1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werder23, 1. Juli 2010.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Aber das Risiko ist höher... :D
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Nö, wieso? Sky muss ja - wie tausendfach geschehen - den Rabatt-Vertrag einseitig kündigen, wenn sie einen höheren montalichen Abo-Preis durchsetzen wollen. Wenn einem das von Sky gemacht Angebot zur Verlängerung nicht zusagt, wartet man eben ab. Man soll ja eh nicht da erstbeste Angebit nehmen. Lediglich wenn in den Unterlagen etwas von den "dann gültigen Konditionen" steht, sollte man hellhörig werden, weil es dann gemeinhin teurer wird.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.674
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Wozu? Hier gehts nicht um Sonderpreise, sondern fette Vollpreise ;) und mit Rückholer hat das hier auch so nichts zu tun.

    @EinGast

    Für dich gilt dasselbe...nicht entmutigt mit feuchten Augen in die Ecke verziehen, sondern sich wehren. Meines Erachtens ist das Vorgehen von Sky in dem Fall rechtswidrig. Geh zu einem Anwalt für Vertragsrecht und macht euch an die Sache ran. Ich sehe sehr sehr gute Erfolgsaussichten, dass die Abos zu alten Preisen verlängert werden müssen oder eine Sonderkündigung zum 30.06.2010 drin ist.
     
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    @Berliner

    Wogegen sollte ich mich bitte wehren, ich zahle doch ganz genau das Gleiche wie vorher:

    5er-Kombi 24,97 €
    BuLi 9,99 €
    Star 9.99 €

    Vielleicht habe ich das oben mißverständlich ausgedrückt. ;)

    44,95 € für alles außer HD empfinde ich als fairen Preis, beide Abos laufen weiter, wie gehabt. Ich bin zufrieden. Hätte Sky einfach umgestellt, hätte ich mich selbstverständlich gewehrt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.674
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Ja sorry, da es hier um Verlängerung zu "alten" (Voll-)Preisen ging, hab ich das bei Dir auch rausgelesen ;)
     
  6. werder23

    werder23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Also in meinem Vertrag vom 28.12.2007 steht:

    -Das Abo beginnt am 28.06.2008 (wollte ich so haben da noch ein alter Vertrag bis dahin Bestand!)
    -Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ablauf der 24 Monate schriftlich kündigen, verlängert sich Ihr Abo automazisch um 12 Monate und Sie zahlen für Ihr Abo monatlich den dann gültigen Standardpreis.
    -Im Kleingedruckten von Premiere steht zu Thema Kündigung u.a. folgendes:
    ...Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Premiere den Abonnenten rechtzeitig aber mindestens 8 Wochen vor dem Beginn der neuen
    Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung individuell informieren...

    Weder Premiere noch Sky haben sich jemals bzgl. neuer Preise direkt an mich gewendet.
    Das bedeutet für mich, das sie sich nicht an die "Spielregeln" gehalten haben und eine Preiserhöhung nicht durchführbar ist, bzw. ich per sofort kündigen kann, da einseitiger Vertragsbruch vorliegt.
    -Ich warte jetzt ab, was tatsächlich, wohl heute, auf dem Bankkonto abgebucht wurde und werde dann handeln.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.762
    Zustimmungen:
    32.674
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    In deinem Fall sieht es wegen der "Standardkonditionen" Klausel sehr gut aus...für Dich.

    Ich denk mal die werden schon die knapp 50 Euro abbuchen wenn das bei Dir so im Kundencenter steht. Dann musste handeln. Bei einer Kündigung werden sie Dir frech den 30.06.2011 bestätigen.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    anrufen + horchen was die Hotline Dir zu sagen hat, bei "Misserfolg" des Tel.gespräches Brief an Geschäftsleitung schreiben
     
  9. werder23

    werder23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert.
    Der sehr unsichere Mensch sagte mir, das ein nicht gekündigtes Abo sich um weitere 12 Monate verlängert und das man mich weiterhin als Premiere Kunden sieht und daher der Preis für die 5er-Kombi + BuLi niedriger wäre als wenn ich jetzt SKY-Kunde wäre.
    Bzgl. meiner Info, das ich über die Preiserhöhung nicht informiert wurde, meinte er, ich soll mich schriftlich beschweren.
    Was ich dann jetzt wohl machen werde!

    Interessant an seiner Aussage, das ich in der Premiere Preisstruktur geblieben bin, ist, das es Premiere nicht mehr gibt. Wo stehen dann die Standardpreise?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI