1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2010.

1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Man kann eh nur abwarten und hoffen. Wobei noch nicht mal sicher ist, ob ich am 13.08. Sky-Kunde bin, denn mein Vertrag läuft ende Juli aus und ich bin mitte August für 2 Wochen in Urlaub, dementsprechend rentiert sich für den August kein Abo.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Tja, Kabel ist nun mal das Ramschmedium, der Billigübertragungsweg ... nix für Premiumfernsehen.

Ich empfehel allen Zwangsverkabelten nur noch analog-TV zu buchen, dem rest empfehle ich die Totalkündigung, ich habs geschafft!

Die grosse ausnahme ist natürlich das 1a Glasfasernetz von Netcologne, wer hieruzu zugang hat, sollte nicht zögern. Hier gibt es Sky komplett in HD!

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Das gibt mir etwas hoffnung das es zeitnah klappt

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal zur Erinnerung..seit Februar ist bekannt, dass im "Sommer 2010" 4 neue HD Sender starten. Die KNB haben ja nicht erst vorgestern erfahren dass da was kommt. Dieses "konstruktive Gespräche" ist das übliche Abwehr-Bla Bla gegenüber der Presse, damit die was zum schreiben hingeworfen bekommen.

5. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau - so sehe ich das auch.

Zum Schluß heißt es dann von den KNB:

...nach hartem Kampf.....unter großen Anstrengungen.....alles für unsere Kunden!

:winken:

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

auch wenn ich hier meinen senf verweigern wollte, gelingt mir doch nicht. :D

um es mal anderweitig aufzuschlüsseln:

sky legt seinen fokus auf sat-empfang. zwar will sky auch im kabel sein angebot möglichst vielfältig halten, aber dank der Plattformbetreiber (KNBs) sind es natürlich beides konkurrierende unternehmen, wohingegen im kabel eine plattform über die andere zu empfangen ist. und da wären wir dann auch wieder am haken:

die KNBs wollen fremdplattfomen klar klein halten um selbst ihre pakete an die leute zu bringen. und genau so verhält sich das auch was HDTV angeht.
    doch was die skyHDs angeht, sind das die qualitativ besten HDs hierzulande. und da versteh ich nun die KNBs nicht in diesem punkt, auch anderen gesichtspunkten schon eher. aber sky's fokus liegt eh auf sat, das was im kabel gezeigt wird, ist für sky ein plus an kunden, auch wenn die immer etwas später dran sind mit neuen Sendern oder ganz ausgeschlossen werden wie bei Umstand Media. es gehören immer 2 zu solchen verhandlungen, aber viel mehr liegt es am Kabel, als an sky. sky würde, wenn es könnte alles zeigen. dank der konkurrenz im kabel wird es klein gehalten, so bleibt sky - so wie es auch heißt - nur der himmel übrig, wie dem kabel auch seine infrastrucktur vorbehalten wird.

als möglichkeit für sky sehe ich da eine zweite:

da sky bereits kooperationen geschlossen hat mit weiteren plattformbetreibern, böte es sich für sky durchaus an mal zu überlegen, ob es nicht auch im IPTV-Markt einsteigt und so der Telekom parolie bietet, mit einem weitaus attraktiveren TV-Angebot, sowie Internet & Telefon. so stünden sky für sich alleine als einzigem anbieter 2 transmissions-/empfangswege zur verfügung. kabel, sat und/oder IPTV sind nur über die jeweiligen Plattformen zu empfangen, sky hingegen würden so parallel 2 eigene (monopole) empfangsarten verbreiten.

naja, es ist wie es ist - ärgerlich für die im kabel. wer für sich keinen stress scheut, sich aus dem yoch des kabelbanns zu entsagen, soll das tun. wenn man für etwas freiwillig zahlt ist das was anderes, als wie wenn man etwas aufgezwungen bekommt.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das es bei KDG dauern wird, war mir klar. KabelBW traue ich zu, dass man zügiger zu einem Ergebnis kommt.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also das geht mir langsam auf den Sack, müssen sie jedes Mal, wenn ein neuer Sender startet erneut monatelang verhandeln. Kann man das nicht irgendwie anders handhaben? Einfach einen Vertrag machen, der für alles gilt und wo man nicht jedes Mal neu verhandeln muss. Es war allen klar von Anfang an, dass es demnächst neue HD-Sender bei Sky geben wird. Und außerdem ist SKY bzw. Premiere seit Jahrzehnten stets ein Kunde und Partner von KDG. Muss man dann wirklich immer wieder erneut verhandeln bei jedem neuen Sender?

Außerdem muss es noch nicht bedeuten, dass die Sender im Kabel nicht kommen. So was geht manchmal ganz schnell ohne jegliche Vorankündigung - hat man im letzten Jahr gesehen bei KDG im Falle der anderen Sky-HD-Sender.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Bin ich froh, dass ich über Sat empfange!! Puhh...

Alles Kabelnutzer tun mir leid...

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

wenn das alles so einfach wäre, wären von anfang an auch alle verfügbaren sender und neue zu empfangen. aber es ist doch immer mal wieder zu lesen, dass die KNBs auch eigene HD-Pakete planen. frage mich nur welche payTV-Sender dort empfangen werden sollen?

NatGeo bleibt mit großer sicherheit sky-Exklusiv, da ein NewsCrop-Sender. Discovery HD hat vieleicht einen Exklusiv-Vertrag mit sky.
    und der rest wird in kürze sicher nicht als Extra-HD-Paket zu bekommen sein. man sieht ja wie lange es dauert mit verhandlungen mit sky. da wäre ilusorisch zu glauben, binnen monaten würden so manche Drittsender im Kabel als HD auftauchen, aber nicht ausgeschlossen. doch bleiben wir realistisch, in absehbarer zeit wirds im kabel keine nennenswerten HDTVs geben (ausklammerung privatTV und ÖR).

PS:
    Wer viel HDTV sehen mag, hat 2 Möglichkeiten:

1. Kabel kündigen und auf Sat aufrüsten
    2. Seinem Kabelanbieter in geschlossener Hausgemeinschaft einen saftigen Brief schreiben über den HDTV zu-/umstand

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010