1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

Ist ja schon gut, ist ja schon gut.

Gucke gerade Wimbledon LIVE in SD. Ist wirklich ok.

Auch wenns nochmals OT sein sollte:

Aber warum sendet Sky Sport HD die 500dertste Wiederholung von den bisherigen WM Spielen, statt ein Wimbledon-Halbfinale LIVE in HD zu senden.

Unglaublich.

Sagt doch alles....

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Weil man sonst sicher mitten im Match rausgehen müsste. Ne andere Erklärung fällt mir nicht ein.
    So jetzt genug oT, bevor es Mecker gibt.

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur mal am Rande. Habe gerade kurz rüber zu Sky Sport1 geschaltet und bin fast vom Stuhl gefallen. Das SD-Geschreddere bei Sky wird ja immer gruseliger. Der Durchschnittswert liegt bei 3.2 kbit/s und ist meilenweit von den Phantastereien unserer Sky-Träumer entfernt, die hier einst von einer 6 vor dem Komma bei Einzelspielen faselten.

Ich möchte diesen Matsch nun wirklich nicht mit dem parallel laufenden HD-Bild vergleichen, aber was Sky im SD-Bereich bei einer Fußballübertragung seinen zahlenden Kunden hier zumutet, ist nach wie vor und einmal mehr eine absolute Unverschämtheit.

Und wer mir nicht glaubt, kann sich diesen Pixelbrei (genau jetzt!) ja selbst einmal ansehen.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ Beetle
    Ich glaube dir aufs Wort. Hab auch mal kurz rüber geschaltet um mich zu überzeugen. Da bekommst ja Kopfschmerzen....

5. aras278

aras278 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt. Das grenzt ja schon an eine Frechheit. Dann bleibe ich lieber bei HD.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mit Sicherheit nicht.

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Träum weiter ...

Auf dem WM-Kanal liegt der Wert im Moment bei 4.65, bei Sky Bundesliga bei 3.70 und bei Sky Sport2 kann man sich Wrestling als Pixelsalat mit satten 2.91 kbit/s ansehen. Die Werte liegen also in etwa in einer Region, die den gezählten Worten Deiner geistreichen Beiträge entspricht.

Im Vergleich liegt die ARD im Moment bei 7.10 und das ZDF bei 7.18.

Was Sky hier zur Verfügung stellt ist mehr ein wenig lustiger Scherz und hat mit Sicherheit nichts mit "besonderem Sehen" zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zumal wieder mal fleißig der Weichzeichner seine Arbeit verrichtet, im übrigen bin ich mir sicher, daß der Deutsche Augenärzte- und Optikerverband hier mit Sky einen Kooperationsvertrag abgeschlossen hat und für jedes Spiel in dieser miserablen Bildqualität /SD einen satten Betrag nach Unterföhring überweist.

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein, oder will Sky unbedingt auf weiter Abonnenten verzichten und die 2 Mio Grenze unterschreiten?

Dann ist man mit der miserablen Bildqualität auf fast allen SD-Kanälen auf dem bestem Wege, ich hab noch 4 Monate zum "absitzen"!

9. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum guckt Ihr die WM auf Sky? Die öffentlich-rechtlichen Sender übertragen sie auch, sogar in HD.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, aber vergiß bitte nicht, dass auch SD-Kunden einen nicht unerheblichen Monatsbeitrag für die Pixelorgie zahlen. :mad:

Und die dürften auch noch den Löwenanteil der Sky-Einnahmen ausmachen.

Solange Sky mich beim SD-Bild nicht überzeugen kann, werde ich den Teufel tun, denen noch mehr Geld zu geben und auch noch HD hinzubuchen. Ausi als Dankeschön für das miese Bild...