1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren Wahlen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 10. Juni 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Moderatoren Wahlen

Hier würde es aber enorm das Board belasten! Denn schau mal wieviel Leute hier angemeldet sind und wieviel gleichzeitig hier unterwegs sind.
    Ich möchte nicht wissen wieviel GB das Board an Daten schon verbraucht (das Bauckup hat ja mehr als 24h gedauert.)
    Bei einem Board wo nur ein paar Hansels rumlaufen da spielen ein paar Bilder überhaupt keine Rolle.
    Gruß Gorcon

2. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Versteh ich ned ganz, da die Bilder und Avatare ja externe Links sind...

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was für einen Nutzen haben diese Avatare eigentlich? Gar keinen, außer Müll. Was interessiert mich irgend so ein Bildchen, ob jetzt das Logo von nem Fussballverein, ne Karrikatur oder sonst irgendwas. Es wird wohl kaum jemand sein eigenes Bild einstellen, oder?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ob die Bilder links rechts oder sonst wo sind, sie verbrauchen Speicherplatz und müssen jedesmal geladen werden was das Board aber auch verkraften muss.
    Gruß Gorcon

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

@*scirocco: Recht hast Du. Nur wollte ich mal meine persönliche Meinung hier mitteilen und wie es in meinen Boards gehandhabt wird. Ich sperre eigentlich keinen User ohne die Mods und Co-Admins zu befragen. Und als damals die Meinungen zwischen mir und CableDX eskalierten, habe ich ihm zwar den Mod-Titel bei mir entzogen aber ihn nicht gesperrt. Ich sperre niemanden auf Grund seiner Meinung. Auf gar keinen Fall. Ich sperre jemanden erst, wenn er andere User stresst. Dabei spielt es weniger eine Rolle, ob er micht stresst. Wenn ich viele eMails bekomme, in denen gedroht wird, dass die User das Board verlassen, weil da ein einzlener nur stresst, dann liegt es wohl sehr nahe, dass der Stresser mit einer Sperre zu rechnen hat. Und hier ist es ja auch so, dass andere sich von manchen Usern so gestört fühlen, dass sie das Forum verlassen. Und wenn der Stresser hier jetzt damit droht, das Forum zu verlassen, dann kann man nur hoffen, dass er es auch wirklich ernst meint. Denn lieber einen Stresser verlieren, der 1000 Mist-Postings schreibt als 100 anständige User verlieren, die vielleicht nur 50 Postings schreiben. Das ist an Masse und vor allem Qualität weitaus mehr, als der einzelne Stresser hier hinlegt. Da fällt einem die Entscheidung durchaus leicht, wenn man das mal vergleicht.

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Nicht bei externen Bildern. Die Dinger liegen ja dann nicht auf dem DF-Server sondern sonstwo.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Stimmt, hast recht, denn dann lädt "mein" Rechner die ja entsprechend.:rolleyes:
    Gruß Gorcon

8. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau darum verstand ich auch nie die Aufregung über die Bilder seitens mancher Mods, die wohl wenig technisches Verständnis haben...

Und wer merkt, dass die Bilder zu langsam laden kann ja das Fenster wieder zu machen...

9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da hier gerade über einige mehr oder weniger schöne Spielerein des Forums diskutiert wird, muss ich meine Meinung dazu auch mal kund tun.
    Avatare und Signaturen sagen sicher einiges über den User aus, mit welchem Bildchen identifiziert er sich, oder was für Mobiliar hat er in und um seine Wohnung aufgebaut, oder was sind seine Lieblins-Seiten. Allerdings empfinde ich es nicht so schön, dass, wenn jemand hier etwas anderes reinschreibt, dass auch in allen alten Beiträgen erscheint. Aber solange ich entscheiden kann, ob mir diese angezeigt werden, ist mir es eigentlich auch egal.
    Eine Sache, die mir weniger gefällt, ist die Editier-Funktion.
    Warum kann der Autor eines Beitrages diesen noch nach Tagen einfach editieren, wo schon etliche Bezüge darauf erfolgten? Ich bin der Auffassung, dass diese Funktion nur für maximal 10 Minuten zur Verfügung stehen sollte, um eventuell noch mal ein paar Änderungen beim Korrekturlesen vorzunehmen.
    Und, warum erscheint nicht, wenn ein Mod einen Beitrag editiert, die entsprechende Meldung? Hier sollte doch etwas mehr Transparenz da sein und es würde die Verantwortung eines Mods mit Sicherheit erhöhen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Man sieht aber ob er editiert wurde und von wem.
    Wenn ich wie schon sehr häufig meine Beiträg kurz nach dem Schreiben editiere (wegen meiner teileise extrem schlechten Rechtschreibung und Tippfehler) dann wird dies nicht eingeblendet.
    Gruß Gorcon

Nachtrag: (von mir editiert;) ) Hier ist so ein Beispiel wo was von einem Mod (zu Recht) editiert wurde.;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004