprahlt und ich bin paranoid weil ich mir vorstellen kann dass es auch anders sein könnte. Nix für ungut aber die Postings Von diboze gehen mir ganz schön auf den Keks.

Der trollt doch hier nur rum und provoziert was das Zeug hält. Schade dass man in diesen Forum keine User raus voten kann. Ich wäre dafür den User diboze zu entfernen.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Jetzt muss ich Diboze aber in Schutz nehmen. Es ist hier nichts illegal daran wenn man sich eine ausländische SC besorgt. Auch wenn du es vielleicht ander siehst. Es ist nur ein Verstoß gegen die jeweiligen AGB. Genauso wenn man die HD+ Karte in einem nicht HD+ Receiver betreibt. Nur, wen interessiert denn sowas?

PS Ich empfehle einen Blick in den Flohmarkt. Da wird mit Auslandskarten gehandelt. Also kann da nichts Illegales im Sinne von strafbar dran sein.

7. 1Live

1Live Guest

Trotzdem kann man sich die frage stellen warum er(Diboze) so viel geld für T-Home ausgibt damit er MTVHD gucken kann anstatt sich gleich richtiges PAY-TV zu holen, also sky HD.Den disskutieren ob sky HD oder HD+ besser ist brauchen wir sicherlich nicht!;)

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@osgmario: da hast du mich mißverstanden. Ausländische Karten sind natürlich legal das ist keine Frage. Aber lies mal alles was diboze in diesen Thread geschrieben hat. Er wettert gegen Sky was das Zeug hält. Er spricht über Pay TV Hacking Technik und sagt wenn HD+ zu viel gängelt dann wird es eben gehackt. Das kommt mir spanisch vor.

Na klar kann er eine legale Suisse Card haben. Schon möglich. Aber dann auch noch ORF? Unglaubwürdig.

Und dann MTV HD. Das gibt es nur über IPTV und im Kabel. MTV ist über Sat nicht zu haben. Das kann jeder nachlesen: Sky hat kein MTV HD und Arena natürlich such nicht.

Wenn diboze Sat und IPTV hat und Suisse Card und was noch alles dann muss er viel Geld haben. Dann aber wettert er gegen Sky die wären zu teuer.

Das paßt alles nicht zusammen. Entweder diboze ist ein Troll und lügt was das Zeug hält oder er macht Cardsharing. Das ist eindeutig illegal und du solltest so einen wirklich nicht in Schutz nehmen.

Ich sehe gerne RTL und RTL 2 und Pro 7 und möchte auch sehr gerne das alles in HD haben. Ich bin ein potenzieller HD+ Käufer. Ich finde Entertain sehr komfortabel und Mann damit leben dass man die Filme nicht auf den PC überspielen kann. Ich wäre dafür dass RTL HD bei Entertain kommt und warte deshalb mif dem Kauf eines HD+ Receivers erst mal ab.

Wenn ich einen kaufe dann einen billigen ohne Festplatte das heißt die ganze Disussion um die Vorspulsperre wäre mir dann egal.

Es ist aber jeder anders. Die Zeiten ändern sich auch. Meine Tochter wollte zum Beispiel eine base Karte fürs Handy weil ihre Freundinnen das auch haben. Ich wollte lieberman bei T Mobile bleiben

Ich entscheide nicht allein was hier gemacht wird. Im Moment habe ich ausgehandelt dass wir in Sachen HD+ abwarten. Mal sehen wie lange...

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das brauchen wir sicher nicht. Da ist die Antwort eindeutig pro Sky. Wäre aber schlimm wenn es nicht so wäre.
    Die Frage mit THE kann nur Diboze beantworten. Nur wegen MTVHD würde ich mir kein THE holen, wenn es denn bei mir verfügbar wäre.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gibts MTVNHD nicht in irgendwelchen ausländischen Pay-TV Paketen? Wie dem auch sei - ORF und SRG hab ich ebenfalls, dazu noch eine TechniSat Conax-Karte für die britischen MTVs, da ist aber leider kein HD dabei.

Wenn man bereit ist Wucherpreise auszugeben ist das sicher nicht schwer an so eine Karte zu kommen. Das würde ich aber ehrlich gesagt auch nicht machen. Ich finds schon ziemlich dreist für eine Karte, die einmalig 40 (SRG) bzw. 45 (ORF) Euro kostet 200 Euro und mehr zu verlangen obwohl man keine weiteren Kosten hat. 160 Euro fürs Einpacken und Verschicken ist völlig übertrieben. Die GIS und die BILLAG müssen so oder so bezahlt werden, da gibt es nur einige, die mit diesen Karten jetzt das große Geschäft wittern.

Das ist jetzt aber aus der Luft gegriffen. Glaubst du wirklich in einem Cardsharing-Ring mit ORF, SRG, sky, MTV HD und noch mehr hätte noch keiner eine HD+ Karte und diboze hätte damit den großen Coup gelandet? Das halte ich nun wirklich für sehr unwahrscheinlich.

Schau dich wie osgmario schon gesagt hat hier mal im Flohmarkt um. Da gehören Anfragen für ORF- und SRG-Karten schon zur Tagesordnung, verbunden mit den Wucherangeboten für 200 Euro und mehr. Nur bei MTV HD wirds schwierig, aber selbst da gibt es Möglichkeiten. diboze ist sicher nicht der einzige hier im Forum, der MTVNHD über Sat sehen kann und hier ist sicher nicht jeder in irgendeinem ominösen Cardsharing integriert.

EDIT: @Fitzgerald: OK, das ist natürlich was anderes. Aber trotzdem gibt es hier sicher noch mehr Leute, die die genannten Sender auch ohne Cardsharing sehen können.