1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werder23, 1. Juli 2010.

  1. werder23

    werder23 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mein altes Premiere-Abo (5er + BuLi) ist am 30.06. zwei Jahre alt und somit
    eigentlich beendet!
    Ich habe 29,90€ dafür bezahlt.
    Weder ich noch Sky haben diesen Vertrag bisher gekündigt.
    Ich würde den Vertrag genauso weiterlaufen lassen, aber eben habe ich auf der Sky-Homepage in meinen Daten gesehen, das sie das Abo auf :
    5er = 39,90€ + BuLi = 9,90€ erhöht haben.

    Wenn ich mich nicht irre, geht das nur wenn ich oder Sky einen neuen Vertrag
    darüber abgeschlossen hätten, oder?

    Ich müßte jetzt eigentlich ein außerordentliches Kündigungsrecht haben, oder?:(
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Sind die standardkonditionen zum Zeitpunkt des Vertragsstartes :winken: Guck in die AGB was dort steht, deckt sich das mit dem was Sky gemacht hat ist alles toll.
     
  3. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Hallo,

    vielleicht auch mal in den Auftrag von damals schauen.

    Bei mir steht da drin, der Vertrag verlängert sich zu den vereinbarten Konditionen um weitere 12 Monate.

    Und ich habe ein Sonderangebot gehabt, 4er plus Star und HD zu 29,95 Euro.

    Gruss Thomas
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Automatisch endende Verträge gab es unter PREMIERE so gut wie garnicht. Nur einige Prepaids endeten automatisch.

    Sicher wieder der Fall von "die dann gültigen/geltenden Standardkonditionen" wenn nicht gekündigt.

    Das Abo wurde jetzt auf PREMIERE Vollpreis von Mitte 2008 umgestellt und das Vorgehen ist im o.g. Fall meines Erachtens rechtswidrig. Ich würde erstmal anrufen und die Hotline bitten das "Versehen" zu korrigieren, wenn sie sich weigern, dann schriftlich per Einschreiben auffordern die bisherigen Konditionen ab 01.07.2010 weiterzugewähren und die zuviel gezahlten Gebühren zu verrechnen, wenn sie sich immer noch weigern dann je nach Wille Sonderkündigung rückwirkend zum 01.07.2010 (wenn Du genug hast) oder erneut auffordern die alten Konditionen weiterzugewähren.

    Du wirst allerdings im letzten Fall ohne juristischen Background einen Anwalt zuhilfe nehmen müssen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Ja, man muss einfach die Vertragsunterlagen anschauen. Was drin steht ist maßgeblich.

    Offiziell ist nur eine Umstellung auf die aktuellen Preise nicht möglich (weil vom BGH verboten worden). Eine Umstellung auf die damals gültigen Standardknditionen ist zwar fragwürdig, aber noch nicht vom Gericht verboten worden.

    Ein ausserordentliches Kündigungsrecht gibt es jedenfalls nicht, höchstens die Möglichkeit den Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiterlaufen zu lassen.
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Es ist nichts neues, dass wenn man nicht kündigt, Premiere bzw. sky den Vertrag verlängert... dann wohl zu "alten" Premiere Preisen... weil du "offiziell" noch kein Sky Kunde bist...
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Mir haben sie meine beiden Abos (5er-Kombi+BuLi+Star) heute stillschweigend zu den alten Konditionen (44,95 €) verlängert, obwohl ich auch die "dann gültigen Standardkonditionen" im Vertrag hatte. Ich hatte allerdings Anfang Mai mal nachgehört, wie die denn wären, damit ich entscheiden kann, ob ich dabei bleibe oder kündige. Die Antwort war, daß man mich über Veränderungen rechtzeitig informieren würde.

    Ich hatte nicht gekündigt!
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Kann man für dieses Thema nicht den Rückhol-Thread nutzen? :(
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    Warum einige noch immer nicht verstehen wollen, dass der beste Weg zur Fortsetzung der "Sondergebühr" über die rechtzeitige Kündigung führt, will mir nicht in den Kopf... Hat bei mir bisher immer - wie bei vielen anderen - geklappt!
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Prem. Abo 5er+BuLi am 30.06. abgelaufen

    @Wilfired56
    Nicht in allen Fällen. Es kann ja auch sein, dass Sky vergisst, den alten Premiere-Vertrag zu kündigen, kommt immer wieder vor. Das läuft diese zu den selben günstigen Konditionen weiter.